News 5090, 5080 und 5070 Ti: BIOS-Update soll Blackscreens beheben

Meine ROPS sind auch noch alle da :D

rops.png

Nicht nur Spiele die in Alpha, bestenfalls Beta Qualität veröffentlicht werden. Nun denn auch Hardware.
Bedenklich das sich das immer mehr häuft.
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Menschheit ist mit der Technik an sich überfordert.
Statt Verbesserungen fürs Leben, wird es immer Katastrophaler, weil nichts richtig funktioniert ....

Keine Angst!
in Zukunft erledigen das alles "KIs" für uns.
Wir wissen dann zwar irgendwann gar nicht mehr wie etwas funktioniert, aber alle sind glücklich... :lol:

Bzgl. des Blackwell Color Bugs (bei 10 Bit Farbtiefe je nach Monitor ausgewaschene Farben, bei 8 Bit nicht), was auch in den PCGH Tests der 50x0 von Raff aufgefallen ist, läuft soweit auch alles und es ist keine Auswaschung zu erkennen.

8Bit_vs_10Bit.jpg

BITTE BITTE! Bei mir ist der Blackscreen Bug richtig schlimm mit meiner Astral. Ich kann kaum ein Spiel zocken ohne alle 2-3 Minuten einen verdammten Blackscreen zu bekommen. Kompetitiven Multiplayer kannst du derzeit absolut vergessen.

Ich habe ein Problem mit meiner neuen RTX 5070 Ti.
In Stalker 2 und Crysis 3 Remastered habe ich lauter rote Pixel.
Meine anderen Spiele sind von dem Problem nicht betroffen.

Liegt es am Treiber oder liegt ein Hardwaredefekt vor?

Windows 11 24H2 habe ich auch schon neu installiert.

Anhänge

• Stalker 2 rote Pixel.jpg
    Stalker 2 rote Pixel.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 95
  • Crysis3Remastered 2025-02-26 17-20-11-37.jpg
    Crysis3Remastered 2025-02-26 17-20-11-37.jpg
    724 KB · Aufrufe: 90

Das sieht nicht gut aus. Das Fehlerbild ist mir neu. Ich kenne den Rot-Touch von TWW3

Screenshot (344).jpg

Bis wehr ne fehler macht beim GPU Bios flashen b.z.w irgend wass nicht so läuft und der Grafikarten treiber absürtzt und was passiert dann.
Da stellt sich die haftungsfrage mir und was für ne schwachsinn es ist ne produkt an scheinend ungetestet oder wirkürlich irgend was gemacht zu haben und es dann zu veröffentlichen. Das is kein Produkt sondern ne katastrophe.

Die einzigen die da die suppe auslöffeln sind die anwender die dafür nix können. Und dann will Nvidia so ne exstrem hohen preis. Dass ist das Produkt vielleicht wert. Aber mit den Aktuellen Resoltat nicht wirklich wert.
Hoffe dass jetzt der hyp auf nvidia karten ab schwächt und alle irgend wo an dieses desaster erinnern. Aber menschen sind gewohnheits-tiere die vergessen leider das negative und können sich nicht zurück halten wenn es nach der RTX50ziger karten ne neue generation an steht.

"Moore’s law" greift hier auch bald nicht mehr weil die zuwachs nicht mehr möglich ist. Wir sind an einer Technologischen Grenze angekommen. Wir sollten es verstehen und alternativen entwickeln und schonender damit um gehen von den noch übrig gebliebenen Resorcen.

Nachträgliche Biosupdates sehe ich tatsächlich auch ein wenig kritisch. Für mich ist das aber ein Geschenk, so kann ich meine Karten flashen ohne die Garantie zu riskieren.

Einschicken

Das kannst Du vergessen, just bei NBB einen Schwung 5090 (Standard TUF non OC) gesehen für 3500€.
befürchte ich auch dass eine folge generation später wieder Verstand Off gehiern On is und nach dem Kauf dann verstand on und gehiern off is. Die gier is da und klar es is menschlich aber lehrt man daraus.

Ich will keinen fan boy/girl ans bein pinkeln oder so. Aber springt über euren schatten und überlegt euch ist es dass ihr es haben wollt oder einfach nur da haben wollt oder braucht ihr es.

Wenn wir jetzt daraus keine konsequenzen ziehen können die so weiter machen gerade nividia so dass wir garnichts mehr weg kommen. dann bezahlen wir nieren preise.

So, ich habe jetzt einmal unterschiedliche Spielstände aus verschiedenen Bereichen geladen und bin ein bisschen rumgelaufen, am Spiel selbst scheint es nicht zu liegen:

RTX5090_Stalker2_Test_01.jpg
RTX5090_Stalker2_Test_02.jpg RTX5090_Stalker2_Test_03.jpg

Ingame Settings wie z.B. Protanomie-Einstellungen sind das aber nicht, oder ? Gut, sonst wäre es wahrscheinlich nicht auch bei Crysis 3.

1740598736852.png

Zurück