[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

JA^^ alles andere lohnt nicht bei dem Sockel

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Es gibt nur Angebote aus den USA für den Prozi...was isn mit Zoll?

Reicht nicht eigentlich schon ein Quadcore fürs gamen??

Der Preis ist natuehrlich bombig, habe auch viele CPUs bzw. alle aus den USA gekauft, der DHL Typ oder Post Typ will die Zollgebuehren dann direkt an der Tuer :D

Jo eigentlich reicht ein Quad Core fuers gamen, ist aber halt nix besonderes, dann kannste auch direkt auf Sockel 1150 gehen

Haha :) aber ich lese gerade das da iwas Broken ist ;( ...deswegen der Preis naja für 61 Euro gibts den auch schon.

Jo 61 habe ich damals auch bezahlt fuer den X5650

Zum Zocken und um aktuelle Ansdhlüsse zu nutzen ist ein neuerer i5(Sandy oder Ivy sollte es gebraucht auch günstig geben) die bessere Wahl. Westmere ist zwar nice to have aber bei den angezogenen Mobopreisen eigentlich nicht mehr DAS Schnäppchen (für eine Gamingcpu, die Gesamtleistung ist wieder was Anderes).
Edit:
OK, der quad ist zu dem Preis wirklich attraktiv. Mit einem Kama kannst du OC auf S1366 aber vergessen. Insgesamt ist das halt ne Zusammenstellung bei der du Leistung mit Strom statt direkt mit Geld bezahlst.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Zocken und um aktuelle Ansdhlüsse zu nutzen ist ein neuerer i5(Sandy oder Ivy sollte es gebraucht auch günstig geben) die bessere Wahl. Westmere ist zwar nice to have aber bei den angezogenen Mobopreisen eigentlich nicht mehr DAS Schnäppchen (für eine Gamingcpu, die Gesamtleistung ist wieder was Anderes).

Es ist eher für User wie mich interessant, die seit 2008/2009 ein S1366 Sys nutzen und z.B. ihren i7 920 C0/D0 wechseln wollen . ;)
Seit Herbst 2009 im Einsatz und ich war nie zufriedener mit einem Sockel, bzw. hatte noch nie solange einen. Auf weitere 6 Jahre! :daumen: Das neue ist eh nicht mehr so toll, bin da eher der Retro Fanatiker. Betrifft auch Autos und fahre nur welche die max. aus den 90er stammen. ;)

Gibt es eigentlich irgendwo ein aktuelles Roundup wo 6 Kerne gegenüber 4 Kernen verglichen werden in modernen Spielen?(am besten bei gleicher Mhz-Zahl) Da könnte man dann abschätzen was der x5650 gegenüber den 920 in Spielen für einen Vorteil bietet.

Gibt es eigentlich irgendwo ein aktuelles Roundup wo 6 Kerne gegenüber 4 Kernen verglichen werden in modernen Spielen?(am besten bei gleicher Mhz-Zahl) Da könnte man dann abschätzen was der x5650 gegenüber den 920 in Spielen für einen Vorteil bietet.

Klar steht bei fast allen PCGH Spieletests unter Kernskallierung.
Da sieht man dann ob ein Spiel gut mit vielen Kernen skaliert oder eben nicht.

Für gaming ist der x5650 eher nicht so sinnvoll.
zudem solltem an beim MB nicht geizen denn mit dem genannten MSI wird es sich nicht so gut übertakten lassen.

Für reines Gaming sollte man sich einfach einen gebrauchten Sandy i5-2500K kaufen und gut ist.
Die Dinger sind billig, lassen sich super OCn und liefern bei gleichem Takt fast 10% mehr Leistung als die Westmeres

Da DX12 die CPUs entlasten wird, werden auch i7 920 CPUs noch ein seeehr langes Leben vor sich haben. ;)

Ich frag mich ja, wie Intel dann weiter ihre CPU's verkaufen will...
Theoretisch reicht ja ein 6 Jahre alter Prozessor für alles, was so anfällt. Die meisten Sachen im Privatbereich brauchen auch keine neuen Codecs/Instruction Sets und die Energieeffizienz wird durch den Neupreis negiert :ugly:
Auf der anderen Seite wird sich wohl keiner, der einen neuen PC will eine ewig alte CPU kaufen :D

Ich sagte ja mal schon, dass die goldenens Zeiten des PCs längst vorüber sind. Meine beste Zeit hatte ich damals als 3dfx noch am Leben war...Pentium 90, Voodoo 1, Pentium II 400, Voodoo 2..., ach das waren noch tolle Zeiten und die Spiele waren da auch noch von der DLC Seuche befreit + richtige Spielepackungen zum angreifen gegenüber dem digitalen Zeugs von heute...

Ich weiss schon warum ich noch gerne Retro PCs zusammen stelle. Viell. war S1366 mein letztes aktuelle Sys. OK, die Titan X (steckt auch ein bissl 3dfx drin) ist eine Ausnahme, damit neue Games noch lange 1A auf dem Sys laufen werden. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag mich ja, wie Intel dann weiter ihre CPU's verkaufen will...
Theoretisch reicht ja ein 6 Jahre alter Prozessor für alles, was so anfällt. Die meisten Sachen im Privatbereich brauchen auch keine neuen Codecs/Instruction Sets und die Energieeffizienz wird durch den Neupreis negiert :ugly:
Auf der anderen Seite wird sich wohl keiner, der einen neuen PC will eine ewig alte CPU kaufen :D

Naja is das gleiche wie mit Autos auch, es wird immer leute geben die sich die neuen modelle kaufen :D
Nen 5 Jahre alter Benz is immernoch ein Top Auto, trotzdem wollen die leute lieber die neue C Klasse haben.

Zurück