Special Resident Evil Requiem: Das Pathtracing-Fest im Technik-Test mit CPU- und GPU-Benchmarks

Nur Interesse halber: Das bei der 5060 Ti immer nur NA steht bedeutet doch bestimmt, dass da noch was kommt und nicht dass es damit absolut nicht läuft, oder?
Genau, eine standardmäßig ausgeblendete Grafikkarte mit "NA" ohne jeglichen Kommentar heißt immer "Platzhalter". Das läuft natürlich. Sogar sehr gut. Ergebnisse kommen nachher. :-)

CB hat ja anscheinend eine Testsequenz später im Spiel.
Yep, mit viel Gemüse (ein nebliger Garten mit Regen – wir dürfen ja nichts spoilern). Den hatten wir auch in der engeren Auswahl, neben einem sehenswert ausgeleuchteten Labor gegen Ende des Spiels. Allerdings lassen sich die Savegames nicht zwischen Accounts transferieren, man kann die Szene also nicht leicht nachstellen. Außerdem zeigt Wrenwood am Anfang nicht nur eine sehr hohe GPU-Last, sondern auch eine hohe CPU-Last. All diese Faktoren führten dazu, dass wir den Spielstart als Testszene auserkoren haben.

Computerbase arbeitet übrigens gerade an einem Update, das sich der Szenenwahl widmet und auch unsere Ergebnisse beleuchtet. Ich pflege derweil ein paar weitere GPUs ein. Zusammen ergibt sich dann ein genaueres Bild. :daumen:

MfG
Raff

Genau, eine standardmäßig ausgeblendete Grafikkarte mit "NA" ohne jeglichen Kommentar heißt immer "Platzhalter". Das läuft natürlich. Sogar sehr gut. Ergebnisse kommen nachher. :-)
1772182964734.gif

Kann einer sagen ob das Spiel mit eine 4080 und Path-Tracing überhaupt spielbar ist, als in UHD mit wegen mir Performance Upscalling aber ohne FG bei min. 60 FPS zumindest im Großteil des Spiels. Ich habe da so meine Zweifel und habe es bis dato auch nicht gekauft. Ohne Path-Tracing möchte ich so etwas nicht spielen, da warte ich lieber auf eine neue GraKa.

Kann einer sagen ob das Spiel mit eine 4080 und Path-Tracing überhaupt spielbar ist, als in UHD mit wegen mir Performance Upscalling aber ohne FG bei min. 60 FPS zumindest im Großteil des Spiels. Ich habe da so meine Zweifel und habe es bis dato auch nicht gekauft. Ohne Path-Tracing möchte ich so etwas nicht spielen, da warte ich lieber auf eine neue GraKa.
habe genau 60 also nein. fg 2 kannst ruhig nutzen das sieht nicht schlecht aus. erst ab 3 fach habe ich artefarkte

Jo, das wird nix. Vorschau des Benchmark-Updates nachher:

4080S.png

Mit DLSS Performance werden aus den 24 schon mal 40 Fps, aber das ist noch weit weg von 60+. Die meisten Szenen laufen etwas bis deutlich besser, dennoch wirst du 2× FG brauchen, um die 60 problemlos zu halten. Ich kann dir aus der Praxis sagen, dass Reflex die Latenz in diesem Spiel wunderbar reduziert.

MfG
Raff

Computerbase arbeitet übrigens gerade an einem Update, das sich der Szenenwahl widmet und auch unsere Ergebnisse beleuchtet. Ich pflege derweil ein paar weitere GPUs ein. Zusammen ergibt sich dann ein genaueres Bild. :daumen:
Ja bin gespannt was da kommt.

Natürlich glaube ich beide Seiten, da bestand nie Zweifel, aber mich interessiert einfach brennend was da Schuld ist

Du kannst Pathtracing nicht nur in flüssigen FPS vergessen, sondern voll und ganz, da es ausschließlich auf Nvidia RTX Karten unterstützt wird.

Stimmt sogar. Aber nur, weil Capcom da einen Werbedeal mit Nvidia gemacht hat. Technisch wäre das kein Thema. Die Performance steht da natürlich auf einem anderen Blatt.

Aber: das beantwortet noch nicht meine Frage.

Edit: das Spiel hat sich für mich vermutlich sowieso erledigt, da es wohl wieder eher mehr Village statt RE 7 ist und Village für mich overhypter Schrott war.

Es gibt halt doch nur ein Silent Hill, Alien: Isolation, Outlast, Amnesia usw.

Sowas hat Capcom eben einfach nicht drauf. Schade, RE 7 war ein guter Ansatz und Requiem ist somit wieder nur eine Techdemo mit Nvidia-, Porsche- und Uhrenwerbung *gähn* Dann lieber bitte ein neues Dead Space.

Zuletzt bearbeitet:
Warte noch auf denn treiber heute der gestern kurz heraussen war. Vl kannst dann auf performance vom bild her gehen weil dlss arvwitet ja nicht so richtig laut computerbase

Zurück