Risen 3: Piranha Bytes' neuestes Werk im Benchmark-Test mit 16 Grafikkarten

Hast mal es mal mit Ausweichrollen, oder Zewa Roll und Weg wie ich das System auch verachtlich bezeichne, versucht? In diversen anderen Kommentaren von Leuten die es schon spielen hab ich gelesen das die das kämpfen schon fast witzlos machen soll weil man faktisch die ganze Zeit rollen kann, mangels Ausdauer die das limitiert.
Ansonsten wenn es so wie bei Risen 1+2 ist wird das mit dem kämpfen besser sobald man wie in allen PB-Spielen Punkte darin investiert.

Ja rollen kannste beinahe endlos, allerdings hab ich keine Lust wie son Zirkusdarsteller durch die Gegend zu rollen, bis ich irgendwann den Gegner mal einmal anhitten darf nur um danach wieder rumzurollen. Das nimmt für mich den Spaß aus den Kämpfen.
Ich kann das Game echt nicht ernst nehmen. Ein Alligator der 6m weit nach vorne springt, zweimal direkt hintereinander zuschnappt und deinen Angriffen ausweicht? Das ist noch lächerlicher als die "Schwester"

Zuletzt bearbeitet:
Wird es zum Spiel eigentlich noch CPU-Benchmarks geben, und wenn ja - wo darf man die erwarten? (Im Heft?)

Ich gehöre immer zu denen, die mit schlotternden Knien realisieren: Oh, die 280x, die ich mir wahrscheinlich kaufe, schneidet ganz gut ab! Ach Mist, das Ergebnis wurde ja mit einem High-End-Prozessor erzielt!

Hoffentlich bin ich einfach nur zu ängstlich und vertraue meinem Prozessor zu wenig. :D

CPU-Benchmarks sind derzeit keine geplant – einfach, weil man mit einer echt langsamen Möhre anrücken muss, um dadurch eine Bremswirkung zu erzielen. Jeder Vierkerner mit 3 GHz (egal ob AMD oder Intel) stemmt das Spiel im Schlaf, außerdem gehe ich davon aus, dass Core-i3-Chips mit SMT ebenfalls keine Probleme haben.

MfG,
Raff

Ist etwas über Multi GPU Unterstützung bekannt?
Ich würde wegen fehlender SSAA Modi gern Downsampling in 3840x2400 nutzen aber <20 Frames klingt nicht prickelnd.
BTW: wurde Gedosato schon mit Risen 3 getestet?

Danke für die Tests, was soll man dazu sagen? ... hm.
Ich hab mir gerade mal die ersten 10 Minuten des Spiels angesehen und dazu die Tests gelesen.
Muss dazu sagen, die 10 Minuten hab ich nur bis zur Hälfte "ertragen" und die Tests nun ja... also viel dazugelernt scheinen die ja nicht zu haben.
Sieht für mich in allen Belangen einfach nur Fail aus sorry :what:

Bin mal gespannt wie es ist habe mir gerade die First Edition gekauft für 33 €

Teil 1 fange ich Spitze Teil 2 hat mich gar nicht angesprochen.

Die Frage die hier schon mindestens 3 mal gestellt wurde ist: Wie sieht es mit CF/SLI unterstützung aus?

Das haben wir nicht ausprobiert. Eventuell äußert sich ja ein MGPU-Nutzer hier. :-) Das Einzige, was ich dir sagen kann, ist, dass im aktuellen Geforce-Treiber 340.52 WHQL noch kein Profil für Risen 3 enthalten ist, es läuft also mal wieder auf Bastelei hinaus.

MfG,
Raff

Alter Schwede ist das Spiel bad. Meine Güte, alleine für die weibliche Begleiterin sollte man den Entwicklern nen Schlag auf den Hinterkopf geben, noch offensichtlicher kann mans ja kaum machen.

