News Resident Evil Requiem historisch gut: Bei Steam purzeln weitere Rekorde

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Resident Evil Requiem erreicht wenige Tage nach Veröffentlichung einen neuen Steam-Höchstwert. Der Survival-Horror von Capcom übertrifft damit sämtliche Vorgänger der Reihe auf Valves Plattform.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil Requiem historisch gut: Bei Steam purzeln weitere Rekorde

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hab's nun auch mal etwas gespielt und muss sagen, das es sich schon ziemlich in die Länge gezogen anfühlt. Aufgrund der begrenzten Speichermöglichkeiten muss man hier teilweise lange Passagen 2 oder sogar mehrmals spielen. Farbbänder sind recht selten.

Ich hab's nun auch mal etwas gespielt und muss sagen, das es sich schon ziemlich in die Länge gezogen anfühlt. Aufgrund der begrenzten Speichermöglichkeiten muss man hier teilweise lange Passagen 2 oder sogar mehrmals spielen. Farbbänder sind recht selten.
Dann nicht auf Klassik durchspielen, was den Dritten von 4 Schwierigkeitsgraden entspricht. :D

Die Farbbänder zählen auch nur für Grace, Leon kann unendlich speichern. Auf Albtraum, was man nach einem Durchlauf freispielt, hat mit Grace einige Farbbänder (~20) da. Ein paar Auto-Saves gibt es ja auch.
Wenn man das Spiel in unter 4 Stunden durch hat, gibt es ein unendliches Farbband.

Dann nicht auf Klassik durchspielen, was den Dritten von 4 Schwierigkeitsgraden entspricht. :D

Die Farbbänder zählen auch nur für Grace, Leon kann unendlich speichern. Auf Albtraum, was man nach einem Durchlauf freispielt, hat mit Grace einige Farbbänder (~20) da. Ein paar Auto-Saves gibt es ja auch.
Wenn man das Spiel in unter 4 Stunden durch hat, gibt es ein unendliches Farbband.

Ja aber für mich ist in so einem Spiel der Klassik Mode Plicht . Dennoch war ich teilweise gefrustet wenn ich 30-40 Min Spiel Fortschritt verliere weil dich mal wieder so ein unkillbares Monster dahinrafft.

Ich konnte nicht widerstehen auch wenn ichs "nur" mit Raytracing spielen kann. Hab jetzt 15 Stunden gespielt und für mich gehört es auf jedenfall zu den besten Resident Evil teilen . PS die Grafik ist auch ohne Pathtracing Mega aber wer kann der schällt es natürlich an ^^

Ich konnte nicht widerstehen auch wenn ichs "nur" mit Raytracing spielen kann. Hab jetzt 15 Stunden gespielt und für mich gehört es auf jedenfall zu den besten Resident Evil teilen . PS die Grafik ist auch ohne Pathtracing Mega aber wer kann der schällt es natürlich an ^^
Hatte es nach 11:30 durch und da habe ich e schon alles abgesucht

Ja aber für mich ist in so einem Spiel der Klassik Mode Plicht . Dennoch war ich teilweise gefrustet wenn ich 30-40 Min Spiel Fortschritt verliere weil dich mal wieder so ein unkillbares Monster dahinrafft.
Bitte nie Dark Souls spielen. :ugly:

Abseits davon finde ich die FOMO aktuell auch gut zu beobachten, wenn Leute die das Genre eigentlich gar nicht juckt sich plötzlich das Spiel holen, nur weil es gerade so durchs Dorf getrieben wird. ;)

...und sich dann ärgern weils überhaupt nicht ihres ist. :-D

Der erste Teile wurde gespielt, ab dann ist für mich das Interesse gesunken. Durch das Sponsoring von NVIDIA hat es mir die Entscheidung dann noch leichter gemacht..

ausgenommen das Mädchen.
Genau das war es, unten in diesem Verließ ). Und der eine Mob der 3 so Spritzen brauchte hat auch genervt.
Bitte nie Dark Souls spielen. :ugly:

Das hab ich rauf und runter gespielt mit LVL1 Runs usw. Da hast du nie einfach mal 30-40 Minuten Fortschritt eingebüßt. Du versuchst halt 100 Mal irgendwelche Bosse. Des Weiteren hast du da auch kein wirkliches Ressourcen Management, du kannst unendlich mit deinem Schwert auf alles einprügeln bis alles Tot ist. Dark Souls und auch Elden Ring empfinde ich als deutlich einfacher.

Hab's gestern das erste mal abgeschlossen, 9:34 im Modus "modern" - klassik modus folgt ab heute. Die Herausforderungen locken :D

Oh, und hat irgendjemand die Tofu-cameo entdeckt, wie er im RPD von draussen hinein guckt? Richtig erschrocken!!

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich rauf und runter gespielt mit LVL1 Runs usw. Da hast du nie einfach mal 30-40 Minuten Fortschritt eingebüßt. Du versuchst halt 100 Mal irgendwelche Bosse. Des Weiteren hast du da auch kein wirkliches Ressourcen Management, du kannst unendlich mit deinem Schwert auf alles einprügeln bis alles Tot ist. Dark Souls und auch Elden Ring empfinde ich als deutlich einfacher.
Nunja wenn man 2 Mal stirbt sind die Seelen weg. Das KANN schmerzlich werden.
Ansonsten speichert das Spiel automatisch, aber man kann keinen alten Spielstand laden.

Bei RE ist das mit den Angriffen der Zombies manchmal dumm. Da die Animation gerade anfängt, aber oft sofort trigger und man hat ne Bissspur ohne das man reagieren kann. Das ist mir oft passiert, wenn ich an einem Zombie vorbei ging.
Mit Leon ist das aber kein Problem, der parryt alles weg.

Genau das war es, unten in diesem Verließ ). Und der eine Mob der 3 so Spritzen brauchte hat auch genervt.

DARK Souls und Elden Ring sind objektiv mindestens 10 mal schwieriger als RE9, ka was du da für komische Probleme hast, kann man einfach nicht nachvollziehen.

Als alter (!!!) Resident evil fan frustriert es mich nur noch was für ne hirnverbrannte *** capcom als "resident evil" verkauft und dann dieser teil auch noch rekorde erzielt. Das kann ich widerum nicht nachvollziehen.

Zurück