[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Da stimmt aber irgendwas nicht.
Sicher dass du den nicht auf High Speed Mode hast?
Sonst boote mal mit 221 ins Windows und setz da mal den BCLK hoch, da hast du mehr Moeglichkeiten zur Fehlersuche
 
Ja, bin sicher. Hab grade anderswo gelesen das PCI-E auf 105 vllt was bringen kann? Sonst probier ich mal die Idee mit Windows...
 
Ja sonst machen wir das mit Windows.
Da nimmst du dir SetFSB nimmst den Taktgeber der mit 133BKLF endet und schraubst den Takt langsam MHz fuer MHz hoch.
Ja PCIe bringt auch was eventuell.
Habe den immer auf 150MHz gehabt
 
Auch mit SetFSB komm ich nicht über 221... Geb ich mich halt damit zufrieden. 4.2 GHz reichen eigentlich auch, wollte nur mal sehen ob ich auch mehr hinbekomme...
 
Servus,
Bin neu hier und hab mich entschlossen, mir auch nen 1336er zu gönnen ;)
Werde dafür wohl noch den alten RAM (4x4GB DDR3 1600MHz glaube ich), mein altes Lepa N500 Netzteil verwenden, Gehäuse, HDD und SSD.

Neu bestellt habe ich bisher die GTX 1060 und nen X5650.. dürfte beides die Woche ankommen.

Geplant sind noch ein neuer CPU Kühler und ein Mainboard..

Mainboard denke ich entweder ein Gigabyte (vermutlich UD3R) oder ein Asus P6T SE

Für den Lüfter bin ich noch offen und hoffe auf Erfahrungen eurerseits.

Ich hatte noch nichts mit OC am Hut, hab allerdings die letzten Tage hier relativ viel im Thread gelesen und fange jetzt auch mit den Begrifflichkeiten etwas an..

Mein Ziel sind eigentlich Minimum 4,0GHz, denke das ist möglich..

Lg Kigele
 
Haha knogle, hast du etwa wieder Zuviel daheim?
Ich schreib dir gleich mal ne PN ;)
Chris, ja wäre mir da auch am liebsten ... zwecks USB 3.0 und SATA 3
 
Joa hab ich ja gesagt ... dafür wäre aber ein 2. PCIe x16 Steckplatz nicht schlecht ;)

Kannst ja mal ne PN schreiben und sagen, was du da hast ...
 
Ich werde mir wohl nen dicken Be Quiet Shadow Rock 2 drauf schnallen.
Wie groß sind eure Netzteile gewählt ?
Ich hab ja noch die Leistungsschluckende GTX 1060 drin, die braucht glaube ich auch auf Maximaler Auslastung 120W.

Und mit meinem alten Lepa N500 will ich mir halt net alles zerschießen... daher würde ich auch n neues NT anschaffen .. fragt sich nur welches und in welcher Größenordnung
 
Zurück