[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Vielleicht hängt das ja auch mit dem Thread hier zusammen ;-) Plötzlich gestiegene Nachfrage und so :D

Bei 4 GHz startet das System nicht mehr richtig. Habe auch 1,31 V QPI Spannung probiert. Ich versuchs mal mit mehr VCore...

So, habe bis 1,35 V VCore probiert. Damit startet CB15 zwar noch, aber dann ist Schluss. Höher gehe ich nun nicht mehr. Damit bleibts bei mir bei 3,4 GHz :(

Komisch ist das aber schon, bei 3,4 GHz komme ich noch mit 1,21 V aus, und bei 4 GHz reichen selbst 1,35 V nicht mehr?

War auch der Grund, weshalb ich mich lieber für den X5660 entschieden hab.
(Höherer Grundtakt, d.h. höhere Wahrscheinlichkeit für einen hohen, stabilen und auch gesunden OC Takt)

Hab nen Vcore von 1,175 V, Ram Takt von 1250 MHZ und hab locker meine 3,6 Ghz mit kühlen Temps. ;)
Bei 4,2 GHZ war zumindest bei mir dann schluss. ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Weiß zufällig jemand , ob der Xeon auf einem GA-X58A-UD3R (rev. 1.0) läuft ?
Möchte meinen das ging nur bei rev.2.0 .
Mein Schwager hat so ein Brett in seiner Kiste und nun ist er heiß !

Alter Knogle, über 1000 Posts!!! Brichste hier den Rekord oder was? :D

Also bei Rev 2.0 läufts auf jeden Fall. Bei Rev 1.0 hab ich auch in div. anderen Foren gelesen dass es nicht geht. Ich hab ein Rev 2 und läuft prächtig bei 3,8 GHz 24/7! Allerdings finde ich das Board etwas sperrig was das BIOS angeht, könnte besser sein. Geh mal auf Seite 50 oder so, da hatte ich Bilder gepostet.

Und wie schon vorher gesagt, fast alle Spiele ab diesem Herbst werden gut von 6 Kernen wegen den neuen Konsolen profitieren.

Zuletzt bearbeitet:

So, nur noch 180€ organisieren, dann hab ich ein Board und eine vorläufige CPU sicher.
(Und das Board schlägt mit 150€ zu Buche... :heul:)

Dann hol dir lieber nen X5650 fuer 115 aus Deutschland

Den kriegste immerhin auf 4,5Ghz , den L5638 auf max 3,4Ghz

Zurück