[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hat einer Na Ahnung, wo es Boards gebraucht gibt, welche 8 LGA 1567 Sockets haben?
Wenn dann brauchst du das komplette System. Bei derartiger Hardware handelt es sich um proprietäre Geschichten, da kannst du nicht mal ein normales Netzteil anschließen. Lohnt nicht.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Die Frage ist eher, ob die PSUs auch passen. Bis vier Sockel wird zum Teil zumindest noch mit Standardanschlüssen gearbeitet. Darüber hinaus ist wirklich alles proprietär. Hier mal ein Beispiel. Billig ist das übrigens alles auch nich. Der Neupreis für ein entsprechendes System (Gehäuse, PSU und Mainboard, ohne CPUs/RAM/HDDs) liegt bei etwa 10k $, die Preise bei ebay etwas darunter (ca. 8k $).

Naja, ich hab mit knapp 300W Rechnerabwärme mal den Keller geheitzt, das System war deutlich günstiger ;)

Na dann viel Spaß beim Basteln, ich hab dich gewarnt.

In der Schweiz scheint Strom günstiger zum Heizen zu sein als, fossile Brennstoffe ^^

xD

Warum eigentlich SETI? Stopf ein paar alte Quadros rein und mach BITCoin Mining.

Eigentlich müsstest du den Thread Titel wieder ändern. ;)
Schließlich ist Haswell total veralteter Schrott. :D
Skylake ist frisch am Markt. :daumen:

ist mir schon klar das es dein bier ist, wollte ja nur mal fragen..........
und quadros deswegen, weil die ja grad zum schleuderpreis rausgehauen werden

wär halt kostenmäßig interessant, schon wirklich fast als heizungsalternative. (wobei, es gibt glaub ich sogar schon bitcoin server die vermietet werden als "heizung"

Eigentlich müsstest du den Thread Titel wieder ändern. ;)
Schließlich ist Haswell total veralteter Schrott. :D
Skylake ist frisch am Markt. :daumen:

An Haswell ist nichts veraltet... Es ist halt nicht die aktuellste Plattform. Nur veraltet zu schreien weil ein paar Schnittstellen fehlen die die meisten User die nächsten Jahre nicht brauchen werden ist etwas übertrieben. :rolleyes:

Als Veraltet würde ich da sogar doch schon den Sockel 1366 bezeichnen, schließlich erreichen die schnellsten Skylake-CPUs schon fast die Hexacores... (ausgehend vom CB15... Ob man nun ca. 860Punkte oder 980Punkte hat... Das sind kaum über 10% die der 1366er-Hexacore im Idealfall flotter ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück