[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ich kriege nur 400 ausgelastet mit gtx 660 und 2 xeons @ furmak und ibt

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Hab ixh auch mal da komm ich nur auf 300

Kommt aufs Netzteil an, aber die 280X schluckt vielleicht 80Watt mehr als eine 660, das wird dann schon recht eng. Nen Platimax oder vergleichbar gut konzipierte würden das schon gut wegstecken.

was macht das oc bios? und btw. ich hab ja schon einen x5660. und verkaufe auch meinen i7-920.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leute, bitte nicht die Forenregeln vergessen:
Forenregeln schrieb:
2.1 Handel in Threads und Signatur
Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet.
Bitte in Zukunft beachten, okay? ;)

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Kommt aufs Netzteil an, aber die 280X schluckt vielleicht 80Watt mehr als eine 660, das wird dann schon recht eng. Nen Platimax oder vergleichbar gut konzipierte würden das schon gut wegstecken.

Brauchst aber 2x 8 Pin EPS Stecker

gibts doch auch als adapter, vom 4pin hdd/cdrom, 6pin pcie oder vom 4pin 12v P4 stecker...

gibts doch auch als adapter, vom 4pin hdd/cdrom, 6pin pcie oder vom 4pin 12v P4 stecker...

Denkste das taugt was ? :D

Btw: Ich schreibe nachher wie ihr durch abkleben einiger Pins den BCLK 2Mhz hoeher kriegt

Habe ich getestet jedoch muss ich die Pins bzw Kontaktflaechen irgendwie identifizieren

Denkste das taugt was ? :D
Wenn das NT genug Amps auf der entsprechenden Schiene hat, geht das durchaus. So Adapter gibt es ja auch für PCI-E Stromanschlüsse. Das sind ja keine Signalkabel, sondern nur reine Stromversorgung ;-)

Wenn das NT genug Amps auf der entsprechenden Schiene hat, geht das durchaus. So Adapter gibt es ja auch für PCI-E Stromanschlüsse. Das sind ja keine Signalkabel, sondern nur reine Stromversorgung ;-)

Wird die Spannung die in die CPU geht also die 0,X-1,X V vom Netzteil oder den Spawas reguliert?

Das geht über VRMs, die auf dem Board bzw. in der CPU (Haswell) sitzen. Die EPS-Leitungen liefern schließlich auch die vollen 12V.

Jaein, das kann passieren, muss aber nicht. Wenn kein Produktionsfehler vorliegt, kannst du die Dinger eigentlich nur durch extreme Überlast killen, zumal die bei OC-Boards auch großzügiger als unbedingt nötig ausgelegt werden (z. B. mehr Phasen). Ich habe schon Bilder gesehen, wo sich die Regler dank OC vom Board gelöst haben. Wobei wenn die so warm werden, dass das Lötzinn schmilzt, sind die Dinger eh hinüber.

Zurück