AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..
Hallo liebe mitsüchtigen

Interessiert las ich den Beitrag hier und entschied mich auch den Xeon 5650 zu kaufen.
Kann nur sagen: Es lohnt sich.
Bis 4200Mhz geht er auf meinem Asus Pt6 Ws Professionale ohne Probleme.
Er brauch dabei auch nur 1,26V und hat mit dem Corsair 110i max. 55 bis 60 Grad.
Was ich aber einfach nicht verstehe ist:
Ich kann im Bios nur den Multi 20 oder 22 einstellen. Und natürlich alle kleineren.
Bei Multi 20 ist das Problem das ich über 210 BCLK einstellen muss und ich denke das mein Board da langsam an seine Grenzen kommt.
Nun das was ich einfach nicht auf die Kette bekomme.
Stelle ich auf Multi 22 macht er schön 4200Mhz. Aber sobald Last drauf kommt senkt sich immer sofort von alleine der Multi auf 20 oder 18.
Egal was ich im Bios einstelle oder verstelle. Ich denke ich habe alles schon 50-mal versucht in allen Richtungen. Die Cpu wird weder zu warm und ihr reichen 1,3 V locker aus.
Denke heute oder morgen kommt meine neue Cpu der X6575. Ich hoffe dass es an der Cpu liegt.
Oder kann es sein das der Multi einfach gesenkt wird wenn man über die 95 W kommt?
Evtl. ist auch mein Bios sehr schlecht, aber es ist schon lange kein neues mehr auf den Markt gekommen und es wird auch bestimmt keins mehr für so ein altes Bord kommen.
Ich wäre sehr dankbar über eure Meinung dazu, denn es wurmt mich einfach das der Multi 22 einfach nicht gehalten wird.
Natürlich habe ich alle Energieoptionen eist und Turbo auf off gestellt.
Ich weiß da nicht mehr weiter
Gruß Friendly