[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hallo Forums Gemeinde

600 Seiten sind schon viel und auch zu viel zum durch lesen und schauen ob das was ich möchte schonmal erklärt worden ist deswegen frag ich lieber.

Ich Bin neu in der ganzen Übertaktungsszene und wollte fragen ob mir jemand Hilfestellung geben kann bei meinem System.

System:

CPU:Xeon X5650
Mainboard:MSI X58 Pro-E
Ram : 2x 4gb HyperX Fury 1333mhz

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Guck mal auf Seite 597 der 2te Beitrag, da steht eigentlich das meiste.

aja, und an die profis, nachdem ja x58 tripple channel haben, waren ein dritter ram dazu nicht schlecht, oder?
8GB komm ich auch bei ein paar games an die grenze

Jupp, n dritter Riegel RAM wäre top.

EDIT:

Naja die 32nm 1366er brauchen deutlich weniger als die Lynnfields

Habe den Lynnfield gemessen: 3,57GHz bei 1,2v mit Offset, daher unter 0,9v im Idle. Mit ner HD5700 @400MHz/400MHz/0,8V komme ich im Idle auf 80W. Das System hat 4 RAM Riegel, ne SSD und n mieses Xilence XP-420 Netzteil.
Da dürfte mit nem Straight Power e10 400W noch n bissel was drin sein.

Das sehe ich mit x58 nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Bzgl. Performance und speed pro Takt sind 3 Riegel und zwar idealer Weise gleiche mit guten Timings schon gut. Es ist vermutlich nur messbar und nicht fühlbar, aber ich habe bei CB15 mit Speicher Optimierung vergleichbar viele Punkte bekommen, wie mit Standard Timings aber 0,2 Ghz mehr CPU Takt.

@ Knogle, dann behaupte doch nicht, dass Westmere besser ist ;)

Rotwag, Cinebenxh r15 profitiert fast nicht von Bandbreite, aber viel vob Latenzen.

In der Realität ist das aber mittlerweile n bisserl anders, da macht der tripple channel controller schon Sinn.

Es sind eine Welten, aber mit Oc wirds eher sogar auffälliger.

Mal schauen ob ich Board und CPUs aufn MP loswerde ;)
Die 1366er Preise gehen jetzt ordentlich hoch in letzter Zeit, da muss man mitziehen

Habe gerade ne recht interessante Konstruktion, versorge mein Benchsystem mit 3 Netzteilen, 1 fuer Motherboard + CPU und 2 fuer die GTX 590

Dat sind 2 DELTA 350W Netzteile aus 1999 und ein FSP Netzteil aus 2004 :D
kontrolliert werden die Spannungen mit 3 Multimetern, da ist aber alles stabil seit ich die Masse aller 3 NTs zusammengefrickelt habe

Zuletzt bearbeitet:

LoL ;)
Nee, ich versuc jetzt erts mal n usb3 zu bekommen, mit defektem sockel.
entweder muss der sockel geatauscht werdne, oder die vrms ;) je nachdem ;)

das ud7
Das ist nackig, nur zur info, da ist kein Kühle rmehr drauf, defekter VRM udn n defekter VRM-Treiber....

Kannste den X58 und ICH10R ausloeten? Wenn ja nehm ich die ;)

nee, des mach ich nicht selbst ;)

die reparatur würd eich machen lassen, hab im luxx nen netten User, der sowas täte.
wenn ich aus 2 bords eines mache, lasse ich das "Toto bord gleich schlachten ;)

nee, ich bleib bei den x58er von gigybayte, wegen der bios. die sind top für mich, wegen oc.

habe keinen suche thread hie rudn auch keinen vk, bin derzeit nicht mit "druck" auf der suche.
wenn ich was finde ist ok, wenn nein, halt nicht.

ich hab ja 3 1366 systeme am laufen, plus 4 weiter 1156er, also nehalem ist bei mid schon dominant ;)

Zurück