[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich hab CS:GO schon mit dem X5650@stock gespielt und hatte weit über 120fps. Von daher denk ich nicht, dass dein Problem nur von der CPU kommt.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hohe fps bekomme ich auch, bloß dieses Stottern verwirrt mich sehr. Teilweise sind diese Einbrüch zu extrem, um vernünftig spielen zu können.
Welches Teil köntte denn noch diese Probleme Verursachen?

Schon mal probiert Hyperthreating zu deaktivieren? Manche Spiele laufen ohne besser... Ansonsten tippe ich auch auf die 750ti... Die ist hält nicht soo stark..

Ja, ist eine Workstation. Konnte ich vor etwa einem Jahr von einem Bekannten der viele Videos bearbeitet günstig abkaufen, da er sich einen neuen Pc angeschafft hat.
Wie gesagt zufrieden bin ich, aber etwas mehr wäre nicht schlecht.

Sonst meld dich mal wenn du Zeit hast, dann probieren wirs mal mit dem OC

""Nächstes mal wird es dann kein Fujitsu mehr. Bestimmte Parameter wie Spannung usw möchte ich dann doch kontrollieren können. Ansonsten ist das Board aber top""

Ein MSI x58 pro findest du für 79€ sofortkauf bei e**y. Das eignet sich zwar nicht so gut zum übertakten, aber wenn dein x5670 so läuft wie meiner, dann wirst du damit sicherlich auch 22x186=4,1Ghz hin bekommen. Das wäre dann +40% mehr Takt für 79€.
Allerdings weiß ich nicht, ob in seine Fujitsu Workstation so ein standard ATX board passt.

Grade CS:Go skaliert eigentlich okay auf die vielen Kerne.
Ich denke die etwas schwachbrüstige 750Ti macht dir einen Strich durch die Rechnung. Stell einfach mal die Shader in CS:GO ein bisschen runter, dann siehst du sehr schnell, was limitiert.

So wie es aussieht kommt das System mit mittleren Einstellungen schon viel besser zurecht. FXAA usw. sind dann wohl doch zuviel für diese 65 Watt Karte.
Bei 120 fps habe ich abgeregelt, und im Kampf werden die Einbrüche dann zügig wieder aufgeholt. Eventuell muss ich dann tatsächlich nocheinmal aufrüsten. Eine 960 oder deren Pendant, noch ist es ja nicht eilig.

Was schätzt ihr, wie die 1366er mit Star Citizens zurechtkommen werden?

Ich denke mit einem 1366 CPU welcher mit mindestens 4Ghz läuft, sollte man sogut wie keine Probleme mit jedem Aktuellen und auch kommenden Titel haben.
Da die 4Ghz immernoch gute 3,5Ghz aktueller CPUs denke ich entspricht. Speziel bei den Xeon 6Kernern ist man da auch noch gut gewappnet, wenn Titel mehr Kerne untersützen, da 6 Kerne immer noch 2 Kerne mehr sind als die Aktuellen Mainstream CPUs.

Nur die doch alte Basis vom Mainboard + Chipsatz her, wird man irgendwann mal gezwungen sein aufzurüsten finde ich. Aber rein von der CPU Leistung sollte man immernoch gut dabei sein.

Läuft super bisher :D Bei allem was auf CryEngine läuft kannst du in der Hinsicht beruhigt sein. Aber mit einer GTX960 möchte ich das nicht spielen...
Ich möchte das nichtmal mit einer 780 OC spielen :ugly:
Ich hab so das Gefühl, die testen Hoch-Ultra nur auf Quad Titan-X und meinen dann, es läuft.

Ist natürlich such noch etwas entfernt, in einem Jahr gibt es dann immerhin schon Pascal. Dann werde ich meine kleine 750 Ti mal auswechseln.

Am Montag spiele ich Win10 auf, drückt mir die Daumen.

Bitte gerne Feedback bzgl. Win 10. werde erst upgraden wenn ich weiß es gibt keine Probleme. Aktuell läuft win 7 home 64bit

Ich nutze seit zwei Tagen Win10 auf meinem 1366-System, bisher völlig problemlos. Natürlich bis auf die Tatsache, dass Microsoft überall meine Daten haben will :ugly:

Ich nutze seit zwei Tagen Win10 auf meinem 1366-System, bisher völlig problemlos. Natürlich bis auf die Tatsache, dass Microsoft überall meine Daten haben will :ugly:

Bei mir auch :D

i7 990X @ 4,5 Ghz + Evga Titan HC3

MFG

50°C nach einer halben Stunde Prime95 sind ein guter Wert? Im Idle sind es so 27°. Ist aber frische WLP drauf.
OC muss erstmal garnicht sein, habe den Turbo aktiviert, gibt also nochmal mehr Power. Warum der aus war weiß ich echt nicht.

Idle-Werte sind egal, oftmals eh falsch. 50°C sind voll im Rahmen, welchen Kühler verwendest du nochmal? Direkt den aus der Workstation? Wenn ja, gibt's absolut nichts zu meckern :daumen:

Turbo wird bei mir auch ausgestellt, wenn es zu Boot-Problemen oder so gibt, erhöht wohl die Kompatibilität/Stabilität.

ist ein Noctua NHDu12DXi4 mit einem 120mm Lüfter. Auf dem Fujitsu-MB war die Installation aber etwas umwegig. Wenn ich ein neues Board hole wird es besser, bloß muss ich mir dann ein anderes Monatgesystem kaufen, außerdem ein neues Gehäuse. Aber das hat Zeit.
Den Turbo brauche ich weil kein OC möglich ist...

Ich denke mit dem Kühler bist du gut bedient und die Temps sind ja auch gut. Mit neuem Board und Gehäuse wird das vllt noch besser. Was hast du denn jetzt gerade für ein Montagesystem? Keine normale 1366er Bohrung?

Der Herr Knogle hat wieder ein potenzielles neues Projekt am Start, aber diesmal AMD :ugly:

Warum nicht, lass hören! :D

Zurück