[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Da stimmt was mit deinem Prime95 nicht, eventuell ist das Teil zu alt. Bei Ivybridge müsste der den AVX Codepfad nehmen und nicht Pentium 4 Type-2/3. Zumal da was von "Unknown CPU" erzählt wird. Kann sein, dass mit der korrekten Version der Verbrauch höher ausfällt, da dann die AVX-Einheit verwendet wird.

Da stimmt was mit deinem Prime95 nicht, eventuell ist das Teil zu alt. Bei Ivybridge müsste der den AVX Codepfad nehmen und nicht Pentium 4 Type-2/3. Zumal da was von "Unknown CPU" erzählt wird. Kann sein, dass mit der korrekten Version der Verbrauch höher ausfällt, da dann die AVX-Einheit verwendet wird.

Prime95 26.6 hätte auch noch nicht den AVX-Befehlssatz und auch IvyBridge nicht unterstützt, das kam erst mit den 27er-Versionen.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Wie bediene ich eigentlich prime?

Nur für dich mit eben runter geladener Version (wenn du dich dann besser fühlst).

prime_new_version.png

Das hat mit besser fühlen nichts zu tun, mir ist vollkommen egal, was ihr für eine Stromaufnahme habt. Es war halt einfach nur eine Feststellung.

Das geht mit aktuellen Plattformen aber auch.

60W bei Last auf der CPU und 4 Threads.

Anhang anzeigen 760070

Habe ein nagelneuen Haswell Z97 System neben dem i7 920 X58 System stehen. Selbst out of the Box hat das Z97 System 2/3 weniger Wattdurst als mein altes, nicht mehr bestehendes, X58 Spiele System. Liebäugel mittlerweile mit dem Gedanken mich ganz vom X58 System zu trennen. So ein Haswell Pentium ... vor allem die mit dem offenen Multi hat was.

Habe mir fuer genau sowas CO2 Loescher gekauft damit ich nicht in so eine Situation komme :D
Ich hab ne Hausratversicherung, der Wert dieser übersteigt dem was ich so hab :D Ich brauche nur meine Backup Platten mit nehmen (Erinnerungen kann kein Geld der Welt wiederherstellen), alles andere ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade das die PCGH diesen Thread wohl offenbar ignoriert. Im aktuellen Heft wird mehrmals das Thema i7 920 und dessen "Haltbarkeit" eingegangen.
Auf die Variante bzw. auf die Möglichkeit mit den Xeon wird nicht einmal drauf hingewiesen.

Der Fazit war aber mal am allerbesten gewesen...

Mit Haswell-E habe man dann wieder die Möglichkeit von einem S1366 System auf einen günstigen 6 Kerner aufzurüsten. :ugly:

100 € vs ca. 800-1000 €. (Board + RAM kommt ja nicht von ungefähr ^^)
Hmm, jop lohnt sich. :D

Darum find ich's schon schade...könnten deinen Thread wenigstens auf der Main mal als User Artikel veröffentlichen.
Bin mir sicher das sehr viele überhaupt nicht wissen, was ihnen da entgeht. ;)

Der Artikel ist noch zu Aktuell, dies passt nicht zu PCGH ;) Der Artikel muss noch "reifen" :D
Und 100€ VS 800€ --> 1000€ ... die Wirtschaft will auch leben.

Der Artikel ist immerhin das top Thema in diesem Bereich :ugly:

Wenn intel 9999X rauskommt in 10 Jahren vielleicht :ugly:

Nein Nein, erst wenn alle anderen darüber berichtet haben. :ugly: Wo klau... "leiht" sich PCGH immer öfters den Inhalt ihrer Artikel aus? War es nicht irgendwas mit C... heißt doch immer
Wie unsere Kollegen bei C... schrieben
ruf da mal an und sag die sollen den Thread in einen Artikel aufarbeiten. :D

Man kann auch alternativ einfach ne Mail an PCGH/X schreiben. Oder gleich den Mann der CPUs anschreiben.

Bilder hätte ich zwar, aber mehr zum Thema Energiesparen, Benchmarks, und/ oder Overclocking des i7 920er und dem X58 Chipsatz. Von Xeons hab ich gar nichts. Außer vom uralten 5060er.

Sicherlich, aber dafür sollte es dann doch schon ein paar gepflegtere Grafiken dazu geben. Wo man 1:1 erkennt wo stärken und schwächen liegen ;)
Dazu kommt wohl auch, das die meisten 1366-User noch eher einen geocten i7-920 als einen X5650 nutzen...

Gruß

Schon richtig, aber gerade der Vergleich 920 gegen 5650 im Gamingvergleich wäre ja mal interessant.
Allerdings sollten dazu Grafikkarten der Performance- und HighEnd-Klasse genutzt werden, um das Grafikkartenlimit auszuschliessen.

Dann noch n Haswell und n IvyE so wie ein bis zwei AMDs im Vergleich.

Habe nur meine alte gtx 560ti :ugly:

Dazu kommt wohl auch, das die meisten 1366-User noch eher einen geocten i7-920 als einen X5650 nutzen...

Gruß

Gerade deswegen lohnt es sich doch. O.o
45 vs 32 nm, 130 W TDP vs 95 W TDP, 4 vs 6 Kerne, AES support etc etc etc....

Meiner verbraucht mit OC weniger als mein alter i7 940 ohne und ist dabei gar noch kühler. :ugly:

Wie gesagt man kriegt den x5650 direkt aus Deutschland (Berlin) Generalüberholt, mit 30 Tagen Rückgaberecht und 12 Monate Garantie! für 100 €. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt man kriegt den x5650 direkt aus Deutschland (Berlin) Generalüberholt, mit 30 Tagen Rückgaberecht und 12 Monate Garantie! für 100 €. ;)

Generalüberholt:huh::what:? Wie soll das bei einer CPU gehen? Täte mich jetzt schon mal interessieren wie das geht

Generalüberholt:huh::what:? Wie soll das bei einer CPU gehen? Täte mich jetzt schon mal interessieren wie das geht

Was weiß ich. :ugly:
Steht halt dabei und mit 1 Jahr Garantie ist das ja nicht zu verachten. Vom 30 Tage umtauschrecht ganz zu schweigen. ^^

http://www.ebay.de/itm/Intel-Xeon-X..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item25936ece6a

Hatte meinen beim selben Händler gekauft. Sehr netter Kontakt, kostenloser Versand, sehr fixe Lieferung (bei mir war er in 2 Tagen da. ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück