[Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Na bei diesem einen Kiss Quiet Netzteil sind/waren doch auch Metallplatten als "PFC-Ersatz" verbaut:
350-420W Roundup - 4 günstige Netzteile im Test

Fragt sich jetzt was besser ist: Metallplatten oder Zementblock? :D

Ansonsten danke für den Test! Leider musstest du durch den Kauf den Anbieter auch noch unterstützen - aber das ging ja wohl nicht anders. *hmpf*
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Sowas ist Betrug. Nichts anderes.
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Betrug ist auch der 780w Aufkleber :D

> wir bedanken uns für Ihre Mitteilung. Ihre Nachricht haben wir zur
> Kenntnisnahme
> an unsere zuständige Fachgruppe weitergeleitet. Alle dort eingehenden Hinweise
> werden ausgewertet und - falls kein sofortiges Aufgreifen möglich ist -
> archiviert, um gegebenenfalls später im Rahmen von Abmahnungen oder
> Presseveröffentlichungen Verwendung zu finden. Bitte haben Sie Verständnis
> dafür, dass unsere Fachgruppe aus Kapazitätsgründen nicht auf alle Hinweise,
> die
> uns per Brief, Fax oder E-Mail erreichen, individuell antworten kann.
>
> Falls Sie uns zukünftig Beschwerden über Anbieter zukommen lassen möchten,
> könnten Sie dies auch über unserer Internetseite tun. Bitte folgen Sie diesem
> Link: Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Beschwerden über Anbieter
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> *Name Entfernt*
>
> Verbraucherzentrale NRW
> Stab Kommunikation
> Mintropstraße 27
> 40215 Düsseldorf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso, vielleicht liefert es ja eine Leistung von 780W - in dem Moment bevor es abraucht :D
Weiß ja keiner bzw. will keiner wissen ^^
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Das ist echt kriminell was man da serviert bekommt und meiner Meinung nach ist dieses falsche CE Logo durchaus in betrügerischer Absicht aufgedruckt. Und leider gibts nach wie vor genug Leute, die auf der Suche nach nem Netzteil einfach das erst beste (in Sachen Preis) in den Rechner knallen. Ich habe für mein bequiet mit 850W knappe 180 € gelatzt und das Ding tut seit 5 Jahren einen guten Dienst. Mit sonem Kracher als Netzteil könnte ich keine Minute ohne die Berfürchtung spielen, das mir der Rechner jeden Moment um die Ohren fliegen könnte :ugly:
 
Nach 5Jahren ist das aber auch schon ein bisschen älter, lange sollte das nicht mehr drinbleiben.
Ich frage mich allerdings nur, weshalb nicht gleich 800Watt draufgeschrieben werden und weshalb man Rails falsch angeben sollte.
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

und weshalb man Rails falsch angeben sollte.

Ganz einfach, damit man die 780 Watt eben drauf schreiben kann. 2*12V Rails mit 20A machen halt nur 500Watt laut Chinaböller-Logik, da sind vier Rails schon praktischer ^^

Übrigens scheint das mit den Rails zusammen löten beliebt zu sein, ich hab grad den nächsten Chinaböller hier und bei dem scheint das auch so zu sein.
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Werden da nicht 5 und 3,3V mitgezählt bei der Gesamtleistung?
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Das auch, ja. Hab grad so einen Fall hier:

3,3V + 5V = 125Watt
12V1 hat 17A, 12V2 hat 18A, das macht laut Hersteller 420 Watt
-12V und +5Vsb kommen zusammen auf 13,6W

Vom Hersteller ist das Netzteil jetzt mit 550 Watt angegeben :ugly:
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Hab deiner Amazon-Bewertung mal meinen Daumen verpasst. Die Leute müssen ja vor so einer Brandbombe gewarnt werden...

Gruß
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Werden da nicht 5 und 3,3V mitgezählt bei der Gesamtleistung?

Ja. Aber kombinierte 3,3 und 5 Volt plus kombiniere 12 Volt ergeben in der Regel mehr als auf dem Netzteil drauf steht.
Siehst du ja auch bei aktuellen Netzteilen wo die 12 Volt Leitung mehr als 95% der Leistung des Netzteils zur Verfügung stellen kann. 3,3 und 5 Volt leisten noch mal extra was.
 
Wenn die Gesamtleistung viel höher angegeben wird als die 12v-Leistung, würde ich sowieso vorsichtig sein...
 
Ich würde dir ja gern ein "Gefällt mir" dafür geben, das geht in der App aber leider nicht :/

Und noch zum Video: bitte nur mit ausreichend (>10m) Sicherheitsabstand und am besten ohne restliche Hardware, wäre ja schade um diese ;)

Btw: brauchst du dafür nicht Schein als Pyrotechniker, Bombenexperte oder dergleichen? :ugly:
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Es wurde ausreichend vorgesorgt, keine Sorge ;)
 
Ich denke dass Chinaböller eigentlich garnicht wert sind das man sich die Mühe macht so aufzuschrauben oder?
Gruß
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Doch auf jeden Fall, denn nur so bekommt man anschaulich dargestellt was das eigentlich für ein Schrott ist. Und die Masse an Rückmeldungen und Interesse hat auf jeden Fall gezeigt, das sich das lohnt ;)
 
Zurück