Das Kampfsystem ist der gleiche langeweilige Blödsinn wie schon in allein Teilen der letzen Jahre, Grafik ist für die geforderte Hardware absolut lächerlich und die Vertonung (zumindest auf Englisch) ist einfach peinlich, der Protagonist hat eine total erzwungene "Piratenstimme", hauptsache es klingt irgendwie rau.

Also wenn das Spiel in den nächsten 2 Stunden nicht besser wird fliegts wieder runter. Peinlich PB, peinlich.

Edit: Oh und BUNT. Meine Güte, ich versteh ja dass die Karibik farbenfroh ist und was nicht alles, aber meine Güte das nächste Mal bitte bisschen weniger, das geht auf die Dauer ja echt auf die Augen

Alter Schwede ist das Spiel bad. Meine Güte, alleine für die weibliche Begleiterin sollte man den Entwicklern nen Schlag auf den Hinterkopf geben, noch offensichtlicher kann mans ja kaum machen.

Das Kampfsystem ist der gleiche langeweilige Blödsinn wie schon in allein Teilen der letzen Jahre, Grafik ist für die geforderte Hardware absolut lächerlich und die Vertonung (zumindest auf Englisch) ist einfach peinlich, der Protagonist hat eine total erzwungene "Piratenstimme", hauptsache es klingt irgendwie rau.

Also wenn das Spiel in den nächsten 2 Stunden nicht besser wird fliegts wieder runter. Peinlich PB, peinlich.

Wo hast Du das Spiel gekauft?
Offizieller Release für die Retail Version ist morgen und Steam Start ist am 15.

Wo hast Du das Spiel gekauft?
Offizieller Release für die Retail Version ist morgen und Steam Start ist am 15.

Das Spiel ist schon seit gestern in Amerika verfügbar, mit 'nem VPN und amerikanischer IP kannst du schon zocken (Auf eigene Gefahr, einige Leute sind da scheinbar paranoid dass der Account gebannt wird,
aber ich hab das nun schon bei einigen Titeln gemacht und da ist nie was passiert. Solang du nix über 'nen VPN kaufst passiert meines Wissens nichts.)

Meine Karte ist quasi so stark wie die GTX770, die FPS werte sehen also gut aus, mit G-Sync natürlich im grünen Bereich, ich warte auf das Spiel :)

Das Spiel ist schon seit gestern in Amerika verfügbar, mit 'nem VPN und amerikanischer IP kannst du schon zocken (Auf eigene Gefahr, einige Leute sind da scheinbar paranoid dass der Account gebannt wird,
aber ich hab das nun schon bei einigen Titeln gemacht und da ist nie was passiert. Solang du nix über 'nen VPN kaufst passiert meines Wissens nichts.)

Dsa habe ich auch vor gehabt, jedoch ist mir das mit der VPN wirklich etwas sehr riskant, zählt ja eigentlich schon fast als Kauf wenn ich das Spiel per VPN aktiviere.

Verstehe aber nicht was Valve gegen VPN's hat.

Dsa habe ich auch vor gehabt, jedoch ist mir das mit der VPN wirklich etwas sehr riskant, zählt ja eigentlich schon fast als Kauf wenn ich das Spiel per VPN aktiviere.

Verstehe aber nicht was Valve gegen VPN's hat.

Wie gesagt, solang du Spiele nicht über 'nen VPN kaufst kann eigentlich nichts passieren, zumindest hab ich noch nie gehört dass jemand gesperrt wurde, nur weil er sein rechtmäßig gekauftes Spiel 2 Tage früher gespielt hat :D

Es ist eindeutig ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen und somit können Sie dich selbst für das Aktivieren über VPN bannen.

KÖNNEN nicht WERDEN oder MÜSSEN

Ich habe auch noch nicht davon gelesen dass wer gebannt wurde, bei dem Wert meines Steamaccounts gehe ich das Risiko aber nicht ein

Danke PCGHW das ich jetzt trotz Adblock 20 Sekunden Werbung schauen muss (bei der man den Ton nicht ausmachen kann) damit ich danach 30 Sekunden ein Video anschauen darf. Ich werde nie mehr ein Video anklicken. Ziel erreicht?

Zurück