Wie sieht es eigentlich mit der übertaktungsfreudigkeit des MSI X58 aus?
Mein Gigabyte x58 UD3 hat leider einen fehlenden Pin auf dem Sockel, sodass es immer wieder zu diesen DDR- Size detecting kommt und das System 3x neu booten muss, bis es dann richtig booten kann.
Bin nämlich am überlegen, ob ich nochmals 100€ ins System investieren soll oder meine Plattform gegen einen Coffee Lake oder Haswell tauschen soll.
100,- für Instandsetzung und dadurch Stabilität oder ebene 300,- für ein potenteres und neuwertigeres System.

Ich hänge mich hier mal an den Thread dran. Hat wer von euch mit der Kombination MSI x58 pro und diesem Speicher ddr3 1333 - Google-Suche
G.Skill Ripjaws-X F3-10666CL9D-8GBXL - DIMM 240-PIN erfahrung?
Folgender Hintergrund: Ich habe dieses Wochende einen noch eingepackten x5650 Xeon geschenkt bekommen von einem bekannten der sein Bastelhobby PC aufgegeben hat jetzt habe ich noch den oben genannten Speicher zuhause rumliegen. Also würde ja nur das Board fehlen um das System aufzubauen. Falls es mit dem Speicher geht. Die anderen Threads habe ich mir zu dem Thema schon durchgelesen aber keine Antwort gefunden.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Der X5650 ist für das MSI Board aufgrund eines Bugs nicht optimal. Besorg dir lieber einen E5649 für 25€ und verkauf den X5650 für das gleiche Geld.