Normal würde ich auf QPI tippen, bekomme den whea-Fehler wenn die Spannung da zu niedrig ist, probiere es erstmal den Speicher mit command rate 2T zu betreiben, wenn er noch auf 1 ist. Wie hoch ist der Uncore? Mehr als 3200?
command Rate ist 2T.
QPI Link ist bei 3608Mhz, NB Freq ist bei 3407 Mhz.
Besser wäre gewesen auf 3x 8GB aufzurüsten, weil von Vollbestückung halte ich rein gar nix. Ich hatte von Anfang an wo ich den S1366 neu gekauft habe 3x 2GB (2009-2011), dann 3x 4GB (2011-2016) und jetzt 3x 8GB.
naja - der Speicher war mit 55EUR bei Alternate soo billig, da musste ich einfach zuschlagen., nachdem ich einen artikel über Framtimes gelesen hatte, welcher feststellte, dass die Bei 16GB oft besser sind als bei 8 GB..... ist nur für die Zukunftssicherheit.
Aber bevor ich jetzt auf auf 3x 8 GB Riegel umrüste (was ökonimisch keinen Sinn mach), takte ich lieber auf 195x21 runter und fahre denn eben "nur" 4,1 ghz..
Habe jetzt CPU (auf 1,28V) , RAM V (auf 1,61V) und QPI (auf 1,3V) jeweils eine Stufe hoch gesetzt und fahre einen Linx Test mit 24 GB.... 10 Durchläufe über Nacht. Wenn das morgen stabil durch ist, dann passt das glaube ich...
Bislang lief die Kiste ja seit zusammenbau sowas von stabil... das wird mit 24 GB und Vollbestückung irgendwie gehen...
Gruß
Andi.... morgen verate ich auch wie es ausgegangen ist
.gif)

Dann müsste da der X5560 wieder rein.