[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

aber du bekommst schon mehr punkte wie ich bei gleichem takt :D ich versuch das auch mall mit dem turbo Modus

sheriff bei mir geht der turbo Modus nur wen ich den cpu Multi auf auto lasse.
taktet Dan im cinebench mit allen kernen eine Multi stufe höher

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt das auch.

Nebenbei spielt sicher auch die cpu ne rolle, wie gut der l3 cache, der mit dem Uncoretakt läuft, ohne massive ecc eingriffe mit dem takt läuft. Kommen da zu viele ecc Korrekturen zusammen, wirds nicht mehr besser.

edit:
War heute noch mal kurz am Benchtable:
CPU 4230MHz/RAM 2200MHz (???) --> 673cb
CPU 4300MHz/RAM 18XXMHz --> 680CB

Details bitte den Screen entnehmen.
Screen 673CB bei 4230MHz.PNG
Screen 680CB bei 4300MHz.PNG
Edit 2: Sehe gerade, dass ich vorher schon probleme mit dem RAM hatte?
Muss ich mal sehen wo das hängt ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo, wohl wahr ;) und selbst Single Thread ist das mehr als 130cb, also durchaus tauglich zum spielen ;)
Zusammen mit der Rumliegenden GTX780 ergibt das n netten Benchtable ;)

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CP...

Bzgl. TDP-Limit...ist das abhängig von der CPU, ob man hier Einstellungen machen kann oder nicht. Im Handbuch vom Mainboard ist es aufgeführt, im BIOS kann ich die Einstellungen aber nicht auswählen.

Unbenannt.JPG 20161101_175427753_iOS.jpg

Edit: Ich muss nochmal nach den Einstellungen des Turbo/Modus schauen. Ich glaube, ich habe den deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
von solchen punkten bin ich noch weit entfernt ich versuch am Wochenende auch mall weniger takt bei besseren Timings.
Deaktiviere das tdp Limit dan sollte es kein Limit mehr geben.

Also wenn ich den multi auf auto lasse dann läuft der sogar mit multi 22...aber nur im IDLE unter last legt er dann wieder nur den 20er multi an....

Warum denn bitte das? 20161101_193108.jpg 20161101_193143.jpg

vielleicht ist das nicht stabil und er taktet deshalb runter ich brauch bei 4.6ghz 1.49 volt das es stabil ist kannst mit etwas mehr Spannung testen vlt so 1.45

Den ich mal hatte, lief bei 4,51GHz mit 1,475Vcore. Ist schon brachial gewesen wie weit die gehen!

Jetzt mein 5820K ist zwar eher ein Takt krüppel, aber was solls, hat dafür @ Stock die Leistung wie ein X5650 @ 4,5.

Hab jetzt versucht den multi soweit zu senken das bei aktivierten 22er multi beim turbo der selbe takt anliegt wie bei meinem stabilen setting mit bclk 218 und 20er multi...(also 198 bclk und 22er multi) und dabei dann die vcore noch auf 1.43 erhöht......leider mit dem selben ergebnis... idle 22er multi last 20er .....

Mein ud4p macht auch komische dinge, mehr als multi 10 beim ram wird ignoriert, uncoretakt wird auch automatisch auf 2x RAM-Takt eingestellt.
Also scheint irgendwo ein Problem mit dem Xeon vorliegen.

Zurück