[Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Ich hab im Keller noch zwei alte Rechner stehen, die ich mal auseinanderbauen wollte, mal gucken, ob die auch zwei Lüfter am Netzteil haben :D
Was war/ist an FSP und Seasonic auszusetzen, so wie ich das mitbekommen habe, sind deren Netzteile recht annehmbar?:)
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

FSP ist ok, Seasonic hingegen sehr gut, unter Last aber sehr laut. Zwar sollte man nicht alle Netzteile eines OEMs über einen Kamm schweren, aber so hab ich die beiden OEMs in Erinnerung ;)
 
Ist jedes Netzteil von FSP, Seasonic und von dir genannten Konsorten OEM-Ware oder nur die, die bei/Von Acer, Asus etc. verbaut werden? :)
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Delta ist noch ein sehr guter OEM.

Ist jedes Netzteil von FSP, Seasonic und von dir genannten Konsorten OEM-Ware oder nur die, die bei/Von Acer, Asus etc. verbaut werden?

Nein, FSP gibbet doch auch so im Handel, zudem sind die ganzen BeQuiet Netzteile bis auf einige Ausnahmen von denen, siehe Fortron/Source Aurum Pro 850W
Bei Seasonic das selbe Sea Sonic Platinum Series 1200W.

Gruß
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Stimmt, FPS und Seasonic sind so ziemlich die einzigen OEM-Hersteller die du auch im Endkundenmarkt findest. Bei Delta, LiteOn oder CWT wirst du da z.B. nichts finden.
 
Ok :)
Ja, wie schon gesagt, mein Laptopnetzteil ist von Delta, seit mehr als.vier Jahren keinerlei Probleme damit :)
(und es ist dazu noch sehr leise :ugly:)
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Ich wurde schon gedrängt die 400W-Version davon in meinem nächsten Roundup zu testen, aber spannend finde ich dieses Netzteil irgendwie nicht :ugly:
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Ich wurde schon gedrängt die 400W-Version davon in meinem nächsten Roundup zu testen, aber spannend finde ich dieses Netzteil irgendwie nicht
Da gibt es deutlich interessantere Kandidaten wie z.B. das neue Takens :ugly:
700/5 Joa, 140 Watt würde ich dem Gerät zutrauen :ugly:
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Ist jedes Netzteil von FSP, Seasonic und von dir genannten Konsorten OEM-Ware oder nur die, die bei/Von Acer, Asus etc. verbaut werden? :)
Nein, aber so war es früher halt mal...
Also vor 10 Jahren.

Da gab es nix, was man als 'Consumerware' bezeichnen konnte. Topower waren die ersten, die mit eloxierten Gehäusen und verdrillten Kabeln sowie Sleeves angefangen haben...
Qualitativ sind die Teile aber nicht so viel toller als das, was man LC-Power so unterstellt...
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Natürlich kann das gut gehen. Aber ich will das nicht testen mit meiner teuren Hardware. Ausserdem muss ein Netzteil leise sein und keine Geräusche von sich geben. Weder on Standby noch unter Last.
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Natürlich kann das gut gehen. Aber ich will das nicht testen mit meiner teuren Hardware. Ausserdem muss ein Netzteil leise sein und keine Geräusche von sich geben. Weder on Standby noch unter Last.

Ehm. Es kann nicht gut gehen, da es keine 500w Leistet....
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Tolles Review, sehr ausführlich und informativ, mach weiter so!

Du solltest als nächstes mal das Inter-Tech SL500 testen, ein 500W Netzteil für 15€ :D
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Tolles Review, sehr ausführlich und informativ, mach weiter so!

Du solltest als nächstes mal das Inter-Tech SL500 testen, ein 500W Netzteil für 15€ :D
Wäre ich auch für, hat ja ein noch bessers preis/leistungs verhältniss^^
 
Nicht zwingend, es hat ein besseres P/L-Verhältnis für die Leistung, mit der es beworben wird, aber nicht zwingend für die, die es tatsächlich liefert.... :D
(also im Vergleich zu diesem^^)
 
AW: [Review] Ein 780 Watt starkes Netzteil für 38 Euro. Kann das gut gehen?

Das Inter Tech wird soweit ich weiß grade von Computerbase getestet, insofern habe ich davon erstmal Abstand genommen. Ich habe aber schon neue Ideen bezüglich Netzteil-Reviews ;)
 
Achso, ok :)
Aber mal ganz ehrlich, wir müssten hier mal ein Großprojekt starten, bei dem das Forum (evtl ja zusammen mit PCGH/Computec?) ein gutes Netzteil baut/bauen lässt, wenn ich mir das hier ansehe, also schlechter kanns beim besten Willen doch nicht mehr werden :D
 
Zurück