[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

hm, 1,2v amplitude find ich etwas viel, bis 1v würde ich mitgehen, ansonsten erst bei 1,5v+ vcore kann man dan Richtung 1200mV nachdenken.
Etwas Grundspannung sollte da bleiben,

Leute ich hab ein kleines problemchen.... mir ist grad aufgefallen das auf meinem p6td deluxe nur mehr 16 von 24 gb ram erkannt werden.... ich also nachgeguckt an was es liegen könnte.... ich hab ja da jeweils 3 rote und 3 schwarze ram slots.... wenn ich jetz nen 8gb hyperx fury riegel on den ersten roten (also sen ganz links) stecke wir dieser anscgeinens nicht erkannt und der pc bootet nicht ( die andren 2 gehen) steck ich jetz aber in den selben slot einen meiner alten ocz rams wird der einwandfrei erkannt und der rechner bootet....

Häää?????? Was soll das denn jetz wieder?? Jemand von euch ne idee???

win 7 home Edition ? weil die kann nur 16bg ram erkennen oder 1 riegel kaputt
wen im cpu z trippel Chanel steht sollte es nur am windoof liegen oder meinst du im bios wird das nicht erkannt.
ich glaube ich gönn mir das asus wegen sata 3 und mein altes kann mein Bruder haben :D

Win 10 premium.... und es ist bei allen 3 riegeln das selbe.... und ja wird auch schun im bios so erkannt .... das komische is das cpu z 3 riegel erkennt ....

Kingston hyperx fury 1866 cl10 11 10 8gb 1.5v

Und davon 3 stück...

Das komische ist ja das im bios nur 16 gb angezeigt werden 20161103_182435.jpg
Der taskmanager unter win 10 ebenfalls nur 16 gb anzeigt cpuz aber 24 gb ddr3 findet 20161103_182856.jpg

Und cpu z auch unter spd slot1 slot2 slot3 jeweils einen 8 gb riegel anzeigt.... 20161103_182922.jpg
20161103_182930.jpg
20161103_182938.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin!

Ich habe mich gerade durch die ersten paar Seiten gelesen und dann auf letzte Seite geklickt, wobei ich fast vom Hocker gefallen bin!!! Super wie aktiv dieses Thema verfolgt wird seit 2 Jahren + :D :D :D

Genau dieses Thema beschäftigt mich auch schon seit fast 7 Jahren, so alt ist nämlich mein PC. Warum zum Teufel bau ich nicht einen 6Kerner ein?!
Nagut die waren damals sehr teuer und als die mal etwas günstiger wurden, hab ich den Zeitpunkt verpasst. Nun kommt die Lösung mit nem Xeon :-)

Ich hab bock und geduld mir nun einen Xeon zu kaufen und vorallem zu übertakten, aber gerade davon weiss ich noch viel zuwenig. Wie stelle ich es nun am schlauesten an? Wo kann ich mich dafür am besten einlesen oder könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Mein Setup ist:

CPU i7 920 (wird vorr. Xeon X5660)
Asus Rampage 2 Gene
Noctua Lüfter
Palit GTX 260 (wird erneuert durch Asus GTX 1060)
Ram 12GB
SSD 256GB
Netzteil beQuiet 650W

Hab ich was vergessen? Achja, habt nachsehen mit mir, ich möchte mir nicht die 800 Seiten durchlesen. So viel Zeit hab ich dann doch nicht ;-)

Vielen Dank schonmal !
Gruß SpgRegler

Solche ram Probleme hat ich auch schon wegen der Spannung und ab so knapp 4ghz uncore steigen bei mir auch riegel aus aber da bist du eigentlich noch weit weg von.
SpgRegler27 könntest ja testen wie viel BLCK dein Board mit macht und je nachdem wie viel takt du willst eine cpu mit passenden Multi kaufen.

Also auch wenn ich die dram spannung bis auf 1.66v hochschraube und den uncore auf unter 3 ghz absenke ändert sich nix..... cpuz zeigt 24 gb an windoof dxdiag und bios nur 16 gb...

mehr cpu Spannung getestet ? bei mir laufen z.b 5ghz bei 1.55 volt 8gb von 24gb und mit 1.62 16gb von 24gb nicht stabil.
Kannst ja mall z.b 0.05 volt mehr auf der cpu testen wen du das noch nicht versucht hast viel glück mehr fällt mir gerade dazu auch nicht ein.

Zurück