kingkoolkris
Software-Overclocker(in)
Die Lava sieht ja aus wie bei Duke Nukem 3D wenn der komische Vogel da nah ranfliegt ^^
Das Testzenario ist komplett sinnlos und soll nur zeigen das man bei einem tech. Uralt Spiel eine High-End Monstergrafikk. bräuchte. Hier mal lesen: Verfügbarkeit und Fazit - Risen 3 im Test: Altbacken, aber richtig schön rotzig - Golem.de Zitat von der Seite:" Sonderlich hohe Ansprüche stellt Risen 3 nicht an die Hardware. Auf einem Dual-Core-System und einer alten Grafikkarte wie der AMD Radeon HD 5770 ist der Titel auf maximalen Grafikeinstellungen bereits flüssig spielbar." Ende
Möchte mal wissen ob PCGH Geld von Graka Herstellern bekommt um Tests herauszubringen wo Spiele so getestet werden das man mit einer Hig End Karte nur noch 20 fps hat. Am besten noch weniger, damit alle gleich denken man müsse sofort in den nächsten Laden rennen.
jetzt zählt die 570 schon zur schlechtesten![]()

Das Testzenario ist komplett sinnlos und soll nur zeigen das man bei einem tech. Uralt Spiel eine High-End Monstergrafikk. bräuchte. Hier mal lesen: Verfügbarkeit und Fazit - Risen 3 im Test: Altbacken, aber richtig schön rotzig - Golem.de Zitat von der Seite:" Sonderlich hohe Ansprüche stellt Risen 3 nicht an die Hardware. Auf einem Dual-Core-System und einer alten Grafikkarte wie der AMD Radeon HD 5770 ist der Titel auf maximalen Grafikeinstellungen bereits flüssig spielbar." Ende
Möchte mal wissen ob PCGH Geld von Graka Herstellern bekommt um Tests herauszubringen wo Spiele so getestet werden das man mit einer Hig End Karte nur noch 20 fps hat. Am besten noch weniger, damit alle gleich denken man müsse sofort in den nächsten Laden rennen.
Viele andere Benchmarks nehmen die Durchschnittsszenarien, deshalb weichen sie auch so stark von PCGH Benchmarks ab, was besser ist kann man ja selber entscheiden.
"Flüssig spielbar" ist enorm relativ! Einige würden Gothic I auch heute noch mit den standardmäßig gelockten 25 FPS spielen---> für mich sind da aber definitiv 60 FPS Pflicht!
Nur als Beispiel: Gamestar (OK, andere Seite, aber ähnliche Aussage) hat zum beispiel auch behauptet, dass eine GTX 560 non-TI für max. Details in Risen II reichen würde---> in der Praxis gewann man damit keinen Blumentopf!
Bekommt ihr die R9 280x nicht höher als 960 MHz getaktet? Ist ja kein Wunder, das die GTX 770 mit 14% mehr Taktrate in 1080p davonzieht![]()
Bekommt ihr die R9 280x nicht höher als 960 MHz getaktet? Ist ja kein Wunder, dass die GTX 770 mit 14% mehr Taktrate in 1080p davonzieht
Edit: Wieso wird mir hier eigentlich 19:15 als Zeit angezeigt anstatt 21:15?
Das Testzenario ist komplett sinnlos und soll nur zeigen das man bei einem tech. Uralt Spiel eine High-End Monstergrafikk. bräuchte.
In meinen Augen sind Worst Case Benchmarks sogar die einzig sinnvollen Benchmarks von Spielen. Ich für meinen Teil möchte jedenfalls wissen, wo die FPS schlimmstenfalls liegen können, selbst wenn das während es Spiels nur vereinzelt vorkommt. Wenn du "Schönwetter-Benchmarks" bevorzugst, nach dem Motto "Ey, geil, meine Graka hat 100 PS max.", dann suche dir halt eine andere Testseite.
Ich jedenfalls finde es vollkommen richtig, dass PCGH in den Spielen selber den Worst Case bencht.

Ah danke, muss mich entschuldigen, hab mich mit der Zeile vertan...Die R9 280 läuft mit 960 MHz (ab Werk), die 280X mit 1.020 MHz (ebenfalls ab Werk, wir testen OC-Herstellerkarten ohne Eingriffe).
MfG,
Raff
Danke.
Ein auf Risen 3 bezogenes Beispiel: Es gibt Stellen im Spiel, die viele Partikeleffekte darstellen (wenige Fps) und solche, die wenige oder mal gar keine darstellen (hohe Fps). Letztere sind zwar die Mehrheit, aber überlegt mal, wann Partikel auch auftreten: beim Zaubern, d.h. in Kämpfen. So fand ich schon zu Beginn einen Feuerregen-Spruch, der die Bildrate ordentlich drückt. Ist man dann zufällig noch in einer Gegend, die sowieso performancekritisch ist, passt der Worstcase von uns wie die Faust aufs Auge. Hier ist's dann auch wichtig, dass die Hardware mitspielt, denn nirgends sind Slowdowns so störend bzw. tödlich wie in Kämpfen. Dann spielen die 50 Fps vor einer Minute plötzlich keine Rolle mehr.
MfG,
Raff

Ah danke, muss mich entschuldigen, hab mich mit der Zeile vertan...
Aber die Gigabyte 770 ist doch ordentlich übertaktet.
Ihr solltet eventuell öfter dazuschreiben dass diese Benchmarks aus Worst Case Szenen bestehen, dann würden die Leute sich nicht wundern wenn sie im Schnitt viel mehr Frames haben.![]()

Das steht mindestens zweimal im Text (welcher offenbar keine Relevanz hat, nur Balken zählen).
MfG,
Raff