[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

toll Knogle ... kecks?

@Majinvegeta stell mal die Qip Spannung nicht auf Auto sondern auf 1,3-1,35 und DRAM auf 1,6. Oder hattest du das schonmal probiert?

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Also DRAM Spannung hatte ich schon auf 1,66 V
(Meinst doch das, was ich auf dem pic grad auf 1,50 V gestellt hatte, oder?)

Das andere müsste ich mal probieren. Danke! :)

Ohne angehobenen qpi ist alles oberhalb der 150mhz bclk eher wackelig, außerdem mag der uncore dann ungern hoch, was für mehrvramtakt nötig ist.

Hängt meines Wissens , alles andere dran was nicht den vcore abdeckt. sprich auch den Speicherkontroller.

Kannst du eigentlich bedenkenlos auf 1,3 bis 1,35 setzen.

Er hat doch nen Hardmod gemach???

Siehe Chris. Er hat den ECC-Cache der CPU gegen ein paar Punkte im Cinebench und viele Bluescreens getauscht :D

Hab sogar reg-ecc im oc xeon
zwinker4.gif
Joa, aber billige PSC für ~20€ pro 2GB stick machen halt auch schon über 2000MHz und das oft unter CL9. Und die werden nicht durch ECC gebremst.

Na ich wollte a) 4gb, b) ist bei mir oc ja bisher 24/7, daher weit weg von sowas wie 2000mhz c) waren 2x 4gb unter 20€ vor monaten schon.

Kann ich die ganz normal so ohne mod Bios in mein board stecken? O.o

Na ich wollte a) 4gb, b) ist bei mir oc ja bisher 24/7, daher weit weg von sowas wie 2000mhz c) waren 2x 4gb unter 20€ vor monaten schon.

Jeder hat eben andere Anforderungen :) Klar geht es immer noch billiger, aber dann ist es eben langsamer. Soltle nur aussagen, dass man sehr günstig an ziemlich guten RAM kommt.

Wieso sollten 2000 weit weg von 24/7 sein? Meine PSC haben als 6x2GB trotzdem 2000CL8-9-8@1,65V LinX gemacht und liefen so über ein halbes Jahr problemlos.
Die Hypers machen 2000 sogar mit CL7-7-7@1,65V.

weil mein uncore eh bei etwa 3500 dicht macht, bei für mich im Alltag vertretbaren Spannungen ;)

Zurück