Religionsfreiheit Minderjähriger?

AW: Religionsfreiheit Minderjähriger?

Gegen Feiertage habe ich auch nichts und nehme sie ebenso mit. Die Katholiken im Süden haben ein paar mehr als wir im Norden.
Und das mit den Zuschlägen ist ja nur ausgehandelt -- also gesellschafltichen festgelegt.

Der Glaube daran muss aber irgendwo herkommen und der kommt eben von den Eltern.

[]
Soll ich ihr da sagen dass sie einen Fußball verschluckt hat und der Klapperstorch die Kinder bringt? :what:
Das ist doch echt albern. Das musst du zugeben.

Was mal mehr oder minder passiert. Ja, es kommt von den Eltern. Bei der Schwangerschaft ist es schwierig. Beim Weihnachtsmann nicht. Der hat ähnlich geheimnisvolle Eigenschaften wie himmlische Wesen. Bloß das der Weihnachtsmann irdische Beweise hinterlässt.;)
Wobei es mittlerweile auch mit dem Weihnachtsmann schwierig ist da in jedem Kaufhaus min. einer steht und Orangen verteilt. Früher ging das. Ah, der Osterhase. Der funktioniert auch heute ohne Probleme.

Zum Klapperstorch: Solange es Frauen gibt die fragen ob das Kind das sie geboren haben ihres ist und nicht durch das Fremdgehen des Mannes...., ist alles möglich.

Religionsfreiheit hin oder her. Aber ich finde, Kinder sollten bis zum 18. Lebensjahr damit in ruhe gelassen werden und dann erst frei entscheiden was die machen wollen.

Mal ne ganz nüchterne Frage.
Glaubt irgendwer dass sich ein 18jähriger noch freiwillig an seinem besten Stück rumschnipseln lassen würde wenn er weiss wie lange das zum verheilen braucht und er in dieser Zeit nicht mit seiner Freundin rummachen kann?
Jungs in diesem Alter haben gaaaaaanz andere Dinge im Kopf und die Geistlichen wissen das, da muss der Junge schon ziemlich gläubig sein, was dann wiederum eine derartige Erziehung voraussetzt.

Ich sehe es als Fakt an dass man ab dem 5. Lebensjahr nicht mehr viel Einfluss an der Entwicklung des Kindes hat und ihn später nur noch so gut es geht lenken kann weil er unterm Strich nur noch seine eigenen Entscheidungen fällt.
Eltern - ich bin auch ein Vater - glauben immer nur dass sie ihre Kinder im Griff haben, aber alles was man im Alter von 0 bis 5 an Werten mitzugeben verabsäumt, rächt sich.
Religion kann helfen Werte zu vermitteln, notwendig ist sie aber nicht wirklich.

Für's Protokoll, ich wurde katholisch erzogen, glaube nach wie vor an etwas Wichtigeres, bin aber seit 1996 o.B. weil ich nicht einsehe zwangsweise Glaubenssteuer zahlen zu müssen.
Ausserdem bin ich der Meinung dass die Menschen immer nur zur Religion zurückfinden wenn es ihnen schlecht geht.

Zuletzt bearbeitet:

In unserer heutigen Welt doch nicht mehr nur. Überall wird den kleinen Kindern doch eingetrichtert es gäbe den Weihnachtsmann oder den Osterhasen.

Aber von der Werbeindustrie.
Wenn der Coca Cola Weihnachtsmann durchs Land fährt -- in seinem Truck -- werden die Kinder dazu animiert Coca Cola Produkte zu kaufen.

Beim Weihnachtsmann nicht. Der hat ähnlich geheimnisvolle Eigenschaften wie himmlische Wesen. Bloß das der Weihnachtsmann irdische Beweise hinterlässt.;)

Wo hat der denn geheimnisvolle Eigenschaften?
Den Weinachtsmann siehst du an jeder Ecke stehen. Die Werbung schlachtet ihn aus. Letztendlich wurde er -- wie wir ihn heute kennen -- von den Unternehmen platziert und nicht mehr von den Ursprüngen.
Aber auch hier ist der Einfluss der Eltern da.
Wenn die Eltern den Kindern weiß machen dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt und entscheidet wer was bekommt ist es ein leichtes dass die Kinder das glauben denn die Kinder vertrauen der Meinung der Eltern zu 100% und stellen das nicht in Frage.
Blöd aber wenn sie im Schrank der Eltern das Skateboard finden dass sie sich gewünscht haben. ;)
Meinen Kindern habe ich jedenfalls nichts vom Pferd erzählt weil es auch sinnlos ist. Selbst wenn du es ihnen eintrichterst werden sie dich dann hassen wenn sie von allen anderren erfahren dass der Weihnachtsmann Blödsinn ist du aber daran weiter festhältst.

