AW: Religionsfreiheit Minderjähriger?
In unserer heutigen Welt doch nicht mehr nur. Überall wird den kleinen Kindern doch eingetrichtert es gäbe den Weihnachtsmann oder den Osterhasen.
Aber von der Werbeindustrie.
Wenn der Coca Cola Weihnachtsmann durchs Land fährt -- in seinem Truck -- werden die Kinder dazu animiert Coca Cola Produkte zu kaufen.
Beim Weihnachtsmann nicht. Der hat ähnlich geheimnisvolle Eigenschaften wie himmlische Wesen. Bloß das der Weihnachtsmann irdische Beweise hinterlässt.
Wo hat der denn geheimnisvolle Eigenschaften?
Den Weinachtsmann siehst du an jeder Ecke stehen. Die Werbung schlachtet ihn aus. Letztendlich wurde er -- wie wir ihn heute kennen -- von den Unternehmen platziert und nicht mehr von den Ursprüngen.
Aber auch hier ist der Einfluss der Eltern da.
Wenn die Eltern den Kindern weiß machen dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt und entscheidet wer was bekommt ist es ein leichtes dass die Kinder das glauben denn die Kinder vertrauen der Meinung der Eltern zu 100% und stellen das nicht in Frage.
Blöd aber wenn sie im Schrank der Eltern das Skateboard finden dass sie sich gewünscht haben.

Meinen Kindern habe ich jedenfalls nichts vom Pferd erzählt weil es auch sinnlos ist. Selbst wenn du es ihnen eintrichterst werden sie dich dann hassen wenn sie von allen anderren erfahren dass der Weihnachtsmann Blödsinn ist du aber daran weiter festhältst.
Zum Klapperstorch: Solange es Frauen gibt die fragen ob das Kind das sie geboren haben ihres ist und nicht durch das Fremdgehen des Mannes...., ist alles möglich.
Wie? Die Frau bekommt ein Kind weil der Mann fremd gegangen ist?
Hast du irgendwie ein paar Unterrichtsstunden in Biologie ausfallen lassen?
Wenn die Frau schwanger wird -- und das ist nun mal irgendwann nicht mehr zu verheimlichen -- bekommt das Kind es ja mit und dann fragt es eben was mit der Mama ist und dann erzählst du eben dass im Bauch der/die Bruder/Schwester ist und es sounsolange dauert bis es da ist.
Natürlich kommt die Frage wie es da hineingekommen ist und dann sagst du eben wie das hineingekommen ist und gut.
Ich verstehe nicht wieso daraus so ein Wind gemacht wird?

Kinder sind zwar naiv und auch etwas leichtgläubig aber sie sind eben nicht blöd. Du musst ja nicht in die Details gehen aber das Grundlegende sagst du und das Kind ist zufrieden.
Immer noch besser als der Unsinn mit dem Klapperstorch oder dass wenn man sich ganz, ganz, ganz toll lieb hat kommt sowas bei raus.
Sex hat mit Liebe nur entfernt was zu tun.