Ein Worst-Case-Szenario macht schon Sinn:
Zum einen bekommen Spieler einen Eindruck, wie viel Leistung an anspruchsvollen Stellen benötigt wird und ärgern sich nicht, weil der "Durchschnittsbenchmark" ihre Hardware als völlig ausreichend klassifiziert, das Spiel aber dennoch ruckelt - Wenn das Spiel in den meisten anderen Szene besser läuft - umso besser.
Ein anderer Punkt ist, das aus Worst-Case-Szenarien einfacher Rückschlüsse gezogen werden können. Z.B.: Benötigt das Spiel besonders viel Grafikkartenspeicher, ist die CPU-Performance wichtig, ect.
Nehmen wir z.B. mal Watch Dogs: Unser Benchmark unterscheidet sich von vielen anderen im Netz dahingehend, dass wir nicht zu Fuß rumlaufen, sondern ein Auto nutzen. Die brutalen Speicherruckler treten beim Herumlaufen deutlich weniger stark auf, beim Fahren hingegen sehr akzentuiert. Zudem wird die CPU durch das Streaming gequält, was uns zweifelsfrei erkennen lässt, dass es in diesem Bereich Probleme gibt - weil hier eine Art Mikroruckeln auftritt, im "Durchschnittsbenchmark" würden solche Finessen untergehen. Anderes Beispiel: In Battlefield 4 benchen wir den Multiplayer an einer von der Levelgrenze möglichst weit entfernten Stelle, auf vollen 64-Mann-Servern (Sexism not intentionally) - Weil gerade in Multiplayer-Shooter ein Ruckler zur falschen Zeit Probleme mit sich bringen könnte. Titanfall war auch ein Worst-Case-Szenario, zeigte aber gut, was bei Keilereien mit vielen Effekten und mehreren Titanen zu erwarten war - kein Spieler will mitten im heißesten Gefecht Bildstocker erleben.
Wenn es sich um ein besonders forderndes Szenario handelt, weisen wir auch darauf hin - Jeder kann also dem Text entnehmen, dass die Frameraten
normalerweise höher ausfallen, aber eben doch dann und wann absacken können. Bei wem ein Worst-Case-Szenario flüssig läuft, braucht sich um die Performance im restlichen Spiel kaum Sorgen machen.
Und natürlich promoten wir High-End-Grafikkarten. Aber aus eigenem Interesse. Raff's übertaktete GTX Titan ist zu lahm, meine R9 290X (OC) ist zu lahm und selbst unser Kerbal-Space-Engineer (mit Texture-Mods) Steinhart meckert über die Leistung seiner GTX 780 (OC). Und Carsten fand 16 Gigabyte Grafikkartenspeicher im Gegensatz zu den drei seiner GTX 780 Ti (ebenfalls OC'd) in Watch Dogs auch ganz nett.

Das ist eben unser Hobby und unser Beruf. Ich bin mir ziemlich sicher ein Automechaniker könnte einem anständigen Motor auch noch etwas abgewinnen - Defacto kann ich mir keinen Menschen vorstellen, der nicht in irgendeiner Weise Leistung wertschätzt.
@Raff: Dein "Gefällt mir"- Button ist kaputt. Strafe von Stefan weil du zu viele Leute damit geärgert hast?
Gruß,
Phil