[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Der Ryzen Refresh, welcher im 1. Q 2018 erscheint, dürfte interessant werden. :)
Och, so gesehen. Mit 6x 2,93GHz und 3,33GHz Turbo, bin ich ja jetzt nicht so akut arm dran. So eine Eigenbau Workstation hätte halt den Vorteil, dass ich mal sinnvoll meine Leergehäuse hier fülle. Und ich muss mich an keine Vorgaben halten die ein Hersteller (in meinem Fall Dell) vorgibt.

Problem ist halt, ich hantiere viel mit virtuelle PCs herum. Da tut man sich mit 4 - 8 GB DDR4 - RAM kein gefallen. Da sind nachher die RAM Riegel teurer als der komplette PC. :ugly:

Hat jemand ne Empfehlung für ein Board in Kombination mit einen x5650?

Irgendwelche vertrauenswürdigen Bezugsquellen für die cpu?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Blöde Frage noch am Rande: Kauft ihr Eure 1366 CPUs bei ebay? Gibts irgendwo vertrauenwürdige Hädnler? Cpus wo steht se seien Generalüberholt ließt sich irgendwie komisch.

Ich habe mein X5670 bei eBay von einem deutschen Händler (DC Mind GmbH), generalüberholt heißt auch nur "Diese CPU wurde von uns getestet, und danach von WLP befreit!". Was will man sonst noch groß an einer CPU herum machen?

Bei eBay muss man nur aufpassen, es tummeln sich auf der deutschen Homepage auch Angebote aus Polen, Amerika, und China. Diese sind zwar weitaus billiger, als die seltene Angebote direkt aus Deutschland. Die Lieferkosten, bzw. auch Lieferzeiten, sowie Reklamationen ins Ausland, sind ein eigenes Thema.

Ich hab die 2x gebraucht aus Deutschland gekauft und 1x aus Hongkong.

Abgesehen das es 3 Wochen gedauert hat bis die CPU aus Hongkong da war funktioniert die tadellos. Die lässt sich sogar am besten übertakten.

Vom den CPUs die ich in Deutschland gekauft hatte hab ich den x5670 wieder zurück geschickt. Der hat nur mit sehr hohen Spannungen gerade so 4 GHz mit gemacht.

Ich bin so ein Held :D

Also der ganze Kram kam sogar noch am Samstag an (CPU + das Mainboard kit).
Ich musste dann aber in Weihnachtsurlaub / Montag hätte ich wieder etwas aufbauen können, dachte aber das das Kit vom NH-D15 1150 nicht auf das 1366er passt.

Das tut es aber :lol:

Also die Schrauberei kann dann heute Abend los gehen.
stehen ja ein par Systemwechsel dadurch jetzt an.

Ich werde heute Abend hoffentlich berichten können:ugly:

Ich habs heute hinter mir. Nachdem ich UPS hinterher gearbeitet habe, und mein Kühler im ganzen Haus gesucht habe. Jetzt weiss ich wenigstens wie es so bei anderen aussieht. :ugly:

Der neue Kühler, mit extra ranmontierten Lüfter, bringt im Idle immerhin schon -10°C weniger.

Zurück