ResizeBAR für RTX 3080 und Co.: VBIOS-Updates kommen Ende März

Bekommt ein Asrock z390 Extreme 4 so ein Update (8700K)? Kann der wer was zu sagen? Ich finde leider keine Support Mail sonst würde ich Asrock einfach ne Mail schreiben und fragen.
 
Bekommt ein Asrock z390 Extreme 4 so ein Update (8700K)? Kann der wer was zu sagen? Ich finde leider keine Support Mail sonst würde ich Asrock einfach ne Mail schreiben und fragen.
wahrscheinlich ja.
Intel 8gen und 9gen und natürlich neuen
Mainboard 300 Series und neuen
Hier gibt es info über MSI, aber ich gehe davon aus, dass alle Hersteller machen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran machst Du das fest? Der Großteil der Leute die hier gepostet haben hat laut Profil eine RTX 3000 oder XT 6000 Karte. Die anderen wünschen sich das Feature für die 2080 / ti.
Ließ die vorangegangenen posts. Da werden die meiste Zeit Mainboards und deren BIOS thematisiert, ohne die GPUs zu erwähnen.
 
Bei mir gehts um das Asrock z390Extreme 4 mit einem 8700k und einer GeForce RTX 3080 FTW3. Bin gespannt was Asrock antwortet, wenn sie denn antworten.
 
Ließ die vorangegangenen posts. Da werden die meiste Zeit Mainboards und deren BIOS thematisiert, ohne die GPUs zu erwähnen.
Korrekt, warum sollte man die GPU erwähnen wenn man eine HAT die das Feature bereits oder demnächst unterstützt? Die einzige Unsicherheit dieser User (mich eingeschlossen) bestand ja bei den BIOS Updates für ältere Mainboards, deswegen fragt man danach.
 
Ich habe gerade eine Antwort von Asrock bekommen. In der Mail war ein neues Bios im Anhang welche rBar unterstützt. Ich denke mal, das sollte man bald ganz normal übers Bios Update machen können.

Geht bei mir ums Asrock z390Xtreme 4 i78700k RTX 3080FTW EVGA

Hello,

attached BIOS 4.30b support it.
Please disable CSM.
Now enable above 4g decoding.
Now you can enable C.A.M.
Best regards,

ASRock Support
 
Korrekt, warum sollte man die GPU erwähnen wenn man eine HAT die das Feature bereits oder demnächst unterstützt? Die einzige Unsicherheit dieser User (mich eingeschlossen) bestand ja bei den BIOS Updates für ältere Mainboards, deswegen fragt man danach.
Mich würde interessieren wie die User damit umgehen. Hier im Forum ist die Bereitschaft für ein BIOS-flash recht hoch, aber was die Allgemeinheit betrifft...
Und die User hier die es machen: Seid ihr so ehrlich und gebt das flashen beim weiterverkaufen direkt an, oder eher nicht um den höheren Preis zu gewährleisten?
 
Mich würde interessieren wie die User damit umgehen. Hier im Forum ist die Bereitschaft für ein BIOS-flash recht hoch, aber was die Allgemeinheit betrifft...
Und die User hier die es machen: Seid ihr so ehrlich und gebt das flashen beim weiterverkaufen direkt an, oder eher nicht um den höheren Preis zu gewährleisten?
Mein Mainboard ist bereits geflashed, und die Grafikkarte wird auch das neue BIOS bekommen. Bin ja kein Miner. Beim Weiterverkauf angeben welchen BIOS Stand die Karte hat? Hab ich noch nie irgendwo gesehen, und wenn dann war "up to date" eher von Vorteil. :D

Die Allgemeinheit wird ihre Karten eher nicht flashen, genauso wie die Allgemeinheit ihr MB BIOS nicht flashed. Die interessieren sich in der Regel aber auch nicht für die paar Prozent mehr FPS. Das sind wohl eher "wir Freaks" in Hardware Foren. :ugly:
 
Bei den HD7970ern beispielsweise war BIOSflash recht verpönt bei den Käufern. Da war das fast so beliebt wie Hardmods. (Da fällt mir ein, dass ich hier noch genau so eine liegen habe die bei 1,3V erst anfängt.)
 
Zurück