Rise of the Tomb Raider erscheint (zeitlich) exklusiv auf Xbox One

:what:
Okay, ich habe Verständnis dafür, dass man solche Spiele auf Konsole spielen möchte, aber es gibt auch haufenweise PC-Spieler auf dieser Welt, die sich auf so ein Spiel stürzen würden. Meiner Meinung nach ist es schlicht weg unvernünftig Spiele exklusiv für eine Konsole an zu bieten.
Man will uns PC-Spieler nur ärgern :stick:

Ehrlich gesagt bin ixh mir ziemlich sicher ,dass es eine Pc Version geben wird
Die ps4 halte ich für unwahrscheinlich,einfach weil Microsoft anscheinend das Spiel mitfinanziert
Aber auch das ist nicht ausgeschlossen

Daher einfach abwarten ,bis Ende 2015 kann noch einiges passieren

Nein das glaube ich nicht. Jeder ob Konsolero oder PCler hat irgendwas worauf er neidisch guckt weil es im jeweils anderen Lager angeboten bzw erhältlich ist.
Das stimmt so nicht. Vor allem nicht, wenn man hauptsächlich Strategie oder Rundentaktik spielt. :D

Mir sagt die neue Lara irgendwie nicht zu. Wäre wie Alison Brie statt Angelina Jolie.

Der PC hat genug Exclusives und bei Dingen wie MMOs oder RTS verstehe ich das auch. Gibt genug Spiele, welche Shortcuts für die halbe Tastatur haben - bring das mal auf Controllern unter. :ugly:

Hm ist aber trotzdem die Frage,ob es für Ps4 erscheint,die anderen zeitexklusiven Spiele sind ja bis auch nur auf den Pc portiert worden bzw werden noch
Naja solange es ne Pc Version gibt 2016 bin ich zufrieden :)

Hm ist aber trotzdem die Frage,ob es für Ps4 erscheint,die anderen zeitexklusiven Spiele sind ja bis auch nur auf den Pc portiert worden bzw werden noch

Natürlich wird es für die PS4 kommen.
Als ob man den womöglich größten Kundenkreis ignorieren würde.

Natürlich wird es für die PS4 kommen.
Als ob man den womöglich größten Kundenkreis ignorieren würde.

Ich halte es auch für recht wahrscheinlich,aber Gerüchten zufolge soll Microsoft den Titel mitfinanziert haben,wer weiss was da im Vertrag stand
Aber sollte es wirklich nicht für Ps4 kommen,dann schiesst man sich ins eigene Bein das stimmt

Aber was mich auch interessiert,wird jetzt Microsoft die gesamte Gen mit Zeitexklusiven kommen ? :huh:
Ich meine ewig können sie das nicht durchziehen,ich wüsste nicht mal,wieso das klappen sollte
Dann wartet man halt,bis die Spiele auf anderen Platformen erscheint - Microsoft muss schon was anderes auspacken

MS und zeitexklusive Spiele...mal wieder...

http://www.consolewars.de/news/4560..._erscheint_fuer_xbox_one_und_xbox_360_update/

" Wie Phil Spencer in einem weiteren Artikel, der soeben auf Eurogamer veröffentlicht wurde bestätigt, ist die Exklusivität von Rise of the Tomb Raider tatsächlich nur von einer gewissen Zeitdauer.

Im Gespräch teilt er mit, dass man weder das Studio, noch die IP gekauft habe, sondern sich nur durch die gute Zusammenarbeit mit Square Enix und Crystal Dynamics einen exklusiven Titel für das Weihnachtsgeschäft 2015 sichern konnte. Zur Dauer der Exklusivität wollte Spencer sich nicht äußern. "

Es wird definitiv für den PC und die PS4 kommen. Weder das Studio noch die IP gehören MS und SE wäre total verblödet auf einen Großteil der Kunden zu verzichten. Übel nehme ich es MS und SE dennoch. Wenigstens muss es niemande auf der Box spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wenn man ein TR vom Schlag der alten Serienteile erwartet hat, dann konnte man von Ms. Rambo, ääh Croft aus dem Reboot ziemlich enttäuscht werden.

Zum Thema:
An die Entwickler gerichtet kann ich das ja noch verstehen, aber wieso man dann die Synchronsprecherin / das Motion Capturing Model (Nennt man das so? :D) dafür auf Twitter zuspammt, kann ich nicht nachvollziehen. Wie sie ja bereits selbst geschrieben hat, wird sie wohl am wenigstens dafür verantwortlich sein. Aber hey, so ist das in der heutigen Zeit.. ohne Sinn und Verstand einfach draufhauen.. :schief:

Leute, leute, leute :schief:
Man hätte doch nur einmal auf den Amazon-Eintrag schauen müssren, und schon wäre alles klar gewesen.:schief:
http://www.amazon.de/gp/product/B00MAH2WCK/ref=s9_simh_gw_p63_d1_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0SQKNTK4S6FQ0N69C73V&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128
Dieser besteht übrigens schon mindestens seit der E3 2014, weil ich da zum ersten Mal draufgeguckt habe.
Aber sich erstmal in einem "Shitstorm" auf die Beteiligten stürzen und eine Petition beginnen. Manchmal verstehe ich die Menschen einfach nicht:wall::daumen2:
Wahrscheinlich liest sich das eh keiner durch, aber wenn doch dann denkt mal drüber nach.

MfG

Leute, leute, leute :schief:
Man hätte doch nur einmal auf den Amazon-Eintrag schauen müssren, und schon wäre alles klar gewesen.:schief:
http://www.amazon.de/gp/product/B00MAH2WCK/ref=s9_simh_gw_p63_d1_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0SQKNTK4S6FQ0N69C73V&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128
Dieser besteht übrigens schon mindestens seit der E3 2014, weil ich da zum ersten Mal draufgeguckt habe.
Aber sich erstmal in einem "Shitstorm" auf die Beteiligten stürzen und eine Petition beginnen. Manchmal verstehe ich die Menschen einfach nicht:wall::daumen2:
Wahrscheinlich liest sich das eh keiner durch, aber wenn doch dann denkt mal drüber nach.

MfG

Sind das nun die neuen Preise für "Next Gen Only" Spiele oder was?:ugly:

Gut dass es Keyshops gibt.:fresse:

Das wird auf jeden Fall auch für die PS4 erscheinen. Auf der PK von Sony wurden die Titel der kommenden Spiele für Playstation gezeigt und Tomb Raider war dabei. Als ich die PK geguckt hatte fand ich das schon komisch nach der PK von Microsoft und dem Tweet von Crystal Dynamic.

Die Frage ist jetzt nur für wie lange es Xbox exklusiv bleibt. Gibt schon jetzt viele Diskussionen in Threads wo Leute sagen das sie auf das neue Tomb Raider verzichten werden wenn sie zu lange drauf warten müssen und gucken sich dann lieber nen Let's Play auf Youtube oder twitch an. Ich denke das sich der Deal von Square Enix eher negativ auf die Verkaufszahlen auswirken wird als positiv und so viele Xbox One Konsolen mehr wird Microsoft wegen Tomb Raider auch nicht verkaufen. Da brauchen die schon ein Spiel mit ner Fanbase die größer ist und mehr "hardcore" sich für nur ein einziges Spiel ne neue Konsole zu kaufen.

Zurück