[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CP...

Ich jedenfalls habe keine Probleme mit meiner Samsung 850Evo am ud3r
Ich auch nicht mit meiner 840Evo am SATA2-Anschluss? ;)

Betreibst du deine SSD am SATA3-Port? Falls ja, was hast du für Lese-/Schreibraten (und mit welchem Tool)?

Danke

PS: Bin jetzt davon ausgegangen, dass du das X58A-UD3R hast.

Jap ich denke das ist es....der riegel wird in a1 sowie in a2 nicht richtig erkannt... also im bios sowie im windoof nicht angezeigt (in cpu z und everest aber serwohl)

Das heißt jetzt für mich?.... hätte auch noch nen i7 950 da um zu testen obs am imc von x5650 liegt....

@sheriff_80 Leb damit und fahr Dual Channel. Kannst ja mal googlen, dass es absolut 0 Unterschied macht. :)

@eisenhardt sind beides spitzen Boards, und wenn sie dir nicht zusagen kriegst du die auf Ebay Kleinanzeigen locker für 120 weg :D

Vorteil vom Asus ist natives 6Gbit für SSDS
Vorteil vom Gigabyte ist die Verarbeitung, das Ding ist unkaputtbar

Ich persönlich finde die Asus Bios ansprechender aber auch beim Gigabyte kannst du alles vernünftig einstellen. :)

Jep, mein UD5 wurde aber nie richtig gequält. Viell. läufts deswegen noch. :D Hat vor ca. einem Monat die 7 Jahre erreicht. :)

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CP...

Ich auch nicht mit meiner 840Evo am SATA2-Anschluss? ;)

Betreibst du deine SSD am SATA3-Port? Falls ja, was hast du für Lese-/Schreibraten (und mit welchem Tool)?

Danke

PS: Bin jetzt davon ausgegangen, dass du das X58A-UD3R hast.

Hab ich, 2x, leider 1x defekt; suche schon ne Werkstatt die das Fixen kann, da muss ein neuer Sockel drauf.

Ob das am Sata3 hängt muss ich nachsehen, bin mir da unsicher, wenn ja, messe ich mal. ;)
Es wird aber sicherlich deutlich unter nativem sata3 leigen ;)
ich will die aber jetzt nicht an mein z77 hängen, das hat nämlich ne msata drauf, das langt da hin ;)

Ich kann ja mal die Rechnung von Okt. 2009 (250€) einscannen. :D

Das würde ja bestätigen das es sich recht gut hält. Wobei man Mainboards ja auch meistens eher kaputt bastelt, als das sie von alleine das zeitliche segnen :ugly:
Das UD5 geht dann in den Rechner meiner Freundin, damit ich mein 2. Rex mit vollem Zubehör und OVP wieder bekomme und es verscheuern kann :ugly: ( die ist kein Angebot, an die lieben Mods, bitte bannt mich nicht wieder :heul: )

Hab mein UD5 jetzt mit einen i7 920 geupdatet. Es läuft jetzt mit den X5650 ganz prima im Testaufbau. Kurzes antesten des übertakten verlief auch problemlos.

Werde nachher mal alles in ein Gehäuse einbauen und versuchen in Richtung 4GHz zu gehen.

Sooooo wer war der geisteskranke der hier laut rumgetönt hat es könnte sein das meine Ram probleme von nem zu fest angezogenem cpu kühler kommen?? Hmmm??? Hmmm???...

KOMM HER UND LASS DICH KNUTSCHEN

Also wirklich ich grade den kryos etwas gelockert, ram aus b1 in a1 und gebootet...ab ons bios und siehe da... 24 GB RAM ICH GLAUB MICH KNUTSCHT EIN ELCH das hats wirklich gebracht.... ich hab ja echt an viel gwglaubt aber das dass hilft....

Also nochmal vielen vielen dank für diesen tipp....das has gebracht...

Natürlich auch ein großes dankeschün an alle andren die mir hier mit rat und tat zur seite gestanden sind....

Wobei so extrem viel mehr wirds nicht mehr.

Die 700cb mit dem Quad waren auch extem eng. Unter Wasser geht vielleicht noch was, aber 4,44GHz ist schon heftig.

Viel mehr wirds nicht nein, ich glaube 1038cb oder so liegt mein Rekord mit diesem Xeon hier. Mein Quad ging damals bis 4,7Ghz und der i7 den ich jetzt habe ( 4Ghz bei 1,18v, 4,4Ghz bei 1,3v ) wird mich früher oder später nochmal kennenlernen bzw. meine Wasserkühlung.:ugly: Der hat sein ganzes Leben unübertaktet bei jemanden abgesessen und ist so ein geniales Teil. Hab ihn mit nem gebrauchten Mainboard dazu bekommen.
Die Werte für Luft sind schonmal ziemlich gut :D Arbeitet im Moment mit 4Ghz bei meiner Freundin im PC.

Zurück