Rise of the Tomb Raider erscheint (zeitlich) exklusiv auf Xbox One

Ist eig wirklich Square Enix der Publisher dieses Games ?
Die haben doch von Ps Exklusivität bei vielen ihrer Titel auf Multiplatform gesetzt ,grade weil man nicht zufrieden war - 2013 war man erst recht nicht mit Hitman,SD und TR zufrieden o.O

Wenn Microsoft das Spiel publisht ,okey dann würde ich es verstehen - aber selbst dann muss ne Menge Geld dabei für Crystal Dynamics rausgesprungen sein
So oder so denke ich wird es einen Pc Port geben ,sonst wäre es schade um TR ,der Reboot hat endlich mal mein Interesse an der Reihe geweckt :(

ps: ich glaube nicht ,dass man Ryse und DR damit vergleichen kann ,das waren beides keine Zugpferde - sollte TR einer sein für die One ,könnte Microsoft sogar dafür sorgen ,dass es länger exklusiv bleibt

Nur mal so an MS und Square Enix: F*ckt euch ins Knie! Deshalb werde ich mir noch lange keine Xbone kaufen und angesichts solcher Aktionen womöglich auch gar nicht.
Das Spiel hol ich mir dann vom Grabbeltisch, wenn es für 5€ zu haben ist.

• Like
Reaktionen: hfb
wer sich nun deswegen eine xbone zulegt, gehört geohrfeigt.
ist ja schon fast kriminell, das spiel, bzw spiele allgemein als exklusivtitel rauszubringen. erst recht, wenn ein vorgänger bereits für (fast) alle plattformen verfügbar gewesen ist.

Wenn es wirklich dauer exklusiv für Xbox One kommt, wird es vermutlich der letzte Teil der neuen Serie werden.
Ich mein wie doof sind die denn? Wenn man mal die noch geringe verbreitung der neuen Konsolen gegenüber der alten Generation betrachtet und davon ausgeht das mindestens 2/3 davon auf die Ps4 fallen, wie wollen die hier Geld verdienen?
Oder ist die Prämie von M$ so hoch das sich das Spiel auch schon ohne Verkäufe lohnt?

Natürlich wird Microsoft eine Menge Geld gezahlt haben, vermutlich soviel wie die gesamten Einnahmen welche PC und Playstation 4 geben würden.

Sowas ist einfach nervig... Das sich Entwicklerstudios oder Publisher von Microsoft, Sony und Co kaufen lassen damit Spiele exklusiv werden.
Als ob sich irgend jemand der klar bei Verstand ist(!) das unterstützt indem er sich deswegen ne Konsole kauft...

Ähm ja man mag ja TR viel vorwerfen können (wenn man danach sucht) aber Langeweile gehört sicherlich nicht dazu.
Wenn dir die Richtung in die es geht nicht gefällt, brauchst du dir den nächsten Teil sowieso nicht antun.

Ich bin eben mit den Originalen groß geworden und ich fand es schlicht zu einfach. Die Kletterpasagen, Quicktimeevents, die dämmliche KI und dieser Pseudo Sandbox Ansatz waren für meinen Geschmack das Falsche. Grundsätzlich fand ich aber die Idee hinter Story, Crafting und den Sammelobjekten samt kleiner Background Infos schon ziemlich lässig. Auch technisch kann man dem Spiel keine großen Patzer vorwerfen. Bei mir hat sich aber nach 2-3 Stunden dieses "kommt mir alles so bekannt Gefühl" eingestellt und damit war dann auch die Motivation futsch. Ich lass mich auch gern eines besseren belehren und der nächste Teil wird tatsächlich ein Knaller?

Ich könnte ja jetzt fluchen, was aus einer ehemals PC-Ur-Marke gemacht wird .. aber mal ehrlich: Wenn man sich die gesamte wirtschaftliche Situation von M$ ansieht, nur allzu verständlich dass sie nichts unversucht lassen ;)

Vielleicht wird Tomb Raider ja auch der Gegenkandidat zu Uncharted auf der Playstation 4.

Wir wissen ja nicht welche Pläne Microsoft mit der Marke vor hat.

Naja, sollen se halt machen. Anders schafft man es anscheinend nicht mehr die Microdoof Konsole zu vermarkten.

Ich jedenfalls werde mir wegen Tomb Raider die Xbox nicht kaufen obwohl ich ein Fan von der Serie bin (zumindest teil 1-3)

Also wenn die Gerüchte stimmen,dann scheint der Publisher von dem neuen TR Microsoft zu sein
Bzw haben sie sogar diesen Teil mitfinanziert,und eine weitere Bedingung war eben von ihnen,dass TR halt Xbox Exklusiv ist

Ich denke aber das kann doch recht effektiv sein,TR ist ne starke Marke
Mich kriegen sie aber nicht,ne Pc Version wirds geben,da bin ich mir sicher

Vielleicht wird Tomb Raider ja auch der Gegenkandidat zu Uncharted auf der Playstation 4.

Wir wissen ja nicht welche Pläne Microsoft mit der Marke vor hat.

Der Plan sieht wohl so aus, dass man den Publishern Kohle gibt, damit die ihre Spiele nur noch exclusiv auf der Xbone anbieten. Was Anderes fällt MS wohl gerade nicht ein, außer Multiplattformtitel exclusiv zu kaufen.

Tomb Raider war seit je her ein Multiplattform-Titel. Und jetzt macht Square Enix einen Deal mit MS und der Großteil der Fans kuckt in die Röhre. Das ist in meinen Augen einfach unverschämt und extrem asi!

