QIX
BIOS-Overclocker(in)
Interressant wird vor allem, dass wenn bereits in einem "Enthusiasten-Forum" die Stimmung bzgl. der Preise auf solch einem Tiefpunkt ist, wie es dann da draußen um die Massen der "Normalos" kommen wird.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass 90% der Käufer nicht mehr als 500€ und 50-60% nicht mehr als 300€ für eine GPU ausgibt.
Bei den genannten "Normalos" ist es einfacher, derartige Preise zu relativieren. Geh' doch mal im örtlichen Elektronikgeschäft in die "PC-Abteilung", was man da als stummer Beteiligter am Regal im Dialog zwischen Verkäufer und Kunde zu hören bekommt, ist teilweise sensationell

Die Komplett-PCs beim Discounter werden wieder der Mischkalkulation unterliegen, es werden die 12G Versionen der 3080 genommen, die Systeme bekommen jeweils einen schicken Namen spendiert und im Werbebanner wird der FPS-Gewinn 25 zu 100 in Cyberpunk 2077 aufgedruckt. Ist zwar teurer, aber auch deutlich schneller... Reaktion: Uhm ja, passt, nehm' ich!
@PCGH: Analog zu den "Werkstattchecks" in der automobilen Presse kann Raff mal inkognito losziehen und nach Regeln des Mystery shoppings in den Elektronik"fach"märkten einen Artikel rausbringen "Guten Tag, ich suche eine neue Grafikkarte für einen PC, was könn 'se mir denn da empfehlen" ? Auf die Antworten wäre ich gespannt

Zuletzt bearbeitet: