Ich sage doch, dass die Qualität von DLSS Performance zuletzt echt zugelegt hat.Das hat mit der Szene aber nichts zu tun. Ist ein Bug. Ich hab die Hälfte des Spiels mit DLSS-P gezockt, bevor ich das gemerkt hab. Spricht dann eigentlich wieder FÜR die Grafik. ich dachte es stünde auf Q. Habs nicht gemerkt.
Ich bin zweimal ins Menü, weil ich es selbst nicht glauben kann. Aber irgendwas muss da schieflaufen, das kann nicht normal sein.
Bereits Quality ist hier wesentlich schlechter als Nativ. Vergleich das mal. DLSS ist total unscharf.Ich sage doch, dass die Qualität von DLSS Performance zuletzt echt zugelegt hat.
Installieren gerade den Treiber von Anfang Dezember. Ich will das mal testenBereits Quality ist hier wesentlich schlechter als Nativ. Vergleich das mal. DLSS ist total unscharf.
Joa, läuft dafür mit neuestem Treiber aber auch so schlecht, wie mit Quality mit dem alten. Ich hab jetzt aber auch kein Bock, die ganze Nacht durchzumachen und das zu untersuchen, da ist was kaputt, ich weiß nur nicht, was. Wie Raff sagte, den Bench-Marathon haben wir hinter uns und es warten neue Aufgaben. Ich brauche auch mal ne Pause davonIch sage doch, dass die Qualität von DLSS Performance zuletzt echt zugelegt hat.

schon kommisch. 4080 normal. Aber diese 50% plus kommen mir bissl hoch vorDas hat mit der Szene aber nichts zu tun. Ist ein Bug. Ich hab die Hälfte des Spiels mit DLSS-P gezockt, bevor ich das gemerkt hab. Spricht dann eigentlich wieder FÜR die Grafik. ich dachte es stünde auf Q. Habs nicht gemerkt.
Ich bin zweimal ins Menü, weil ich es selbst nicht glauben kann. Aber irgendwas muss da schieflaufen, das kann nicht normal sein.
Es gibt zuletzt definitiv Abhängigkeiten zwischen gefahrener Bildschirmauflösung und genutztem DLSS-Preset.Bereits Quality ist hier wesentlich schlechter als Nativ. Vergleich das mal. DLSS ist total unscharf.

Probier mal den von Dave 576.88V. 581.80 brachte irgendwie auch nichts.
Das kann ich aufklären: Das NVENC-AV1-Capturing ist sau teuer, daher sind die Fps im Video deutlich niedriger als in den Benchmarks. Letztere zeigen die ungebremste Leistung.Ja die Szene ist völlig kaputt irgendwie. Ich wollte jetzt mal wirklich valid nachbenchen und euren Test nachstellen, aber irgendwie passt alles vorne und hinten nicht. In eurem Video erreicht Ihr mit der übertakteten 5090 49 avg in dem Run. Stock hat die Karte aber bereits 54 bei euch und mit OC 60Fps in den Tabellen.

Ok da hatte ich auch bereits dran gedacht, hätte aber nicht gedacht dass es so viel kostet. Danke.Das kann ich aufklären: Das NVENC-AV1-Capturing ist sau teuer, daher sind die Fps im Video deutlich niedriger als in den Benchmarks. Letztere zeigen die ungebremste Leistung.
MfG
Raff
Sag ich doch, völlig vermurkst. Ich hab seit etwa 591.54 im Dezember ständig wechselnde Probleme mit den Treibern. keine Ahnung was die da treiben. Läuft DLSS evtl. mit den alten Treibern vernünftig? Mit der Unschärfe ist das ja nicht zu ertragen, selbst Quality ist Müll. MFG funktioniert mit DLAA wiederum nun sauber, schalte ich auf Quality oder niedriger ist es auch wieder kaum zu gebrauchen höher als x2.Ich bin baff, mit dem Treiber 576.88 habe ich endlich andere FPS! In der Szene DLSS Performance, wo vorher ~38 FPS waren jetzt 69. Zweiter Screenshot DLAA, 25 FPS. Dritter Screenshot DLSS Perf + FG ~114 FPS. Der Treiber ist am ar***
Ich bin gespannt, ob sich nächste Woche Nvidia mit erhellendem Feedback meldet. Weil damit ist schon mal bewiesen, dass nicht das Spiel einen Fix braucht, sondern der "Ada-Pfad" des Treibers. Qualitativ sieht das alles korrekt aus (Lichtübertragung etc.) – danke für die Shots!
Ich spiel’s trotzdem mit dem 581.47 weiter, den ich auf der Privatkiste noch installiert habe.
MfG
Raff
Du kannst ja mal alle drei vergleichen, DLSS Perf + FG, DLAA, DLSS QualOk da hatte ich auch bereits dran gedacht, hätte aber nicht gedacht dass es so viel kostet. Danke.
Sag ich doch, völlig vermurkst. Ich hab seit etwa 591.54 im Dezember ständig wechselnde Probleme mit den Treibern. keine Ahnung was die da treiben. Läuft DLSS evtl. mit den alten Treibern vernünftig? Mit der Unschärfe ist das ja nicht zu ertragen, selbst Quality ist Müll. MFG funktioniert mit DLAA wiederum nun sauber, schalte ich auf Quality oder niedriger ist es auch wieder kaum zu gebrauchen höher als x2.
Ich sag ja, es spielt sich ja eigentlich auch ganz gut. Nur eben diese komischen Szenen, wo es dann einbricht wegen des Treiberproblems. Und ich bleibe dabei, die RTX 4090 hat nach wie vor ihre Leistung und ist die zweitschnellste GPU auf dem Markt. Sie ist ja auch für PT 4K konzipiert, auch wenn man dann teils DLSS Perf. nehmen muss.Yep. Abseits unserer Mörderszene kommt die meistens gut klar. Manchmal habe ich sogar Peaks auf 300 Watt, was angesichts des ULV-Betriebs mit 855 mV wahrlich Seltenheitswert hat.
MfG
Raff
Aber halt mit doppelter Bildrate.Im Hotel pull ich damit 600Watt durch.
Kannst du auch mit dem 576.88 haben, wie du siehstAber halt mit doppelter Bildrate.
MfG
Raff