Rise of the Tomb Raider erscheint (zeitlich) exklusiv auf Xbox One

Ja sehr erfreulich, das man mindestens 2/3 der Kundschaft etwas weg nimmt, das eigentlich stets für mehrere Plattformen kam.
Stellt euch vor man würde eine Reihe (nehmen wir mal Mass Effect) nehmen, und geht dann mittendrin irgendwann exklusiv.
Ist ja logisch das man da sehr vielen vor den Kopf stößt.

Ich seh schon, als nächstes wird Call of Duty exklusiv, oder Microsoft kauft einfach EA ein.:ugly:

Ich hoffe Tomb Raider bleibt nur zeitexklusiv, fände es einfach zu schade.

Jetzt meckert nicht rum.

Als X:O Spieler könnte man sich über Titel ala TW, ArmA und Co. beschweren, weil das ja totall asi ist ein nur für PC raus zu bringen.

Ja sehr erfreulich, das man mindestens 2/3 der Kundschaft etwas weg nimmt, das eigentlich stets für mehrere Plattformen kam.
Stellt euch vor man würde eine Reihe (nehmen wir mal Mass Effect) nehmen, und geht dann mittendrin irgendwann exklusiv.
Ist ja logisch das man da sehr vielen vor den Kopf stößt.

Naja Mass Effekt ist nicht unbedingt das beste beispiel, da die ersten beiden Spiele (zumindest für einige Jahre) Microsoft exklusiv (oder sogar xbox exklusiv?) waren ^^

Naja Mass Effekt ist nicht unbedingt das beste beispiel, da die ersten beiden Spiele (zumindest für einige Jahre) Microsoft exklusiv (oder sogar xbox exklusiv?) waren ^^

der 1.Teil war 360Box exklusiv,Vertrag mit Bioware ,aber auch nur bis EA Bioware aufgekauft hatte ,meine ich
der 2.Teil kam für Box und Pc gleichzeitig
der 3.Teil schließlich sogar für Box,Playsi und Pc

Leute, das Spiel wird auch für andere Systeme erscheinen, nur können sie das jetzt nicht sagen, sonst ist die Aktion für die Katz. Ich betrachte das einfach als eine closed Beta für die XBone.:devil:

Mein Gott was für hirnis, den typen der das entschieden hat würd ich hochkannt rauswerfen.

Mann kann ja ein spinoff anbieten wenn man unbedingt eine plattform pushen will aber doch nicht einen zweiten teil eines spiels das schon multiplattform angefangen hat.

Ich würde meinen blassen hintern drauf wetten den keiner sehen will das sie wieder mal zurückrudern, mal wieder, uns es als gefälligkeit aussehen lassen.

Da sieht man jeden Tag das die Gaming branche nix dazu lernt.

Haha siehe EA Abo :lol:

Ich finds gut, dann werde ich das erste Mal ein TR Spiel vom Grabbeltisch und NICHT beim PC Release kaufen. :stupid:

Wenn die werten Herren glauben, dass sie sich damit Freunde machen, dann sind sie bei mir an der falschen Adresse. :evil:

Werde mir das Game dann exclusiv im Summersale 2016 für 5,99€ oder billiger kaufen. :daumen:

Breaking News:

Rise of the Tomb Raider erscheint (permanent) exklusiv mit besserer Grafik auf Ps4 und PC in einer deutlich billigeren GotY-Edition mit allen DLCs 1 Jahr später!

Head it hear first! :fresse:

Ich versteh das nicht... erhofft sich MS damit zusätzliche Käufe ihrer Konsole?
Also so nach dem Motto: Wir scheißen euch PC und PS4-Gamern mal gepflegt ins Gesicht und kaufen uns einen durchaus erwarteten Sequel-Teil, der mehr oder wenigerMultiplattform angekündigt war, damit ihr unsere gelinde gesagt, gefloppte Konsole kauft?

Das wird niemals so passieren. Vielleicht 1 Monat vorher für die One und das war´s dann auch shcon. :ugly:
Die Leute sollten sich nicht so verrückt machen. So dumm kann Square Enix nicht sein. ;)

Naja, Fable erschien bisher immer für den PC, und Gears of War 1 erschien auch für den PC, daher.:fresse:

Halo ist halt die Xbox Marke schlechthin, nimmt man diese weg, hat sie im Grunde ja fast nichts mehr.:fresse:
Halo 1 und 2 kam ebenfalls auch für den PC. ;)

Zuletzt bearbeitet:
DAs Ende vom Trailer hat mich so unfassbar an Rise of the Dark Knight erinnert...

Aber davon abgesehen: Bevor ich noch einmal ein Spiel von Square Enix zum vollen Preis kaufe, fangen Texaner an spritsparende Autos zu kaufen. Seit Final Fantasy X ging es mit Square steiler Berg ab wie mit der Beliebtheit von Wetten Dass? nach der Übernahme durch Herrn Lanz. Grafisch gefällt mir der Trailer zwar sehr gut, aber was davon am Ende im Spiel hängen bleibt ist zumindest fraglich.
Das letzte Tomb Raider habe ich schließlich wegen Monotonie, einer grauenhaften Kombination aus Steuerung und Kameraführung und einer nervigen deutschen Stimme deinstalliert. Zum Glück war der Key für Lau bei einer Grafikkarte dabei...

Final Fantasy
Formel 1

Was hat Sony sonst noch in der Vergangenheit gekauft, was vorher Multi oder woanders war?
Anscheind kommt bald ein Silent Hill nur für Playstation 4, das war in den letzten Teilen auch immer Multiplattform.

Ich glaub langsam, dass das hier stimmt:

http://cdn.meme.li/instances/500x/53522002.jpg

Wer damals von 2003-2008 Formel 1 spielen wollte, musste sich zwingend eine Playstation 2 bzw Playstation 3 kaufen. Und ich denke, dass das nicht allzu Wenige waren.
Ich zu meinem Teil war damals als PCler auch "pissed off", aber habe GP4 und spaeter rFactor mit Mods gespielt.

Es gibt immer eine Wahl: Entweder klein bei geben oder eben nicht zocken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Square Enix :D Man kann sagen, was man will, aber ihrer Linie, den Fans kontinuierlich ans Bein zu pinkeln, bleiben sie treu.
Erst den ganzen Youtubern mit ihren Copyright-claims und jetzt das.

Naja mal schauen, was noch so kommt - FF ist seit 10-2 auch auf dem absteigenden Ast (10 war 2x genial, 12 neu und mMn auf seine Weise gut und 13 ... nur noch flashy Rumgehopse).
Sollen ruhig so weitermachen, vielleicht bricht es ihnen bald mal das Genick.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, als nächstes wird Call of Duty exklusiv, oder Microsoft kauft einfach EA ein.:ugly:

Ich hoffe Tomb Raider bleibt nur zeitexklusiv, fände es einfach zu schade.

CoD Xbone exclusiv? Kann ich mit leben, spiele kein CoD mehr.

M$ kann EA gerne einsammeln. Die fabrizieren eh nur noch Schund.

Vielleicht ham sie Angst das der Release mit Uncharted 4 aufer PS4 zusammen fällt. Kann mir eigentlich nicht Vorstellen das Tomb Raider Xbone exklusiv bleibt, denn kein 3rd Party Entwickler kann es sich heute noch erlauben 3/4 der potenziellen Kunden zu ignorieren. Könnte auch sein das M$ gaaanz tief inne Brieftasche gegriffen hat. Das wäre jedoch doof für die Fans.

Zurück