Wohl wissend, dass es in dem Geschäft nun mal auch so laufen kann, habe ich gerade einen richtigen Hals auf MS und Square Enix. Am liebsten würde ich denen das ganze Spiel quer in ihre fetten Ä*sche schieben und das Schmiergeld von MS gleich hinterher. :kotz: :wall: :stupid: :daumen2:

Also wenn die Gerüchte stimmen,dann scheint der Publisher von dem neuen TR Microsoft zu sein
Bzw haben sie sogar diesen Teil mitfinanziert,und eine weitere Bedingung war eben von ihnen,dass TR halt Xbox Exklusiv ist

Ich denke aber das kann doch recht effektiv sein,TR ist ne starke Marke
Mich kriegen sie aber nicht,ne Pc Version wirds geben,da bin ich mir sicher

Wenn Microsoft tatsächlich der Publisher ist, dann wird es wohl sehr wahrscheinlich keine Playstation 4 Fassung geben.

Bei der PC Version habe ich viel Hoffnung, Fable Legends und co. werden voraussichtlich auch für den PC erscheinen.

Wenn Microsoft tatsächlich der Publisher ist, dann wird es wohl sehr wahrscheinlich keine Playstation 4 Fassung geben.

Bei der PC Version habe ich viel Hoffnung, Fable Legends und co. werden voraussichtlich auch für den PC erscheinen.

Wieso vorrausichtlich erscheinen? dazu wurde nix gesagt - und wenn die Marken beliebt sind auf der Xbox dann werden sie auch nicht für Pc erscheinen,siehe Gears und Halo
Aber bei TR gehe ich auch davon aus,dass ne Pc Version kommt,halt 6-12 Monate später

Der Plan sieht wohl so aus, dass man den Publishern Kohle gibt, damit die ihre Spiele nur noch exclusiv auf der Xbone anbieten. Was Anderes fällt MS wohl gerade nicht ein, außer Multiplattformtitel exclusiv zu kaufen.

Tomb Raider war seit je her ein Multiplattform-Titel. Und jetzt macht Square Enix einen Deal mit MS und der Großteil der Fans kuckt in die Röhre. Das ist in meinen Augen einfach unverschämt und extrem asi!

Wohl wissend, dass es in dem Geschäft nun mal auch so laufen kann, habe ich gerade einen richtigen Hals auf MS und Square Enix. Am liebsten würde ich denen das ganze Spiel quer in ihre fetten Ä*sche schieben und das Schmiergeld von MS gleich hinterher. :kotz: :wall: :stupid: :daumen2:

ich kann dich gut verstehen,wenn ich auch nicht so ne Wut habe - es ist wirklich ne unschöne Entwicklung
Aber man muss es so sehen,die Gaming Industrie ist auch nur ein Markt auf dem man versucht zu verdienen
Wenn Microsoft wirklich viel Geld rausspringen ließ,dann lohnt es sich eben für die Entwickler (wobei wer weiss,ob Microsoft nicht sogar den 2.Teil finanziert hat?)
Und wenn Microsoft damit Erfolg hat,also TR exklusiv für One,kann man es ihnen nicht verdenken - man will Gewinn,und wenn es klappt dank der Konsumenten,dann ist es so
Ich hoffe zumindest auf eine Pc Version,und ich bin mir sogar fast sicher,dass eine kommen wird

Naja, Fable erschien bisher immer für den PC, und Gears of War 1 erschien auch für den PC, daher.:fresse:

Halo ist halt die Xbox Marke schlechthin, nimmt man diese weg, hat sie im Grunde ja fast nichts mehr.:fresse:

Naja, Fable erschien bisher immer für den PC, und Gears of War 1 erschien auch für den PC, daher.:fresse:

Halo ist halt die Xbox Marke schlechthin, nimmt man diese weg, hat sie im Grunde ja fast nichts mehr.:fresse:

Fable 2 erschien nie für Pc,von daher abwarten - wobei Fable Legends ist mir so egal,mich flasht es 0 persönlich
Gears of War 1 erschien als einziger Titel der Reihe auf Pc,danach nie wieder ein Teil aha :fresse:
Das mit Halo scheint zu stimmen,viele loben die Xbox ja grade wegen Halo und Gears

Ich bleibe dabei,sollte sich eins der Titel als absoluter Systemseller erweisen,bleibt es exklusiv
Bzw es hängt auch davon ab,ob die Marken und Studios Microsoft gehören

Also MS kauft einen ehemals freie Marke um sie exklusiv für ihre Horst zu haben, scheißt dabei auf den großteil der Fanbase dieser Marke und erwartet das sich dann diese Leute eine Bone kaufen um den 2 Teil dieses Spiel spielen zu können.... Wenn das mal nicht in die Hose geht...

Also ich glaube weiterhin das es nur zeitexklusiv ist, MS halt. SE wäre auch verdammt blöd auf die Einnahmen der anderen Plattformen zu verzichten und dabei auch noch die Mehrzahl der Fans anzupinkeln....

Also MS kauft einen ehemals freie Marke um sie exklusiv für ihre Horst zu haben, scheißt dabei auf den großteil der Fanbase dieser Marke und erwartet das sich dann diese Leute eine Bone kaufen um den 2 Teil dieses Spiel spielen zu können.... Wenn das mal nicht in die Hose geht...

Ja sehr erfreulich, das man mindestens 2/3 der Kundschaft etwas weg nimmt, das eigentlich stets für mehrere Plattformen kam.
Stellt euch vor man würde eine Reihe (nehmen wir mal Mass Effect) nehmen, und geht dann mittendrin irgendwann exklusiv.
Ist ja logisch das man da sehr vielen vor den Kopf stößt.

Zurück