[Review] MS-Tech Value Edition 950W im Chromatest!

Mal schauen wann ich mal wieder nach Hamburg fahre, aktuell bin ich bis Ende November mit Samples ausgebucht die hier in meiner Wohnung rumliegen :ugly:
 
Die 3,3 Volt Leitung hat recht hohe Ripple Werte.

Also gerade die miesen Ripple-Werte gehen schon mal gar nicht... Wer hier am falschen Ende spart, der handelt sich unter Umständen schöne, nicht nachvollziehbare Fehler ein. Siehe hierzu auch den Hintergrundartikel bei Tomshardware.

Danke für den tollen Test!

PS: Kann es sein, dass die Werte vom Oszi-Screenshot und deiner Table nicht korrelieren? Am Oszi sehe ich da 60mV Peak-Peak, in der Tabelle ist da nicht mal annähernd etwas in die Richtung. Wäre supi wenn du noch die Graphen in der Tabelle farblich den Channels anpassen könntest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Kann es sein, dass die Werte vom Oszi-Screenshot und deiner Table nicht korrelieren? Am Oszi sehe ich da 60mV Peak-Peak, in der Tabelle ist da nicht mal annähernd etwas in die Richtung. Wäre supi wenn du noch die Graphen in der Tabelle farblich den Channels anpassen könntest :)
Die Werte im Oszi beziehen sich auf die hohen Peaks die aber nicht praxisrelevant sind. Hier habe ich jeweils die Obergrenzen angepasst und bin auf die Werte im Diagramm gekommen. Oben rechts im Screenshot siehst du z.B. den angepassten Wert für die 5Volt-Schiene.
 
Naja, nicht praxisrelevant, da scheiden sich die Geister. Mir wären solche Spitzen nicht ganz geheuer. Wobei die eher nach HF-Noise aussehen als nach "klassischem" Ripple. Ich streich das mal wieder. Sieht doch ein wenig zuuuu lang aus für HF-Noise...

Bei welcher Auslastung war das Oszi-Bild? Vermute mal bei 50% oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll finde ich diese Peaks auch nicht, wobei das MS-Tech das einzige Netzteil war das diese Peaks produziert hat. Alle anderen Netzteile die ich getestet habe waren in der Hinsicht deutlich unauffälliger. Laut Enermax-Techniker sollen diese Peaks aber noch nicht schädlich sein, erst wenn diese sehr häufig auftreten sollte man sich Sorgen machen.

Genau, 50% Auslastung. 80% habe ich leider nicht mehr rechtzeitig geschafft.
 
Feine Sache.

Erinnert mich an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
chiller ich hab hier noch ein FSP rumliegen, was ich gegen mein DPP10 getauscht hab :'D

Ich sag mal so: Das ist aus nem PC, der zweieinhalb Jahre alt ist. Würdest du es testen wollen? :'D Würd mich interessieren, ob es sich für meine SSD gelohnt hat, zu wechseln ^^
 
chiller ich hab hier noch ein FSP rumliegen, was ich gegen mein DPP10 getauscht hab :'D

Ich sag mal so: Das ist aus nem PC, der zweieinhalb Jahre alt ist. Würdest du es testen wollen? :'D Würd mich interessieren, ob es sich für meine SSD gelohnt hat, zu wechseln ^^

Ich bin grade gut ausgebucht was Usernetzteile angeht, daher vielen Dank für das Angebot, aber ich muss aber aus Zeitmangel ablehnen ;)
 
Zurück