[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Und vor allem um dann 2011 besser zu verkaufen im servermarkt ;)

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Denkste die haben 2008 oder 2007 schon an 2011 gedacht? :D
Achja Kampfschaf hat jetzt nen SR-2 (Aber von Supermicro :D )
Der Taktgeber ist derselbe wie auf dem SR-2

Leider hat Kampfschaf seine Xeons verloren
Muessen also noch warten :(

Wird die 2. CPU auch über die schon wenigen Spawas von CPU1 versorgt? :ugly:

Was einem wiede rnur bedingt hilt, denn das BIOs ist ja auch wiede rmal nicht für OC ausgelegt, oder?
Zumal ich bei 2 CPUs und OC im alltag eh kaum vorteile sehe, außer für deinen stromlieferanten, der rebt sich natürlich die Hände ;)

Was einem wiede rnur bedingt hilt, denn das BIOs ist ja auch wiede rmal nicht für OC ausgelegt, oder?
Zumal ich bei 2 CPUs und OC im alltag eh kaum vorteile sehe, außer für deinen stromlieferanten, der rebt sich natürlich die Hände ;)

Da schauen Kampfschaf und ich mal, ja im BIOS ist nix, deshalb muessen wirs wieder via Bitregister in DOS und Windoof machen
Der Taktgeber bietet aber extremst viel Moeglichkeiten, Straps, Clock Skew, Freerun etc.

An die Möglichkeiten eines echten SR-2 wirst du trotzdem kaum rankommen. Dieses board sieht nun wirklich nicht danach aus auf OC ausgelegt zu sein, ohne anständige Spannungsversorgung würde ich das nicht mal versuchen.
Sogar die alten AsRocks, bei denen die Leute mit einem Sockel schon Probleme haben über 4GHz zu kommen sind da großzügiger :ugly:

An die Möglichkeiten eines echten SR-2 wirst du trotzdem kaum rankommen. Dieses board sieht nun wirklich nicht danach aus auf OC ausgelegt zu sein, ohne anständige Spannungsversorgung würde ich das nicht mal versuchen.
Sogar die alten AsRocks, bei denen die Leute mit einem Sockel schon Probleme haben über 4GHz zu kommen sind da großzügiger :ugly:
Aber dat Ding hat immerhin 6 Phasen pro CPU^^
Mein Intel Board hatte nur 3 Phasen pro CPU :ugly: hat trotzdem 3,49 GHz gepackt

ASRock Boards! Was will man damit denn?

Wenn man Dual Sockel nimmt bei 1366 dann nur das SR-2. Sollte ich jemals das Geld dafür haben und eines dann finden, wird das meins werden. Das war damals DAS Board schlecht hin.

Oder wenn man günstig an das SR-X ran kommt. Aber da ist der Nachteil, es gibt nur 2 Xeon für den 2011 die man Takten kann ansonsten bleibt einem nichts andere über, die K/X Modelle zu nehmen.

Aber Dual Sockel würde mich auch mal von der Leistung in Benchmarks interessieren und in Spielen. Dann am Besten noch, wie es damit aussieht damit 3 Karten und mehr auszulasten. Aber das sprengt um Welten mein Geldbeutel.

Wenn man Dual Sockel nimmt bei 1366 dann nur das SR-2. Sollte ich jemals das Geld dafür haben und eines dann finden, wird das meins werden. Das war damals DAS Board schlecht hin.

In der Bucht waren in letzter Zeit erstaunlich viele SR-2 zu finden, natürlich nicht immer im besten Zustand. Davor war monatelang Flaute. Hatte mir mit Glück ja auch erst vor Kurzem eins gekrallt :daumen:

Hast du mal geschaut, wie die Leistungsaufnahme bei deinem System aussieht? Würde mich mal interessieren.

Mein Sys kommt im Leerlauf auf 96W was schon sehr gut ist für S1366.

hab ich bei meiner Freundin auch fast, grob 105w, mit ner 3870, die ja keinen echten 2d Modus kennt.

Oder wenn man günstig an das SR-X ran kommt. Aber da ist der Nachteil, es gibt nur 2 Xeon für den 2011 die man Takten kann ansonsten bleibt einem nichts andere über, die K/X Modelle zu nehmen.
Welche Xeons sollen das denn sein? Bisher hab ich bei dual-2011 ausschließlich OC über den BCLK gesehen. Normale i7 lassen sich nur auf einem Sockel verwenden, zu zweit laufen die nicht.
Der übertaktbare E5-1650 und seine Nachfolger laufen ebenfalls nur auf einem Sockel.

Hast du mal geschaut, wie die Leistungsaufnahme bei deinem System aussieht? Würde mich mal interessieren.

Ich habe meinen Messer letztens wieder gefunden, mach ich die Tage mal - interessiert mich nämlich auch. Gut, dass immerhin ne GTX970 drin hängt, die bessert die Bilanz etwas :fresse:

Zurück