[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Achso, das klang so allgemein, nach "2000 sind im Alltag nicht möglich" ^^

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Momentane Settings für meine 3,6 Ghz:

Anhang anzeigen 851769

Ich würde überhaupt nichts auf Auto stellen. Man weiss ja nie welche mysteriösen Spannungen das Board dann einstellt. Sehr mutig, dass du das immer so laufen hast lassen. :D

Bei mir laufen LinX, Prime und HCI stable, IOH 1,00V, QPI/VTT 1,23V und 1,52V RAM. Undervoltiung und overclocking mag ich. 96W Verbrauch im Leerlauf (Stromsparfeatures inkl. C6 alles an).

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde überhaupt nichts auf Auto stellen. Man weiss ja nie welche mysteriösen Spannungen das Board dann einstellt. Sehr mutig, dass du das immer so laufen hast lassen. :D

Bei mir laufen LinX, Prime und HCI stable, IOH 1,00V, QPI/VTT 1,23V und 1,52V RAM. Undervoltiung und overclocking mag ich. 96W Verbrauch im Leerlauf.

Wenn ich nicht weiß, was sich genau hinter diesen Settings verbirgt, bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Ich hab ja bisher die wichtigsten Einstellungen vordefiniert.
Glaube nicht das durch dem Rest nu etwas zu Bruch geht. ^^

Eine kleine Erklärung für was welche Einstellungen genau da sind wäre hier mal nicht schlecht.
Im How to Bloomfield Thread werden auch bloß die wichtigsten Settings erklärt. :(

Bin selbst bei 130 Watt im Idle. Hab aber auch 6 Platten, Ram Vollbestückung und Sound, sowie Videokarte verbaut. ^^
Dazu hängt dran eine Cam, AudioInterface
2 Tastaturen und 2 Mäuse. Weiß nicht ob das mit etwas ausmacht. :D

Zuletzt bearbeitet:

Hai,

Mein S5520HC ist dann jetzt langsam soweit, daß man mal die Baseclock etwas anheben könnte. Ganz zart nur!
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Schreib mir ne PN wegen RAM, aber besser Marktplatz
Also biste bereit fuer ne Teamviewer Sitzung? :D

Lad dir schonmal RW-Everything runter, und DosSMB

ui - da muß ich mir erst mal TeamViewer runterladen und gucken was das ist. Ich hab nur TS. RW-ev hab ich schon.
DosSMB? Wofür soll das sein? Brauche ich einfach nur ein FreeDOS oder geht auch ein MSDos?

Das liegt jetzt auch bissl daran, daß ich dieses dosding nicht finde - TeamViewer ist jetzt online

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute,

kurzes Update zu meinem Stabilitätsproblem:
Nachdem die Kiste auch @stock CPU+RAM irgendwann während LinX läuft ausgestiegen war, habe ich weiter im www recherchiert. Den Bsod den ich hatte steht auch für Treiberprobleme...

Habe nun LinX im abgesicherten Modus laufen lassen und *schwupps* lief LinX stabil.

Bin mich jetzt wieder am langsam hochtasten (erst BLCK, dann CPU Takt, dann RAM optimieren) . alles im abgesicherten Modus

Die drängende Frage ist nun natürlich, welche Treiber die Abstürze verursachen :(
Könnten es auch die begleitenden Programme sein? Speedfan, afterburner, cpu-z etc.?

Afterburner hat meine alte OC GPU abstürtzen lassen. Ging dann nur mit PrecisionX :schief:

Ja in diesem Fall geht es nur um CPU OC.

Wie lange sollte ich denn LinX laufen lassen um sicher zu sein, dass der Rechner stabil ist. Reicht 1 Stunde? Will die Kiste nicht Nächte lang unter Last durch Nudeln lassen.

Und: ich stelle die mem Ränge immer auf max... Und nicht auf 512mb o.ä. , passt oder?

Gruß rotti

ohne min. 12-18 Stunden prime, linx...

wirst du nicht wissen obs fehlerfrei läuft.

Eine Stunde reicht auf keinen Fall, ich brauche für einen Durchlauf mit maximaler Menge ja schon über eine halbe Stunde :ugly:

Ich wechsel immer mal zwischen den Speichermengen. Hatte schon oft den Fall, dass ich mit hohen Mengen keine Probleme hatte und dann bei schnellen Lastwechseln (z.B. 128 MB) es zu Fehlern kam. Eine eierlegende Wollmilchsau ist das Tool leider auch nicht.

Die frage ist, MUSS ein reines gamingsystem 24h LinX aushalten? Trotz aller solcher Tests kann es noch immer zu unerwarteten Abstürzen kommen.
Daher die Panik ein paar Stufen zurückfahren, und einfach mal zufrieden sein, wenn es nach ein paar Wochen Alltag stabil geblieben ist :schief:

Genauso seh ich das auch. Es geht nicht über einen stabilen Alltagsbetrieb über längere Zeit. Hatte schon bei Leuten "tot-gebenchte" Systeme gesehen, die plötzlich beim normalen Surfen versagt haben.

...der Witz ist ja, dass die Kiste nicht ein einziges Mal abgeschmiert ist mit meinen Settings...

Dann habe ich LinX runter geladen, weil ich prüfen wollte ob mein Timing-optimierter RAM stabil läuft - ...den Rest der Story kennt ihr.

Aktuell läuft gerade RAM Testing @8-8-8-22-T1... BLCK ist def. Stabil.. CPU max. Takt über Multi Erhöhung kommt am Ende...

Zurück