RTX 3080 Ti zeigt sich - MSI-Modell wird an Händler ausgeliefert, 12 GiByte VRAM bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 3080 Ti zeigt sich - MSI-Modell wird an Händler ausgeliefert, 12 GiByte VRAM bestätigt

Die beste Geheimniskrämerei endet dann, wenn sich die besagten Produkte auf die weite Reise rund um die Welt begeben. So auch geschehen bei der lang erwarteten Geforce RTX 3080 Ti, denn die Frachtlabel einiger Versandkisten, die sich derzeit auf dem Weg nach Los Angeles befinden, verrieten nun zumindest den Namen eines Modells von MSI.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RTX 3080 Ti zeigt sich - MSI-Modell wird an Händler ausgeliefert, 12 GiByte VRAM bestätigt
 
Mal schauen ob die Karte zu Release Uhrzeit, abgesehen von einigen wenigen FE's, für unter 2000€ überhaupt rausgeht.
Ich finde es ja sowieso lustig, wie sich damals quasi niemand die Titan RTX gekauft hat, weil jeder der Meinung war, dass die Karte mit 2600 völlig überteuert für Normalnutzer sei und jetzt sind 3000€ für die aktuell stärkste Consumer Karte normal :lol:.
 
Es soll ja neue Versionen von GA102 und GA104 geben mit Mining-Bremse, wie auch immer die aussieht.
Die 3080Ti könnte da schon drauf bauen.
In diesem Video wird was dazu ausgesagt und aus dem Bios was gezeigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
solange die 6900xt langsamer ist, kann ich nicht lachen. Zahlen sind nicht alles.

Es geht mir nicht um den Vergleich mit AMD, sondern das nVidia (wenn man die 3090 mal außer acht lässt) seit 4 Jahren bei den Ti´s praktisch auf der Stelle tritt. - 1080 Ti (11GiByte), 2080 Ti (11 GiByte) und dann werden es mit der 3080 Ti wahnwitzige 12 GiByte.... die selbst die 3060 aufweist, was das ganze wieder nicht weniger Absurd macht.
Alles unter 16 GiByte ist für eine 3080 Ti in meinen Augen nicht akzeptabel.
 
Entscheidend ist, ob die Karte schon eine wirksame Miningsperre hat. Wenn nicht können wir sie gleich vergessen und die 3080Ti wird höchstens dafür sorgen das die 3090 wieder besser verfügbar wird und miner billiger an Karten kommen. 12GB sind da noch das kleinste Problem. Immerhin besser als 8 oder 10GB.
 
Entscheidend ist, ob die Karte schon eine wirksame Miningsperre hat. Wenn nicht können wir sie gleich vergessen und die 3080Ti wird höchstens dafür sorgen das die 3090 wieder besser verfügbar wird und miner billiger an Karten kommen. 12GB sind da noch das kleinste Problem. Immerhin besser als 8 oder 10GB.

Naja, selbst, wenn sie eine wirksame quasi nicht zu umgehende Mining Sperre hätte würde das den Preis nicht senken, da sie dann um so beliebter bei Gamern wäre und damit die Nachfrage das Angebot wiederum weit überschreiten würde.
Man kann es natürlich auch so sehen, wenigstens bekommt man eine neue GPU mit Garantie und aus seriöser Quelle, solange man bereit ist den aufgerufenen Preis zu zahlen, bei den Konsolen sieht man was passiert wenn man den Händlern eine Preisobergrenze reindrückt, keine Verfügbarkeit unabhängig vom Preis (abgesehen von dubiosen Ebay Verkäufern).
 
Naja, selbst, wenn sie eine wirksame quasi nicht zu umgehende Mining Sperre hätte würde das den Preis nicht senken, da sie dann um so beliebter bei Gamern wäre und damit die Nachfrage das Angebot wiederum weit überschreiten würde.
Man kann es natürlich auch so sehen, wenigstens bekommt man eine neue GPU mit Garantie und aus seriöser Quelle, bei den Konsolen sieht man was passiert wenn man den Händlern eine Preisobergrenze reindrückt, keine Verfügbarkeit unabhängig vom Preis (abgesehen von dubiosen Ebay Verkäufern).

Ich denke nicht das es eine "nicht zu umgehende" Sperre jemals geben wird. Dafür ist das Mining zu lukrativ. Es wird immer Mittel und Wege geben solche Sperren zu umgehen und das wird auch passieren.
 
die Leute ey.......12 GB jammer jammer, Speicherkrüppel....mimimimi erstaunlicherweise kaufen immer noch mehr Leute Nvidia Karten trotz des AMD Speicher Overkill, mit schlechteren Speicherinterface/Anbindung und nur DDR6, aber hey Nvidia sind ja Idioten, bringen Karten raus die keiner kaufen will. Die werden sicher in 1-2 Jahren Pleite sein.


Wann raffen es die Leute endlich das keiner zum kaufen gezwunfen wird und das Karten im High End Segment eh zur nächsten Gen aus dem Gehäuse fliegen.

Ich bin mit meiner 3080 noch nie in irgendein Speicher Bottle Neck gelaufen.......scheint ja ein geläufiges Problem zu sein wenn man manchen hier aus dem Forum glaubt.


Anstatt das die Leute mal ihr Hirn einschalten würden, das eine 3080,3070,3090 immer noch geile Karten sind mit signifikanter Mehrleistung gegenüber Pascal. Das meine 1080TI zu dieser Gen rausfliegt stand nie zur Debatte, der FPS Gewinn in Shootern ist einfach ernorm, Cyberpunk eine Pracht, da ist mir der VRAM ja sowas von Wurscht.
 
Ich bin mit meiner 3080 noch nie in irgendein Speicher Bottle Neck gelaufen...
Lass sie doch lästern. ;) Is der pure Neid. :D


edit: Is ja auch immer ne Frage nach dem, was man damit vor hat. Hab auch noch nie Speicherprobleme in WQHD mit meiner 3080 gehabt. Auch nicht in so top AAA Titeln. Letztere hab ich eher erst mal wiedetr deinstalliert, weil sie gar nicht mal so "Top" waren, zu release. ;)
Erst mal reifen lassen, bis sie wirklich Top sind.
 
Zurück