sheriff_80
Freizeitschrauber(in)
Ja ist das neueste bios von asus drauf....
Spielerei.hehe
Mal ehrlich, so lange die Plattform einen nicht limitiert, wozu wechseln?![]()

Naja, das Problem ist, dass die bei Belastung auf allen Kernen ziemlich langsam takten dürften.Wenn du soweit bist meldeste dich, dann finden wir die richtige CPU fuer dichnen 14 Kerner mit bis zu 3,1GHz auf Broadwell-EP ist ja auch nicht uninteressant
![]()

Dafuer laeuft das Ding schon seid 6 Monaten dauerbetrieb stabil in meinem NAS ohne irgendwelche Abstuerze oder Fehler mit DebianSpielerei.
Naja, das Problem ist, dass die bei Belastung auf allen Kernen ziemlich langsam takten dürften.
Notebooks takten zwar jetzt auch nicht sooo viel schneller, Desktops aber halt schon.
Weiteres Problem wären halt ggfs. die Fehlfunktionen - auf ECC-Support kann ich sehr gut verzichten.
Dafür hätte man halt viele Kerne. Die 2011-3-Boards gibts jedenfalls relativ günstig im Outlet...![]()

Die 2011-3-Boards gibts jedenfalls relativ günstig im Outlet...![]()
Welches? Das von Alternate?

Wenn de aus meiner Gegend bist, machen wir das bei mir, hab n 920 da.Ga EX58 UD3 und der X5650 sind beide gut angekommen! Problem sind die Fehler 68/69, die Folge für mich, es kommt kein Bild
Hatte viel über die Fehler gelesen. Von RAM über einfache CMOS-Resets, Grafikartentausch und Netzteilwechsel war alles dabei. Hat alles nix gebracht!
In einen englischen Forum hatte ich was über die neueren CPUs und ältere Bios gefunden. Die Antwort war, man solle eine alte CPU kaufen z.B. einen 920 und das neuste Bios Flashen.
Ist das die einzigste Lösung?

Leider läuft da bei mir nix.... nicht mal wenn ich qpi bis 1.4v hochschraube..... nach dem abspeichern der bios settings und dem neustart bleibt die kiste einfach schwarz....Anhang anzeigen 924254
Anhang anzeigen 924255