Zum Klapperstorch: Solange es Frauen gibt die fragen ob das Kind das sie geboren haben ihres ist und nicht durch das Fremdgehen des Mannes...., ist alles möglich.

Wie? Die Frau bekommt ein Kind weil der Mann fremd gegangen ist?
Hast du irgendwie ein paar Unterrichtsstunden in Biologie ausfallen lassen? :D

Wenn die Frau schwanger wird -- und das ist nun mal irgendwann nicht mehr zu verheimlichen -- bekommt das Kind es ja mit und dann fragt es eben was mit der Mama ist und dann erzählst du eben dass im Bauch der/die Bruder/Schwester ist und es sounsolange dauert bis es da ist.
Natürlich kommt die Frage wie es da hineingekommen ist und dann sagst du eben wie das hineingekommen ist und gut.
Ich verstehe nicht wieso daraus so ein Wind gemacht wird? :ka:
Kinder sind zwar naiv und auch etwas leichtgläubig aber sie sind eben nicht blöd. Du musst ja nicht in die Details gehen aber das Grundlegende sagst du und das Kind ist zufrieden.
Immer noch besser als der Unsinn mit dem Klapperstorch oder dass wenn man sich ganz, ganz, ganz toll lieb hat kommt sowas bei raus.
Sex hat mit Liebe nur entfernt was zu tun.

Kinder haben einen ganz anderen Blick auf gewisse Dinge, die merken IMMER wenn was los ist, denn die Familie ist alles was sie haben.
Kinder anzulügen bringt überhaupt nichts, das haben Einige noch nie begriffen und wundern sich dann wenn man es zurückbekommt.

edit: Beschneidungen von Mädchen finde ich persönlich viel schlimmer weil man ihnen damit das komplette sexuelle Empfinden nimmt.

Zuletzt bearbeitet:

[]Wo hat der denn geheimnisvolle Eigenschaften?
Den Weinachtsmann siehst du an jeder Ecke stehen. Die Werbung schlachtet ihn aus. Letztendlich wurde er -- wie wir ihn heute kennen -- von den Unternehmen platziert und nicht mehr von den Ursprüngen.
Aber auch hier ist der Einfluss der Eltern da.

Muss ich jetzt den Mythos des Weihnachtsmanns vor der Zeit des kommerziellen Ausschlachtens erklären?
Was ich, damals, vom Weihnachtsmann wusste (War so ~5 Jahre alt: sei artig und versuch nicht ihn zu sehen, sonst gibt es keine Geschenke. Bei meinen Kindergarten-Kameraden wurde das genauso gehalten. Wobei ich mir keine Gedanken um seine Existenz gemacht habe.).
Ja, der Einfluss der Eltern.

Wenn die Eltern den Kindern weiß machen dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt und entscheidet wer was bekommt ist es ein leichtes dass die Kinder das glauben denn die Kinder vertrauen der Meinung der Eltern zu 100% und stellen das nicht in Frage.
[]
Oh, du hast es doch verstanden.:D

Wie? Die Frau bekommt ein Kind weil der Mann fremd gegangen ist?
Hast du irgendwie ein paar Unterrichtsstunden in Biologie ausfallen lassen? :D[]
Seit es das Internet gibt, gibt es Leute die diese Fragen öffentlich stellen können.
Auch diese hier: Todd Akin On Abortion: 'Legitimate Rape' Victims Have 'Ways To Try To Shut That Whole Thing Down' (VIDEO)

Zuletzt bearbeitet:

.....

edit: Beschneidungen von Mädchen finde ich persönlich viel schlimmer weil man ihnen damit das komplette sexuelle Empfinden nimmt.

Wie kommst du darauf, dass dies bei Jungen anders wäre? Es gibt da sehr gute Beispiele, wie sich die Sexualität von Jungs nach der Beschneidung verändert:
Offener Brief eines Betroffenen an Heinz Hilgers und den Deutschen Kinderschutzbund | MOGiS und Freunde

Das ist kein Einzelfall, auch wenn sich Betroffene zumeist nicht äußern. Einfach mal kundig machen. ;)

Wie kommst du darauf, dass dies bei Jungen anders wäre?
Das ist kein Einzelfall, auch wenn sich Betroffene zumeist nicht äußern. Einfach mal kundig machen. ;)

Ich kenne beschnittene Männer, allerdings keine Muslime und keiner von denen hat diese Probleme die der Verlinkte beschreibt, im Gegenteil, sie "brauchen" auch nicht so lange wie derjenige oben wo es eigentlich zum guten Teil auch ein psychisches Problem ist.

