Resident Evil 8 Village im Technik-Test mit Benchmarks: Grafisch gelungener Raytracing-Grusel

Wer auch mal 8k sehen möchte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wer auch mal 8k sehen möchte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ist Resident Evil? Sieht ja aus wie ein 0-8-15 Shooter. :ugly:

Ich dachte immer das hat mehr was mit Taktik und schleichen zu tun, naja und gruseln. ;)

MfG
 
Das ist Resident Evil? Sieht ja aus wie ein 0-8-15 Shooter. :ugly:

Ich dachte immer das hat mehr was mit Taktik und schleichen zu tun, naja und gruseln. ;)

MfG
Der Action und Gruselanteil variiert von Spielabschnitt zu Spielabschnitt recht stark. Taktik kommt bei Munitionsmangel automatisch dazu.
Hier im Video ist zu sehen wie man verhältnismäßig gut aufmunitioniert in den Bau der Lykaner eindringt, also ist Action angesagt.
 
Vielen Dank für den Test!

Hab eine 3080 GPU mit 10GB Vram.

In den Grafikeinstellungen habe ich Raytracing angeschaltet und das meiste aus maximum gestellt. Auflösung 1440P.

Texturqualität habe ich auf 8GB gestellt. Es überstieg mein VRAM. Es war bei 11,3 GB.

Als ich das Baby nach oben zum Schlafen bringen wollte ist mein PC abgestürzt und neugestartet. Liegt bestimmt daran, dass ich zu viel VRAM eingestellt habe oder?

EDIT:

Es sind sogar 13GB VRAm Belastung gewesen. Die Option Bildqualität war auf 2 gestellt. Warum auch immer. Und Texturqualität auf 8GB. Habs mal heruntergeschraubt. Nun ist es bei ca. 10,3GB/9,8GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück