Russel Grow
Freizeitschrauber(in)
Der Spruch is doch hammer. Der passt mal so richtig in die heutige Zeit^^

Für die hypothetischen künstlichen Muskeln müsste man nicht unbedingt einen tragbaren Fusionsreaktor mit sich rumschleppen. Die würden ähnlich funktionieren wie echte Muskeln. Die kann man auch mit elektrischen reizen zum Zucken bringen.Kannst ja mal nen Frosch demontieren und ausprobieren.
Mal was anderes -gibt es eigentlich "künstliches" Blut? Also das nicht nur so aussieht sondern auch wie das echte Blut arbeitet.
Also Ironman hatte einen ARK-Reaktor(Name stammt aus dem Film) der -so denke ich- entweder mit Magnetismus oder mit Kernfusion arbeitet, das weiß ich leider nicht so genau.
...
Und wenn es sowas irgend wann gibt, dann, dann... ja dann hamma gewonnen.
Wir imitieren mit unseren Maschinen ja die Natur. Viele tragende Elemente unserer maschinen bestehen aus Metall. Genau wie bei uns. Unsere Knochen bestehen zu einem großen Teil aus Calzium. Das ist ein Metall.

Also! ...wer redet hier von freiwillig...... und was hatten die letzten zwei Seiten mit dem Thema zu tun?
Willst du den Thread hier am Leben erhalten, musst du wieder zu dem zurück kommen, um was es eigentlich geht.
Wie also soll die Sache mit den künstlichen Extremitäten funktionieren, und welcher Soldat lässt sich freiwillig Arme und/oder Beine abschneiden?

Nein, wenn ein Soldat im Krieg einen Arm verliert, dann könnte man ihn so ersetzen. Das haben wir heute schon! Zwar nicht so mega hightech wie in Terminator, aber wir haben es!

/sign. Ich möchte allgemein anmerken, dass dieser Thread bald geschlossen wird, wenn sich weiterhin keine Bereitschaft zu wissenschaftlichen Diskussionen zeigt.

?Das ist hier doch die Offtopic/Gott und die Welt-Ecke
@quante: Heißt das also, dass jemand sozusagen der Batterieträger ist und mit dem Schleppen einer Konstruktion beschäftigt ist, bei der man nicht weiß, ob überhaupt ausreichend abgeschirmt ist?

Oder meintest du das jetzt anders, d.h. jeder hat sich auf etwas spezialisiert, da es zu kompliziert ist, einen Allround-Kampfanzug zu bauen, bei dem man noch nicht mal weiß, ob er überhaupt realisierbar ist?

Der Wirkungsgrad ist in der Tat fürn Arsch, im Weltraum ist es egal, da kann man es strahlen lassen, aber als Energieversorgung eines Soldaten ist es weniger Geschickt, denn er kann ja nicht mal mehr Ausrüstung mitnehmen, wenn sein Rucksack voll ist.
Also kann man das nur in einer Gruppe realisieren, wo jeder Soldat seine spezielle Aufgabe hat.
Da wäre ein Verbrennungsmotor noch die näherliegende Alternative.Das ist hier doch die Offtopic/Gott und die Welt-Ecke und wenn der Threadersteller selbst zu früher Stunde von der Ebene der Ernsthaftigkeit abgleitet...
Trotzdem werden hier die Beiträge gezählt (falls dir das noch nicht aufgefallen ist)
muss man nun mal darauf achten, dass ein Thread nicht in sinnlosem Gespame endet.
Ich kann mir, seit Erfindung des ersten Infrarotsensors, kein Szenario mehr vorstellen, in dem eine Soldat von einer nicht abstellbaren Wärmequelle im Kilowattbereich profitieren könnte![]()

Davon abgesehen ist ein Leistungsgewicht von 4 W/kg einfach miserabel, wenn es bei Miniaturisierung überhaupt gehalten werden kann. Ein LiIo-Akku kann dir diese Leistung für 40-50 h bereitstellen, unter Gefechtsbedingungen sicherlich noch für 20 h. Finde erst einmal einen Stromverbraucher, der solange kontinuirlich eingesetzt wird. Denn für unregelmäßige Nutzung sind Nuklearbatterien noch schlechter geeignet, weil man sie nicht regeln kann. Somit braucht man entweder zusätzliche Puffersysteme oder muss gar das ganze Ding auf Maximalleistung auslegen.
.
.
.