Idefix Windhund
BIOS-Overclocker(in)
Weiß von nix, wäre ja ein sinn befreiter Downgrade. Eventuell wurde die Option woanders positioniert. Aber der Blick in die Update Change Log Datei schafft vielleicht etwas Klarheit.
....Frauen....

Man man man...
)! Bin gespannt wieviel Performance die Nehalem/Gulftown/Westmere Architektur nach dem Update verlieren wird. Es wird ja spekuliert, dass die alten CPUs noch mehr Leistung verlieren würden, also bis Sandy Bridge.Leider sind auch unsere 1366 CPUs von der Sicherheitslücke betroffen. Ab dem P4 Prescott mit 64 Bit Implementierung wird spekuliert (sprachlos)! Bin gespannt wieviel Performance die Nehalem/Gulftown/Westmere Architektur nach dem Update verlieren wird. Es wird ja spekuliert, dass die alten CPUs noch mehr Leistung verlieren würden, also bis Sandy Bridge.
So bin ich halt gezwungen nach über 8,5 Jahren S1366 auf AMD Ryzen+ umzusteigen. Die kommen ja heuer raus, sonst wäre ich noch länger bei S1366 geblieben.
So wie ich das bisher gelesen habe, merkt man in alltäglichen Anwendungen und Spielen praktisch nichts vom Patch. Aber schauen wir mal, was die nahe Zukunft genaueres bringt.
Hallo ! Habe ich da was verpasst ? Patch ? Leistungsverlust ?
Wann kommt der Patch ? Ist der für Windows 10 Pro ?
Außerdem bräuchte ich wohl für nen ordentlichen Leistungssprung Zen2.Ich möchte aber nicht wechseln, bin froh, dass meine 12 Kerne endlich laufenAußerdem bräuchte ich wohl für nen ordentlichen Leistungssprung Zen2.

Dazu gibt es ja noch keine Benchmarks. Ich spiele den Patch also vorerst nicht rauf, und lasse alles so bis zum neuen Sys, welches hoffentlich im Frühjahr dann ansteht.
Ältere Intel CPUs wie unsere werden aber mehr in der Leistung einbrechen nach dem Patch als die neueren.Dazu gibt es ja noch keine Benchmarks. Ich spiele den Patch also vorerst nicht rauf, und lasse alles so bis zum neuen Sys, welches hoffentlich im Frühjahr dann ansteht.
Man kann ja Ryzen+ kaufen und später dann die CPU auf Ryzen2 tauschen. Im Gegensatz zu Intel muss man da auch kein neues Mainboard kaufen, weil AMD den AM4 Sockel mind. bis 2020/21 unterstützt.
S1366 war schon einer der besten Sockel bei Intel, aber danach ging es leider bergab und jetzt diese Hiosbotschaft, welche seit über 20 Jahren besteht bei einem so grossen Unternehmen, das geht gar nicht und zwingt einen Wechsel des Herstellers.![]()