Ich habe meinen Messer letztens wieder gefunden, mach ich die Tage mal - interessiert mich nämlich auch. Gut, dass immerhin ne GTX970 drin hängt, die bessert die Bilanz etwas![]()

häh? Wie geht dass denn?

Hat jemand Lust, auf seinem System aus PCIe 2.0, PCIe 3.0 zu machen?Wenn ja bitte melden
Ja, bin jetzt auch vom 5520 Chipsatz ausgegangen, aber vielleicht klappts ja auch beim X58 wenn mans richtig anstelltEs muss 100%ig stabil rennen, sonst hat das 0 Sinn.
Edit:
Beim EVGA X58 ist die Payload Size von 128-4096 im Bios einstellbar.
Anscheinend unterstützt der X58 nicht mehr als 256
In BIOS, does PCI-e "Max Payload Size" affect anything? - [H]ard|Forum

Ich denke nur ueber die RegisterWo kann man z.B. unter Aida den aktuellen Payload Wert herausfinden?
Laut Gigabyte, ist es gar nicht notwendig einzustellen: [Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58) [1] - Seite 4

Laut gigabyte sollten 256 immer laufen. Bei deinem Serverboard (für gaming usw...ja nicht gedacht) glaube ich schon, dass nur 128 eingestellt werden. Ist ja nicht auf Max. Leistung ausgelegt.![]()
weil dann waeren wir auf PCIe 3.0 NiveauMehr als 256 kann der x58 aber nicht und das läuft ja schon![]()
Ich bin erst davon ueberzeugt wenn ichs probiere^^Was passiert denn wenn mans hoeher einstellt?Ich bin erst davon ueberzeugt wenn ichs probiere^^
Es bleibt auf 256.

Hast du mal geschaut, wie die Leistungsaufnahme bei deinem System aussieht? Würde mich mal interessieren.