iGameKudan
Volt-Modder(in)
Wiegesagt, die QPI-Spannung ist für mehr wie 180 MHz zu gering. Da ist nicht die CPU dran schuld. 

Lol, du schaffst es noch, dass der Qpi im slow Mode genauso schnell ist, wie bei 4,8gtNächstes Ziel sind 300MHz BCLK![]()

ja mehr wie 200 brauch man normal nicht![]()
Was halt schade ist, dass der 21er Multi nicht offen ist :/

?
Trotzdem kann man es mal ausprobieren - bei meinem X5650 haben diese 0,05V QPI-Spannung tatsächlich den Unterschied gemacht, ob die CPU 200 MHz BCLK oder nur 185 geschafft hat.Sagen wir mal so zum Thema BCLK/QPI bzw VTT-Spannung - Ich seh da keinen direkten Zusammenhang, so das man sagen könnte: Du brauchst soundsoviel V für soundsoviel BCLK.
Bei ein und demselben Board, von dem ich weiß, das es 220 mitmacht (weil es hier gerade läuft), hatte ich ursprünglich einen I7 920 D0 der 200 mitgemacht hatte, aber nicht viel mehr (bei 204 ist er ausgestiegen), auch nicht wenn ich VTT auf 1.36 hatte. Ich hab den Zusammenhang auch nirgendwo hergestellt, weil ich den nur für Uncore höher eingestellt hatte.
Der X5650 danach war am schlechtesten, da war bei 190 Schluss. Ähnlich dem der hier beschrieben wird.
sagten hier manche nicht das 1,4v noch händelbar wären
? da knallen die bei meiner Wakü an die 80-90°C
habe übrigens einen Xeon 5650 abzugeben, falls jemand gerade einen sucht 
Meiner hat mit 1,45V QPI-Spannung ebenfalls bei so ziemlich genau 215 MHz seine Grenze erreicht.Die Xeons hier gehen beide bis ca 215 BCLK![]()
Die 215 BCLK läuft der eine mit 1,3v. Aber naja mit der Vcore ist es so oder so kritisch. Sweetspot wäre denke ich mal bei 3,4Ghz und 1,03vMeiner hat mit 1,45V QPI-Spannung ebenfalls bei so ziemlich genau 215 MHz seine Grenze erreicht.

Sweetspot wäre denke ich mal bei 3,4Ghz und 1,03v![]()