[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Liebend gern, wenn du jetzt noch nen ordentlichen CPU Kühler und 2 Gehäuse Lüfter übrig hast , würde ich das auch gleich noch übernehmen :D
Hätte gerade n Sharkoon WPM700 aufm Schirm ...
Und 2 Arctic F9 92mm Gehäuselüfter

Ja, bin sicher. Hab grade anderswo gelesen das PCI-E auf 105 vllt was bringen kann? Sonst probier ich mal die Idee mit Windows...

Aber aufpassen ! den PCI-E über 110 kann ne SSD kaputt machen (Controller) ,bei normalen Festplatten passiert nichts .

Bei mir fängt die SSD bei 112 an zu spinnen ! Das sehe ich dann in der Ereignisanzeige unter Windows 10 Pro .

Seasonic M12IIEvo 520W und Scythe Fuma mit LC-CF-120-Tube-W

kühlt janz jut das ganze und läuft auch.

Nebenher: Ich hab' meinen X5650 jetzt be 3,7GHz + Boost auf allen Kernen bis 4,0GHz, auf einzelnen bis 4,6GHz laufen. 1.344VCore.

Ganz nett so. Der E5649 war definitiv ne Gurke - der brauchte ab 3,6 GHz einfach absurd viel Spannung um überhaupt stabil zu werden. Vielleicht teste ich nächsten Monat mal noch ein weiteres Exemplar.

(Wenn dann jemand einen der gut Taktet abzugeben hat - oben Rechts ist mein Postfach :D )

Gibt's vielleicht eine Empfehlung für einen 6C/12T zu vertretbarem Kurs der einen höheren Multiplikator hat als der E5649 aber nicht dieselben Probleme wie der X5650 auf dem MSI Board?
Wäre mir prinzipiell ganz lieb, wenn ich den BCLK nicht all zu krass pushen muss, weil Uncore sich nicht manuell setzen lässt und das System mit QPI im Slow Modus gar nicht erst bis ins OS kommt.

Der E5649 war definitiv ne Gurke - der brauchte ab 3,6 GHz einfach absurd viel Spannung um überhaupt stabil zu werden. Vielleicht teste ich nächsten Monat mal noch ein weiteres Exemplar

Ich werde von meinem berichten, wenn er dann übermorgen da ist und ich irgendwie an ein Board komme :D
Ich hol mir glaub schon n neues Netzteil... die GraKa würde mich schon ärgern, wenns mir die Zerschießt

Corsair vengeance 500/550m/650m oder PurePower 500/600.
Wenn das Geld da ist, würde ich aber ein Straight Power 500/600 oder CoolerMaster V550 nehmen :)

Die Modelle sind ok.

Es gibt auch mieses Zeug, aber die Vengeance sind etwa mit den PurePower 10 vergleichbar.
Die Straight power sind halt besser.

Wenn du was dazwischen suchst, das Cougar GX-S 550W ist auch gut.

Okay wird wohl das Vengeance V650M..wegen 7€ Unterschied kauf ich nicht des 550er :D
Jetzt fehlt nurnoch das Board ... da muss ich auf Knogle hoffen.. wäre der Hammer wenn das klappen würde :)

Zurück