Mhh irgendwie bin ich blind, aber ich finde nur Überteuerte Sockel 1366 Hardware bei Ebay. Schade, es wäre eine gute Option, für eine Freundin ihre alte Möhre günstig aufzurüsten. Aber 150€ für einen gebrauchten? Ne danke dann lieber einen kleinen Haswell i5 und die Bretter sind derzeit auch jenseits von gut und Böse
Ansonsten sehr Intressanter Test. Kann man einen I7 920 eigentlich dazu vergleichen? und wie würde dieser Abschneiden? Bzw was ist OC möglich?
Ich wuerde sogar mit 200 rechnenAlso 500 Punkte für einen I7 920 übertaktet sind zu niedrig gegriffen.
Ich komme mit 3,6GHz ("dauerturbo 3,85GHz und teilweise sogar 4,2GHz"), mit 1050Mhz Arbeitspeicher auf etwa 600Punkte (die 583Punkte sind wahrscheinlich wegen des Remotedesktops).
Anhang anzeigen 749163
Ist der E5620 wirklich so viel günstiger? Immerhin hat man hier nur 4 Kerne, außerdem ist der Turbo "beschnitten".
Effektiv trennen beide CPU's also bis zu 400Mhz und 2 Kerne.
Natürlich wird sich dieser auch ordentlich hocht takten könne, aber gut möglich, dass man dann an eine BCLK Grenze stößt?
Nimmt man das Board dazu, dann ist der 4 Kerner im Vergleich zum 6 Kerner uninteressant!
Kauf dir doch ein Dual Sockel Board und rüste den Rechner deiner Freundin mit deinen Teilen auf! Das geniale am Dualsockel System ist ja, dass der Speicher so spott billig ist. 12GB für 36€...
Wenn die Boards bei Ebay so teuer weggehen, dann bin ich mal gespannt was ich für mein Gigabyte noch bekomme. So wie ich das hier lese sollten ja noch 100€ drin sein!
Kann das normale ASUS P6T den Takt genauso halten(wegen Temps) wie das Delux? Da ist im mom nälich nen billiges auf E-bay welches ich mir
schießen würde ☺ oder soll es doch das Delux sein? Im notfall kaufe ich mir halt eins mit 2 Cpus aber das ist ja sooo viel aufwand.

Kaputter Spawa Kuehler , kaputter Sockel etc. 
.gif)
Hallo PCGH Gemeinde
Möchte hier mal danke sagen , für diesen super Tip " X5650 " , hat mir ein Haufen Kohle gespart und habe wohl die nächsten 2 Jahre Ruhe
Lese nun schon einige Jahre interessiert mit , aber nun war es an der Zeit sich anzumelden um das hier loszuwerden .
Mein Xeon läuft auf 4,2 gHz mit 1,35 v , nur der 1600er Ram wird nicht erkannt , egal trotzdem ein mächtiger Leistungsgewinn vom alten i7 930 .
Gruß Banjo
Hallo PCGH Gemeinde
Möchte hier mal danke sagen , für diesen super Tip " X5650 " , hat mir ein Haufen Kohle gespart und habe wohl die nächsten 2 Jahre Ruhe
Lese nun schon einige Jahre interessiert mit , aber nun war es an der Zeit sich anzumelden um das hier loszuwerden .
Mein Xeon läuft auf 4,2 gHz mit 1,35 v , nur der 1600er Ram wird nicht erkannt , egal trotzdem ein mächtiger Leistungsgewinn vom alten i7 930 .
Gruß Banjo
Merkt man einen Leistungsgewinn in Spielen?
Habe heut meinen i7 920 mal auf 3,6Ghz übertaktet bei 1,2V.
Damit komme ich auf 543 Punkte im Cinebench.
Als er noch auf Standardtakt lief, hat er meine R9 280X auch schon voll ausgelastet.
Ist die Frage, wo die 2 Kerne für einen Leistungszuwachs sorgen, wenn man keine Videobearbeitung betreibt.