Sehr zufrieden damit.Mit meinen BIOS kann ich nicht über USB installieren. Hab ich aber auch erst mit der Nvidia richtig feststellen können. Ist auf den Postbildschirm vermerkt, den meine Radeon vorher nicht richtig dargestellt hat.
Windows 10 auf eine DVD gebrannt und alles lief glatt.
Hab mir jetzt auf Kleinanzeigen ein Rampage II eingesammelt, wollte schon länger was haben was nen bisschen mehr kann als das MSI Board. Läuft auch super, nur stecke ich bei 253 MHz BCLK fest. PCIe ist 117 (118 booted nicht), vermute mal das hindert mich daran weiterzukommen. Gibt es irgendwelche Tricks noch ein paar MHz da rauszubekommen? CPU ist ein e5640 der auf dem MSI board 5 GHz geschafft hat.
(und bevor sich jemand beschwert - ich hab 100 € fürs Rampage II Extreme gezahlt und denke das ich ebensoviel fürs MSI board bekomme - vllt sogar mehr.

Ich habe das MSI board mit 16gb ram und i7 920 für 112 € bekommen von einem Händler in DE.
by the way
250 BCLK ist krass :O
Warum sollte hier jemand meckern?
Wir sind doch bei extreme pcgh![]()
Das Problem ist nur - die MSI Boards sind auf Ebay ausverkauft (habe für meins 135 mit 24 GB RAM gezahlt) und die Leute sind halt für x58 Boards immernoch bereit zu zahlen.
253 hat mein MSI Board auch geschafft, auch mit 117 PCIe. Danach steigt es auch aus, vermute aber das es an der GPU liegen wird. Kanns nur schwer testen, habe keine AMD oder PCI GPUs rumfliegen...