Apfelkuchen
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..
Wundert mich, die anderen WS-boards haben dieses feature.
Neuestes BIOS ist drauf? Was du dann noch probieren könntest wäre ein Crossflash. Ich hab ein P6T6WS Revolution, das bis auf die PCIe slots fast identisch ist, und den Turbo auch für hohe TDP anbietet. Wenn du dessen neuestes BIOS auf deinem board zum laufen kriegst hast du ein paar weitere Funktionen.
Im worst case wäre dein board gebrickt bis du für ~5-10€ einen neuen BIOS-Baustein von z.B. ebay holst. Das BIOS ist bei diesen boards glücklicherweise gesockelt.
Hier ist ein Thread zu dem Thema, klick.
Wundert mich, die anderen WS-boards haben dieses feature.
Neuestes BIOS ist drauf? Was du dann noch probieren könntest wäre ein Crossflash. Ich hab ein P6T6WS Revolution, das bis auf die PCIe slots fast identisch ist, und den Turbo auch für hohe TDP anbietet. Wenn du dessen neuestes BIOS auf deinem board zum laufen kriegst hast du ein paar weitere Funktionen.
Im worst case wäre dein board gebrickt bis du für ~5-10€ einen neuen BIOS-Baustein von z.B. ebay holst. Das BIOS ist bei diesen boards glücklicherweise gesockelt.
Hier ist ein Thread zu dem Thema, klick.

.gif)
) kann also nichts an der hardware kaputt gehen. Wenn das board mit dem BIOS auf dem anderen Chip nicht klar kommt, dann startet es einfach nicht mehr, bis du wieder den richtigen einbaust.