[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Es juckt mir in den Fingern.
Board für 35€
CPU für 35€
2x 2 GB Triple Kit insg. 110€

Der Rest ist SSD, NT, Kabel etc. Eine GPU müsste noch rein, die iGPU fehlt ja leider den Server-Derivaten

Stimmt auch wieder^^
mir geht es ja eh nur ums Overclocking der Cpu :D
Und ich wollte schon immer mal gucken wie weit ich den Pcie Takt bekomme :D

Naja, im Zweifel sind drei Riegel immer besser als 6 weil weniger Last für den IMC, aber meine Syste,e laufen auch mit Vollbestückung übertaktet ...

Sicher, das ist klar. Wenn ich mal nicht weiß, wohin mit all dem Geld, kommt ein wenig 1366-Hardware ins Haus. Leider habe ich aktuell recht wenig Bedarf, um ehrlich zu sein. Ich habe aktuell keine Probleme mit meiner Hardware :D

REG ECC läuft meines Wissens nach NICHT, NON REG ECC geht, wenn CPU und Board das supporten. Falls CPU und oder Board kein ECC unterstützen, läuft der Kram als Non ECC.

Ja, aber nicht jeden, M393B5273CH0-YH9 läuft aber :)

Edit, notfalls mach ich gerne Screens, dauert aber, weil ich aktuell an ganz anderen Systemen arbeite.

Der läuft auch auf EVGA P55-v mit Quadcore, Asus P7f-m mit quadcore und einem Dell Board für 1156 mit Quadcore.
Bei DualCore natürlich nicht, der IMC kann kein REG.

Hatte Knogle nicht auch mal ECC auf dem x58 Pro-E getestet?

Denke mal wenn in 3 Tagen noch welche da sind bestelle ich mir auch noch eins, war nen schönes Bord und könnte nen schönen daily machen.

Zurück