Ein 6 Jahre alter Junge ist bereits in einem Alter wo sein soziales Umfeld auf ihn abfärbt und er sich integrieren und nicht unbedingt negativ auffallen möchte.
Das Problem ist sicher auch dass der bereits 6 Jahre alt war, was aber keinesfalls bedeutet dass ich das runterspiele oder gut heisse.

Ist doch klar das Beschnittene die negativen Folgen aus Scham nicht zugeben wollen. Rückgängig machen kann man es ja nicht und deswegen gehört es bei unter 18 jährigen verboten.

Außerdem wird ein 6-7 jähriger Junge sehr stark beeinflusst. Also selbst wenn er das nicht will wird er sich seinen Eltern beugen und das machen lassen.
Und die sind es dann die ihr Leben lang damit zu kämpfen haben.

Wie ich schon vorher geschrieben habe,hatte ich keine Probleme,weder als Kind noch als Erwachsene.Was dieser offener Brief angeht,kann ich nichts davon bestätigen.Ich hatte wesentlich größere andere Probleme,als mich um beschnittene oder unbeschnittete Penise mir ein Kopf zu machen.War damals in Sportverein,habe mein Oberschule Abschluss gemacht,bin verheiratet und habe zwei Kinder.Was mich interessieren würde,wie das eine der jüdischen Glaubensrichtung hier im Forum betrachtet oder gibst hier keine?

Ich habe nicht den Eindruck dass sich Menschen jüdischen Glaubens hier outen.
Ich persönlich kenne auch niemanden der jüdischen Glaubens ist bzw. wenn unter meinen Bekannter einer sein sollte dann lebt er das nicht aus.

Schade warum auch immer.Ich hätte gerne mal auch ihre Meinungen nicht nur über diese Sache auch andere Angelegenheiten gehört.Ich persönlich hatte bisher auch keine der sich dafür bekennt,kennengelernt.

Wieso machst du nicht einfach mal einen Thread auf und beschreibst dort die Sachen die dich interessieren?
Immerhin muss man nicht jüdisch sein um jüdische Themen diskutieren zu können.

Kann man hier in diesem Forum eigentlich halbwegs normal über sowas reden?
Meine Erfahrungen in anderen Foren *hust* *CB* *hust* ist da leider komplett negativ.

Ich hab einige Bekannte und Freunde jüdischen Glaubens in meinem Freundeskreis, mein Rechtsanwalt ist auch einer und ich selbst arbeite mit Menschen aller Couleur zusammen, bunt gemischt und das ist oft richtig "interessant" wenn mal umgekehrter Rassismus an die Oberfläche tritt.

Wäre schlimm wenn man hier nicht darüber reden könnte.Hier geht es um Religionsfreiheit für Minderjährige und dazu gehören alle Religionen.Es wäre eine Bereicherung wenn auch andere Glaubensrichtungen wie Buddhisten,Juden usw,sich hier äußern würden.

Wie Buddhisten das mit der Erziehnung handhaben weiß ich wirklich nicht.
Aber ich habe den Eindruck dass Buddhisten nicht so radikal sind wie Christen oder Muslime.

Buddhisten sind eigentlich recht milde gestimmt, da geht es ja vor allem darum in Einklang mit seinem Innerem zu kommen...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, Wiki lädt gerade nicht C:

Ich bin den Religionen allgemein eher abgeneigt, in meinen Augen sind das alte Konstrukte welche darauf abzielten
Menschenmengen gefügig zu halten und ihnen in ihrem tristen Leben einen Ankerpunkt zu geben an dem sie sich richten konnten.
In der modernen, aufgeklärten?, Zeit hat das meines Erachtens nicht mehr viel verloren.
Aber natürlich darf jeder Mensch glauben woran er möchte, manche Menschen brauchen auch etwas
das ihnen durch den Tag hilft, ich kenne ja genügend solche...
Dabei sollte man es auch belassen und natürlich sollte die Entscheidung, sein Leben nach einem Glauben auszurichten,
bei jedem selbst liegen.

Daher bin ich meinen Eltern sehr dankbar das sie die Entscheidung ein religiöses Leben zu führen mir selber überlassen haben.
Ich habe davon nicht Gebrauch gemacht, glaube auch nicht direkt an soetwas wie Gott, komme aber trotzdem über die Runden.

Zurück