[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

ja, habe ich gesehen. Das ist Spitzen ausreizen. :-D

Mich interessiert auch ein vernünftiger Cinebench dabei.
Aber wie ich sehe kriegt er auch das hin.

Weißt du wie er kühlt?
 
Mein X5650 mit seinen 4,1 GHz ist dagegen ja eine lahme Krücke:D Ich hab mir jetzt aus China mal einen X5680 für 27€ bestellt. Ich bin mal gespannt was der höhere Multi auf meinem R3E ausmacht. Mein Board mag nämlich keinen BLCK über 200. Kann natürlich auch an meiner CPU liegen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ne, aktuell ist alles über 210 BCLK nicht Cinebench tauglich.
Gibt es da was ich vergessen habe zu beachten?
CPU-Z und Super Pi stabil Cinebench nicht.

Evtl. UCKL oder so?

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


irgendwie scheint der X5675 schon eine höhere Grundtemperatur hat als der X5650. Konnte jemand soetwas feststellen?

Habe bei 4 Ghz 10-20 Grad höhere Temperatur als beim X5650....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein X5650 mit seinen 4,1 GHz ist dagegen ja eine lahme Krücke:D Ich hab mir jetzt aus China mal einen X5680 für 27€ bestellt. Ich bin mal gespannt was der höhere Multi auf meinem R3E ausmacht. Mein Board mag nämlich keinen BLCK über 200. Kann natürlich auch an meiner CPU liegen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nutz halt mal den 25er Multi. Im Bios 25er , Turbo an und c3/c6/c7 states aus, dann liegt der allcore an und boostet nicht nur.

http://extreme.pcgameshardware.de/fullsizeImage.php?i=971828
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem Kollegen Ground ist das ja extrem, der es schafft die Teile bis auf Coffe Lake IPC hochzutreiben :ugly:
IPC? Never.
Dann müsste ein Kern über 200CB machen, das ist nicht realistisch. :)
Dass man die Leistung kleiner CFL-CPUs egalisieren kann, kommt hin, aber eben nicht bei Taktgleichstand.
und ich verstehe was ihr hier oft gemeint habt.

Das OC des Westemere's wird nachher nur noch über das Temperatur Problem begrenzt.

Es sei denn man hat ein "komisches" Mainboard. :-D


Das Rampage 3 ist im Vergleich zum X58-UD3R eine andere Welt. (positiv) gemeint.
Welches UD3R? Das Rev. 2.0 ist schon extrem gut, das an die Grenze des Boards zu bringen, ist schon ne amtliche Aufgabe.
Dass das R3E besser ist, ist aber dann auch keine riesige Erkenntnis :)
 
ne, aktuell ist alles über 210 BCLK nicht Cinebench tauglich.
Gibt es da was ich vergessen habe zu beachten?
CPU-Z und Super Pi stabil Cinebench nicht.

Evtl. UCKL oder so?

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


irgendwie scheint der X5675 schon eine höhere Grundtemperatur hat als der X5650. Konnte jemand soetwas feststellen?

Habe bei 4 Ghz 10-20 Grad höhere Temperatur als beim X5650....

Könntest noch den 2. qpi Link abkleben auf der CPU. Dann ist die viel kühler
 
Dass man die Leistung kleiner CFL-CPUs egalisieren kann, kommt hin, aber eben nicht bei Taktgleichstand.Welches UD3R? Das Rev. 2.0 ist schon extrem gut, das an die Grenze des Boards zu bringen, ist schon ne amtliche Aufgabe.
Dass das R3E besser ist, ist aber dann auch keine riesige Erkenntnis :)

Hatte das Rev. 2.0 (habe es immer noch) jedoch hatte ich es lediglich mit dem X5650 versucht. Vielleicht hatte er ja seine Grenzen erreicht.


Habe mehrere X58 Sets und wollte nun einen zweiten X5675 (vorher I7 920) auf einem Asus P6T verbauen.
Komischerweise zeigt er mir im Bios 6 Kerne an, im Windows jedoch nur 4 Kerne 8 Threads an. O_o

Kennt ihr das Problem?

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
 
Danke für den Tipp Chris, hat jedoch nichts gebracht.

Im Bios kann ich manuell von All Cores auf 5 schalten. Leider bleiben wim Windows dennoch 4 Core aber das Bios scheint da mehr zu erkennen.


Fehler gelöst!

unter MSCONFIG (erweiterte Optionen) stand noch beim Bootvorgang 8 Threads drin. Diesen Hacken muss man entfernen, da sonst lediglich diese Anzahl vom Windows beim Boot aktiviert wird.
Wieder schlauer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 5670er geht such recht gut... hab ihn über Luft 100% stabil bei 4,4 ghz vollbestückt mit 48gb ecc ram!!! Ist halt ne Spielerei... ich mag halt alte Hardware die power hat, ein 10 Jahre alter m5 bmw ist ja auch noch geil oder? :D
 
Mein 5670er geht such recht gut... hab ihn über Luft 100% stabil bei 4,4 ghz vollbestückt mit 48gb ecc ram!!! Ist halt ne Spielerei... ich mag halt alte Hardware die power hat, ein 10 Jahre alter m5 bmw ist ja auch noch geil oder? :D

:-D Sehr gut. Ich mag den X58 auch total gerne. Vorallem was die heutzutage noch schaffen.
Klar, in einigen Spielen die die aktuellen CPU's schneller, aber für die meisten reicht es alle mal und vor allem wenn man dann die Grafik hochdreht.
Habe bisher noch kein Bottleneck empfinden beim X58 gefühlt. (zumindest der 6 Core Xeon serie)

Habe einen nun aufm Rampage 3 Formula mit 4.9 Ghz und einen auf dem P6T mit 4.6 Ghz. (beides X5675)
 
Morgen werde ich mich mal der 300MHz BCLK Barriere auf einem MSI X58 Pro-E widmen mit der Brecheisen Methode, und einigen Umbauten :D
 
Zurück