[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Habe auf meinem Hassi jetzt Micron D9s am laufen :ugly: die schaffen ja sogar auf 1,5V 1900MHz

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich habe meinen Messer letztens wieder gefunden, mach ich die Tage mal - interessiert mich nämlich auch. Gut, dass immerhin ne GTX970 drin hängt, die bessert die Bilanz etwas :fresse:

Man merkt, dass du häufig Single Core Games spielst. :ugly:

Hat jemand Lust, auf seinem System aus PCIe 2.0, PCIe 3.0 zu machen? :D Wenn ja bitte melden

Zuletzt bearbeitet:

Es muss 100%ig stabil rennen, sonst hat das 0 Sinn.

Edit:
Beim EVGA X58 ist die Payload Size von 128-4096 im Bios einstellbar.

Anscheinend unterstützt der X58 nicht mehr als 256
In BIOS, does PCI-e "Max Payload Size" affect anything? - [H]ard|Forum
Ja, bin jetzt auch vom 5520 Chipsatz ausgegangen, aber vielleicht klappts ja auch beim X58 wenn mans richtig anstellt :D

Laut gigabyte sollten 256 immer laufen. Bei deinem Serverboard (für gaming usw...ja nicht gedacht) glaube ich schon, dass nur 128 eingestellt werden. Ist ja nicht auf Max. Leistung ausgelegt. :D

Laut gigabyte sollten 256 immer laufen. Bei deinem Serverboard (für gaming usw...ja nicht gedacht) glaube ich schon, dass nur 128 eingestellt werden. Ist ja nicht auf Max. Leistung ausgelegt. :D

Naja^^ aber wie es ausschaut haben wohl noch nicht viele es probiert auf 4096 zu ziehen :D weil dann waeren wir auf PCIe 3.0 Niveau

Versuch macht klug

Mehr als 256 kann der X58 technisch aber nicht und das läuft ja schon. :D
Steht auch in den Datenblättern.

Sogar wenn man beim EVGA X58 im Bios auf 4096 stellt, werden nur 256 übernommen, weil der Chipsatz darüber nix anfangen kann. Du kannst ja darüber einstellen, aber er wird bei 256 bleiben. Das ist genauso, als wenn ich versuchen würde in einem Pentium III S370 Board mit Intel 815 Chipsatz mehr als 512MB SD-RAM zu verbauen. ;)

Hmm okay^^ Dann werd ichs halt beim 5520 mal probieren :D

Hast du mal geschaut, wie die Leistungsaufnahme bei deinem System aussieht? Würde mich mal interessieren.

Leider hat mein Messgerät irgendwie die besten Tage hinter sich. Es zeigt im Display für Netzspannung nur noch 172V an und bei Belastung nur maximal ~100W (egal wie groß die Last ist) ... Sehr seltsam :ugly:

Hau mal nen Cinebench raus eumel :D

Hatte ich schonmal weiter vorn gepostet, unoptimiert etwas über 1800 Punkte ;)

Zurück