[Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Naja, solange er es dann noch eingesehen hat und niemand/nichts zu schaden gekommen ist, ist ja alles ok :)
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Schöne Review:daumen:.

Da wurde doch bestimmt einer Bestochen, damit es auf den Markt kommt:D.

Die Amazon Bewertungen stimmen mit deinem Fazit überein und sagen auch schon ne menge über das Netzteil:ugly::
Gaming Power Netzteil 780W: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mehrere Berichten davon, dass es weniger Leistung bereitstellt, als draufsteht.

Abgesehen davon berichten viele schon von defekten NT nach kurzer Zeit.


Dieses Netzteil eignet sich meiner Meinung nach nur als Briefbeschwerer oder als Türstopper:D.

Amüsant finde ich auch, dass bei Amazon und überall anders auch steht : kein Hersteller :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

aber dann auch nur für Sprengstoff-Feldversuche :devil:
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Mal schauen ob sich dieses Netzteil noch zu einem Panzerbrandgeschoss entwickelt, das Video ist in Planung ;)
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Hast du mal in Computerläden in deiner Umgebung geguckt was dort für Netzteile verkauft werden?
Ist manchmal sehr interessant. :D
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Also wir Verkaufen das System Power 7, E9 bis 480w und das LC 9550 :) Und leider auch auf Wunsch Noname PSUs.
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Hast du mal in Computerläden in deiner Umgebung geguckt was dort für Netzteile verkauft werden?
Ist manchmal sehr interessant. :D

Ja, als ich Ende letzten Jahres noch keinen wirklichen Plan von Netzteilen hatte, ich mir mein Modu 87+ kaputt gegangen. Ich bin dann zum örtlichen PC-Laden gefahren um mir bestätigen zu lassen, dass das Netzteil auch wirklich kaputt ist. War es in der Tat, also haben sie mir gleich angeboten ein Ersatznetzteil bei ihnen zu kaufen. Er geht also nach hinten ins Lager und holt einen weißen Karton mit einer großen roten Schrift. Ich hab das damals nicht genauer gesehen, aber es müsste diese Verpackung gewesen sein :ugly:
http://geizhals.at/p/4432/664432/664432-3.jpg

Gut, dass ich ihm damals gesagt habe das ich einen extrem stromfressenden PC habe. Da meinte er dann, das das Netzteil wohl nicht ausreichen würde, er hatte aber auch kein höherwertigeres da. Naja, ich denk das sagt dann alles über diesen Shop aus :)
 
Super Review schade dass du das Netzteil nicht bis zu den versprochenen 780W (versuchen) durftest zu quälen, bisl Feuerwerk am Mittag..
Wieder mal schade zu sehen wie unwissende Kunden hinters Licht geführt werden, selbst die Wenigsten, die sich noch den Aufkleber aufm Netzteil anschauen und verstehen würden ohne öffnen des Netzteils nie herrausfinden können das hier Singlerail in der Mogelbox verkauft wird.
Aber wenn man in verschiedenen Threads gegen solche Chinaböller versucht vor zu gehen erwartet einen meist Argumente wie "In Deutschland gibt es Richtlinien die den Verkauf von gefährlichen Netzteilen verbieten" das die Realität anders aussieht hast du ja bewiesen.

Dem Absatz in dem du die Railverteilung ansprichst mit dazu gehörigem Foto kann ich nicht ganz folgen, liegt aber an meiner Unwissenheit die versch. Rails auf der Unterseite nicht erkennen zu können. Könnte sich wer die Mühe machen die Rails vielleicht auf dem Foto mal farblich nach zu ziehen?
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Dem Absatz in dem du die Railverteilung ansprichst mit dazu gehörigem Foto kann ich nicht ganz folgen, liegt aber an meiner Unwissenheit die versch. Rails auf der Unterseite nicht erkennen zu können. Könnte sich wer die Mühe machen die Rails vielleicht auf dem Foto mal farblich nach zu ziehen?

Auf den Absatz wurde ich bereits schon hingewiesen. Hierbei musst du das Bild darüber nehmen, also das mit dem roten Pfeil drauf. Ich zeigs aber nochmal genauer:

1. Hier sieht man die Oberseite der Platine. Wie man sieht, sind nur zwei 12V-Rails vorgesehen (12V1 und 12V2):
full


2. Schaut man sich dann aber die Unterseite an, wurden einfach die verbliebenen 12V-Rails zusammen gelötet (roter Pfeil), diese sind also nicht voneinander getrennt:
full


Ich hoffe jetzt versteht man was ich meine ;)
 
So wie das aussieht könnte man aber gut und gern meinen, da hätte wer von dem (flüssigen) Lötzinn "verschüttet" (geht ja nicht) anstatt die 12V-Schienen zusammenzulöten :devil:
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Ganz so schlecht, wie gesagt wird, sind sie nicht. Auf jeden Fall schon mal besser als das, was hier getestet wurde. Oder einiges von Inter Tech und MS-Tech...

ganz übel waren diese Goldenen LC Power mit zwei Lüfter ist mindestens aber 10 Jahre her
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

ganz übel waren diese Goldenen LC Power mit zwei Lüfter ist mindestens aber 10 Jahre her
Ich hab hier noch sowas mit 2 Lüftern, allerdings in einem stabilen Alu Gehäuse. Schaut ganz witzig aus.

Aber vor 10 Jahren waren auch irgendwie fast alle Geräte am Markt ziemlich übel. Da hattest die Wahl zwischen Pest, Cholera und OEM Ware (FSP; Seasonic, HEC), wobei ich die Zeit bis 2009 mit HEC Netzteilen und einem Silverstone Zeus überbrückt hab ;)
 
Zurück