Dann kommt der nicht fuer mich infrage

(Siehe Bild)

^^ich teste das mal heute Nacht ...denn wenn ich tagsüber meine Single Stage anschmeiße killt mich meine Frau![]()

Worauf willst du dann am Ende hinaus? Die straps setzen kann man ja auch so schon. Meinst du, du kannst irgendwelche Einträge ändern um das zum laufen zu kriegen?
Ich glaube nicht dran, aber es wäre sehr genial![]()

Achja, hab neulich für meine 290X auch den Xeon etwas hochgezogen und nebenbei nochmal Cinebench probiert. Im R15 ist das Ergebnis sehr ineffizient, ich weiß noch nicht wieso.
Hab aber jetzt trotzdem die schnellsten Ergebnisse im Bot für den X5650 im R11.5 und R15
Auch diesmal wieder braucht bei mir der CB viel mehr Spannung als alles andere, 3DMarks, die durchaus harte Physiktests haben, gingen auch mit unter 1,6V, aber bei CB keine Chance.
Anhang anzeigen 777590Anhang anzeigen 777589
Mal schauen wies dann klapptNein, mag ich nicht. Unnötig langes quälen, für das ich nicht mal Punkte auf HWBot bekomm lohnt sich nicht.
So viel Spannung geb ich unter Wasser nur sehr sehr kurz, ich lasse meine CPUs nicht degraden.
Aber QPI/DRAM Spannungen war immer im Rahmen
Ja, genau das meine ich mit degrading, das schlechter werden einer CPU über Zeit. Und nein, die waren nicht im Rahmen, wenn du 2V auf dem RAM gibst, genau das hat warscheinlich deinen IMC gegrillt
Wenn du für längere Zeit viel Spannung gibst, wirst du irgendwann immer weniger Takt schaffen, bis du irgendwann nicht mal mehr Standardtakt ohne Spannungserhöhung halten kannst.
Das passiert auch bei niedriger Spannung, dort allerdings wesentlich langsamer, sodass man es idr. gar nicht merkt, bevor man sie austauscht.
Viele meiner CPUs haben kurzzeitig heftige Spannungen abbekommen, aber weil es nur für so kurze Zeit war und sie dafür die restliche Zeit nur wenig bekommen, ist bei mir auch noch nichts degradet.
Imho ist dauerhaft 1,45V schädlicher, als 24/7 nur 1,3V zu geben aber für ein paar Minuten bei 1,6V zu benchen, aber das sind nur meine 2 cents.